Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Gespannreifen

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von Sundowner
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Blieskastel
    Beiträge
    549

    Blinzeln AW: Gespannreifen

    Zitat Zitat von Chris_Cross Beitrag anzeigen
    Harald, bring dann aber das Moped bitte aufm Anhänger zum Vitus!...........duck und wech
    Nee,Nee kein Anhänger, Bike und SW reisen im Sprinter zum Vitus
    Wenn dir das Leben einen Korb gibt, dann nimm ihn und geh Erdbeeren pflücken oder Pilze sammeln.

    LS 650, LS 650 Velorex-Gespann
    NSU Max Bj. 1955, NSU Lux Bj 1952
    BMW R 1100 R

  2. #12
    Gonzo
    Gast

    AW: Gespannreifen

    Sorry, wenn ich mich hier mal in die Frage reinhänge, aber da mein anstehendes Projekt ähnlich aussieht stellen sich halt ähnliche Fragen.

    Der Smartreifen 135/70-15 wird auf die orginal eLSen Felge gezogen, oder muss ich da ne andere Felge draufmachen lassen? Gibts überhaupt Smartfelgen für Speichenräder?

  3. #13
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Gespannreifen

    Zitat Zitat von Bullet321 Beitrag anzeigen
    Sorry, wenn ich mich hier mal in die Frage reinhänge, aber da mein anstehendes Projekt ähnlich aussieht stellen sich halt ähnliche Fragen.

    Der Smartreifen 135/70-15 wird auf die orginal eLSen Felge gezogen, oder muss ich da ne andere Felge draufmachen lassen? Gibts überhaupt Smartfelgen für Speichenräder?
    wie gesagt das kommt auf den TÜV an, meiner trägt die reifen auf der originalen felge ein, andere machen das nicht.
    ich persönlich sehe keinen grund warum das nicht gehen soll, es gab noch keinen mir bekannten fall wo das nicht funktioniert hat oder wo es probleme gab. das argument mit der seitenkraft lasse ich nicht gelten da motorradreifen erlaubt sind und diese auch keine seitenkrafttauglichkeit besitzen, und es geht auch.

    allerdings benötigen autoreifen ein anderes felgenbett wie motorradreifen aber es funktioniert trotzdem gut. meine originalen felgen die ich übrig hatte habe ich alle MZ gespannfahrern vermacht die umspeichen ließen und voller zufriedenheit autoreifen fahren, mit eintrag.

    sicherlich gibt es im laufe der zeit immer neue erkenntnisse und verbesserungen aber für unsere else als gespann reicht das herkömmliche locker.
    Beiträge als Admin sind grün.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •