Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: geiler tüv-termin

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von Eric71
    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.712

    geiler tüv-termin

    hallo,

    eine kleine geschichte zum thema tüv.

    ich brauchte kürzlich ne neue plakette für die trude und hatte keinen bock, mir deshalb original-tüten zu besorgen, um die gegen die zu lauten zu tauschen. also kumpel angerufen, der ne werkstatt hat und auch selbst mopped fährt. der meinte, das sei kein problem, er weiß einen guten prüfer bei sich um die ecke. außerdem braucht er für seine alte cbr 1000 ratte auch tüv. problem war nur... seine cbr nicht angemeldet, rücklicht ohne funktion, vorderer bremssattel "etwas" zu viel spiel, tank und sitz ohne befestigung (nur so auf den rahmen gelegt), in die hintere felge wurde eine verbreiterung eingeschweißt und noch ein paar andere kleinigkeiten. ja, ich weiß... bitte jetzt keine moralpredigt über verkehrssicherheit.

    wir also beide mit den bikes zum termin. der prüfer hat sich erstmal meine trude vorgenommen. beleuchtung überprüft und nach der funktion des seitenständerschalters geguckt, kurz laufen lassen... fertig. das wars! co2-wert hat er "geschätzt" und einen wert innerhalb der toleranz eingetragen. außerdem hat er mir noch einen monat tüv gut geschrieben. hab ne plakette für august, obwohl ich eigentlich im juli dran war. ;-)

    dann kam die cbr dran... das gleiche programm. "naja... bremssattel musste aber noch ein bißchen fester anziehen. dass das rücklicht nicht geht, liegt sicher nur an ner durchgebrannten birne" den rest hat ihn nicht interessiert... auch nicht, dass die mühle gar nicht angemeldet war.

    fazit: ich komm wieder in 2 jahren! ;-)

    ps:
    der vorherige prüfer muss noch cooler gewesen sein. der meinte mal zu nem anderen kumpel (der sich auch immer dort die plakette holt), dass er ärger wegen seiner mängel-statistik bekam und er bei ihm jetzt doch mal bemängeln müsste, dass der rückstrahler fehlt.

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bembelsche
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    167

    AW: geiler tüv-termin

    Coole Sache. Das zeigt wiedermal, wieviel Sinn der TÜV überhaupt noch macht...

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von der_Rudi
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    976

    AW: geiler tüv-termin

    die schönste plakette nützt nix wenn du dem richtigen mann von der rennleitung in die finger fällst

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von Eric71
    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.712

    AW: geiler tüv-termin

    echt? erzähl keinen scheiß, rudi! :huh:

    spaß beiseite... da die trude technisch in ordnung ist, hab ich da keine sorge und wie das der kumpel mit der cbr handhabt, ist seine sache.

    aber war klar, dass irgendwas in der richtung kommt... das geht in diesem forum nicht anders!

  5. #5
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: geiler tüv-termin

    Zitat Zitat von Eric71 Beitrag anzeigen
    echt? erzähl keinen scheiß, rudi! :huh:

    spaß beiseite... da die trude technisch in ordnung ist, hab ich da keine sorge und wie das der kumpel mit der cbr handhabt, ist seine sache.

    aber war klar, dass irgendwas in der richtung kommt... das geht in diesem forum nicht anders!
    das hat nix mit dem forum zu tun das ist in anderen auch nicht anders. da fühlt sich doch jeder in den arsch getreten der ordnungsgemäß seinen tüv überstehen muß.

    seine cbr nicht angemeldet, rücklicht ohne funktion, vorderer bremssattel "etwas" zu viel spiel, tank und sitz ohne befestigung (nur so auf den rahmen gelegt), in die hintere felge wurde eine verbreiterung eingeschweißt und noch ein paar andere kleinigkeiten. ja, ich weiß... bitte jetzt keine moralpredigt über verkehrssicherheit.
    aber das ist schon ein starkes stück, der mann vom TÜV hat seinen beruf verfehlt und sollte sich schleunigst einen anderen job besorgen.
    Beiträge als Admin sind grün.

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von magdeburgerling
    Registriert seit
    22.05.2010
    Beiträge
    770

    AW: geiler tüv-termin

    hm ic kann ja mal ein bisschen ausm nähkästchen plaudern...
    mein schwiegervater hat ein kumpel, (kfz meister), repariert hd, der fährt zum tüvmenschen mit kennzeichen und fahreugschein bums ist alles frisch (er will aber die maschinen vorher probefahren und sehen, damit er sich als meister nicht beschmutzt^^...so ähnlich soll das auch mit den umweltplaketten laufen... was muss das muss =D

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von Eric71
    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.712

    AW: geiler tüv-termin

    ...liegt vielleicht daran, dass er meinen kumpel kennt und weiß, dass der SO nicht mit der mühle rumfahren wird. schließlich will er ja auch noch ne weile leben.

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von magdeburgerling
    Registriert seit
    22.05.2010
    Beiträge
    770

    AW: geiler tüv-termin

    du solltest mal dem seine hd sehen... er ist ein richtiges tier, 2meter groß, schönes bäuchlein,lange schwarze haare und geflochtenen bart (45jahre). da haben selbst die grünweißen angst=D...
    er hat kennzeichen rechts unterm auspuff, beleuchtung dafür gibts nicht.
    er hatte vor einem halben jahr nen auspuff dran der war sch... laut, die bullen haben dem irgendwann das kennzeichen weggenommen weil nur mit änderungsscheine konnten se nichts erreichen.
    ne e-nummer wirst du an dem ding nicht finden, nicht an den selbstgebauten auspuff, dem selbstgeschmiedeten lenker etc pp...
    und eingetragen ist auch nichts^^

    aber das beste ist, die hd ist auf seine mama zugelassen

  9. #9
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: geiler tüv-termin

    Zitat Zitat von Eric71 Beitrag anzeigen
    ...liegt vielleicht daran, dass er meinen kumpel kennt und weiß, dass der SO nicht mit der mühle rumfahren wird. schließlich will er ja auch noch ne weile leben.
    das ist natürlich etwas anderes, ironie aus.
    Beiträge als Admin sind grün.

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von Eric71
    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.712

    AW: geiler tüv-termin

    ich versteh die ironie jetzt nicht. jeder sollte doch selbst ein interesse haben, dass seine mühle verkehrssicher ist... stichwort: eigenverantwortung
    so wird das in anderen ländern auch gehandhabt, die keinen tüv haben. da steht auch nicht alle 2 jahre ein prüfer da und guckt, ob auch alles ordnungsgemäß ist.
    wenn dir z.b. auf der heimfahrt vom tüv-termin die bremse abkackt, weil der bremszylinder ausgerechnet in dem moment seinen geist aufgibt, sagst du doch auch nicht "eben war ich noch beim tüv und da war noch alles ok. der prüfer ist schuld!"

    ich les hier immer wieder, dass leute riesenprobleme haben, wegen kinderkram, die nix mit der verkehrssicherheit zu tun haben, eine plakette zu bekommen. ich wollte nur mal schreiben, dass es auch anders geht. ok... ich geb zu, dass das das andere extrem ist aber die frage nach der sinnhaftigkeit von tüv-untersuchungen stellt sich schon, wenn so riesenunterschiede bei der prüfung möglich sind.

    wenn ich die wahl hab, bei wem ich mir die plakette hole, dann entscheide ich mich für den, der nicht groß rummacht. ich verlass mich aber auch nicht blind auf das prüferurteil, sondern seh schon selbst zu, dass alles funzt, was mit sicherheit zu tun hat. das würd ich aber auch tun, wenn wir hier keinen tüv hätten... ist ja mein leben.

Ähnliche Themen

  1. Geiler ELSe-Sitz
    Von Don Quichotte im Forum Umbauten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 10:49
  2. geiler Ständer
    Von spirit im Forum Umbauten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 10:19
  3. geiler Ständer
    Von spirit im Forum Archiv
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 10:19
  4. Wat´n geiler Klang...
    Von Steiner im Forum Archiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 12:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •