Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Steuerkette, endlich Deckel auf.

  1. #11
    kickinasses
    Gast

    AW: Steuerkette, endlich Deckel auf.

    Ja , das wollt ich hören, denn wie ich schon ab und zu angemerkt habe hier , ist mir nach Eintritt in dieses Forum irgendwie die Muffe gegangen, als ich gelesen hab, was mit der Else so passieren kann, wenn der Spanner am Ende ist, hatte ja vorher nicht die geringste Ahnung !
    Werkstattinspektionen bei Suzuki hab ich nie gemacht, weil mir das zu teuer ist und die privaten Schrauber, die mir die letzten Jahre so eine Art Check gemacht haben wußten das wohl auch nicht .
    Thanks God, daß ich diese geile Community zufällig gefunden habe !!!!!!!!!!!!
    Blöderweise bin ich grad eben wieder ziemlich mau finanziell, da ich eine Verkehrsstrafe von 528 Öre bezahlen muß in 2 Wochen, aber danach bestell ich mir den Spanner vom Norbert und fahr hoffentlich noch in den Goldenen Oktober.......
    Ihr könnt mich "Sven" nennen, "Sven Glückspilz" !!!!!!!
    Ha ha

  2. #12
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615

    AW: Steuerkette, endlich Deckel auf.


  3. #13
    kickinasses
    Gast

    AW: Steuerkette, endlich Deckel auf.

    Ja, ja, das hab ich ja alles gelesen, drum wars mir ja so wichtig nachzuschauen, Danke Gerhard.

  4. #14
    kickinasses
    Gast

    AW: Steuerkette, endlich Deckel auf.

    So, Thomas war heute da, der Nette, ja er hat auch gemeint, daß das hart an der Grenze war, wir haben den Kopf auch aufgemacht, dazu auch Bilder.
    Nun brauch ich nur noch den Norbert, um sich das alles anzuschauen und mir zu sagen was ich benötige, den Spanner sowieso, und die Kette?
    mal sehen ich schreib ihn demnächst eh an.
    Allen anderen vielen Dank für die Beiträge und vielen Dank dem Thomas für seine Zeit und die Erklärungen.
    Bis demnächst.
    Lg
    Horst
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #15
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615

    AW: Steuerkette, endlich Deckel auf.

    Auf den letzten drei Bildern sieht man die obere Befestigung der Spannschiene.
    Für mich sieht es so aus als ob das obere Führungsloch der Spannschiene verschlissen und nun oval ausgeschlagen ist.
    Dadurch wird sie auch unten nicht richtig geführt und wird an den Kanten abgenutzt. Bau die mal aus und schau dir das an.


    Gruss
    Gerhard

  6. #16
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Steuerkette, endlich Deckel auf.

    die obere führung der schiene sieht immer so aus das kommt weil der spanner unten schief raussteht. das führungsloch ist gummiert und folgt elastisch immer der unteren bewegung. wenn die schiene unten wieder gerade sitzt ist´s oben auch gerade. ich hatte schon schienen gebaut die oben eine metallführung hatten, hat nichts gebracht.
    Beiträge als Admin sind grün.

  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von der_Thomas
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    615

    AW: Steuerkette, endlich Deckel auf.

    Dann melde ich mich jetzt auch mal zu Wort
    Dass die Steuerkette am Ende ist, ist wohl klar. Am sinnvollsten denke ich wird es sein, wenn wir den TBKS und eine neue Steuerkette einbauen, dann hat der Horst zumindest in dieser Hinsicht erstmal eine halbe Ewigkeit ruhe.

    Was mich verwundert hat: der Zylinder ist außen doch etwas verölt gewesen - für mich ein klarer Fall - der Stopfen muss undicht sein. Er ließ sich auch problemlos herausnehmen. Allerdings war es unter dem Stopfen absolut trocken :shocked:
    Horst hatte sie vor dem Ölablassen warmlaufen lassen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das Öl, was da bei einem undichten Stopfen hätte sein müssen verdampft ist.
    Vorne ist nochmal eine Hutmutter, die von unten verschraubt ist, kann es da zu Undichtigkeiten kommen?

    Nächste Frage: wie sind die Erfahrungswerte bezüglich der hinteren Spannschiene, von der auch Fotos eingestellt sind? Habe da noch was von gebrochenen Spannschienen im Hinterkopf.

    Gruß,
    Thomas

  8. #18
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Steuerkette, endlich Deckel auf.

    öl verdampen tut so schnell nicht, auf den fotos sieht das eher nach einer undichten kopfdichtung aus, genau an der vorderen mutter. versuche mal ob die lose ist, wenn ja nachziehen. wenn nicht kopfdichtung tauschen.

    die kette muß nicht unbedingt getauscht werden aber wenn ihr den motor schon so weit offen habt schadet es nicht.
    welche schiene meinst du, die linke spannschiene oder die rechte laufschiene?

    die rechte hält wesentlich länger als die linke. die linke muß man ausbauen um genau festzustellen ob sie brüchig ist oder nicht.
    Beiträge als Admin sind grün.

  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von der_Thomas
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    615

    AW: Steuerkette, endlich Deckel auf.

    Dachte ich es mir doch, dass wir auf keine zauberhafte Ölquelle gestoßen sind - Schade eigentlich
    Ich meine tatsächlich die Spannschiene, also die linke.
    Bei meiner hatte ich die Schiene damals garnicht raus bekommen, obwohl ich die Schraube oben raus hatte :shocked:

    Jetzt muss ich erstmal meine Studienarbeit fertig kriegen, vielleicht ist ja danach noch etwas Luft, um das noch zu prüfen, bevor ich mich aus München wieder verabschieden muss. Habe ja leider nur noch zwei Wochen hier

    Gruß,
    Thomas

  10. #20
    kickinasses
    Gast

    AW: Steuerkette, endlich Deckel auf.

    Ja nochmals danke Thomas für Deine Mühe , ich bestell wahrscheinlich noch diese Woche den TBKS bei Norbert und falls es noch klappt bei Dir könntest Du mir nochmal helfen, wenn Du den (mit meiner "professionellen Hilfe, hi hi) einbauen kannst (Anleitung hab ich ja ausgedruckt), falls nicht, dann schau ich mal wie ich das geregelt kriege.
    Gruß Horst
    P.S. Wir telefonieren eh nochmal.

Ähnliche Themen

  1. Wartungsschraube LiMa-Deckel
    Von Witti im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.05.2014, 08:36
  2. Zylinderkopf- Deckel
    Von Seitenschneider im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 23:50
  3. Tankumbau 2X Deckel
    Von Manitu im Forum Umbauten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.04.2011, 09:18
  4. Deckel öffnen?
    Von WampBier im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 20:06
  5. Fenster im Deckel
    Von Ameise im Forum Archiv
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 09:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •