Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 52

Thema: Auspuff Tape

  1. #21
    Savage-IG Mitglied Avatar von robbierock
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    1.744

    AW: Auspuff Tape

    Zitat Zitat von blue-thumper Beitrag anzeigen
    zwei jahre gewährleistung ist etwas irreführend, viele glauben das dies mit garantie gleichgestellt wäre.
    eine garantieleistung ist gesetzlich nicht vorgeschrieben kann vom hersteller aber geleistet werden, muß dann gesondert beschrieben sein.

    eine gewährleistung ist als reine sach und rechtsmangelhaftung, gesetzlich vorgeschrieben.
    diese schützt davor das eine ware beim kauf (und das ist wichtig) mangelfrei ist.
    sollte die gekaufte ware in den ersten sechs monaten kaputt gehen muß der verkäufer beweisen das die ware beim kauf in ordnung war, es wird meistens ohne probleme umgetauscht weil ein beweis fast unmöglich ist.
    nach sechs monaten kehrt sich die beweislast zu gunsten des verkäufers, der käufer muß nachweisen das die ware beim kauf einen mangel hatte und das ist fast ebenso unmöglich.

    also, eine gewährleistung ist keine garantie das ein produkt zwei jahre zu halten hat, sie betrifft nur den zustand beim kauf.
    Hi,

    so wie ich das verstanden habe, muss das Produkt zwei Jahre seinen Betrieb, bei normalen Gebrauch gewährleisten z.B. Auto, Küchenmaschinen usw. wie es sich bei Verbrauchsgütern verhält weiß ich nur, dass Louis 2 Jahre gewährleistet, unbenutzte Ware wieder zurückzunehmen. Das heißt das Tape hat keine Gewährleistung mehr, wenn es abgerollt bzw. draufgerollt ist.

    gruß robbierock
    Get your motor runnin' ...

  2. #22
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Auspuff Tape

    Zitat Zitat von robbierock Beitrag anzeigen
    Hi,

    so wie ich das verstanden habe, muss das Produkt zwei Jahre seinen Betrieb, bei normalen Gebrauch gewährleisten z.B. Auto, Küchenmaschinen usw. wie es
    das wäre eine garantieleistung, keine gewährleistung.
    eine garantieleistung betrifft den hersteller des produktes und ist freiwillig, eine gewährleistung betrifft den verkäufer also louis und ist gesetzlich festgelegt.

    das ganze wurde 2002 gewaltig geändert, man spricht jetzt von einer mängelhaftung, das ganze ist eine komplizierte angelegenheit.

    irreführend ist es eben das die käufer glauben sie hätten ab erwerbstag zwei jahre anspruch auf austausch und das stimmt so nicht.

    wichtig sind nur die ersten sechs monate dann wird´s schwer, die zwei jahre sind nur darum festgelegt weil man davon ausgeht das es sachen gibt wie z.b. rasenmäher die vor dem winter gekauft werden und erst nach dem winter oder noch später benutzt werden.

    geht eine ware in den ersten sechs monaten kaputt geht man davon aus das ein mangel schon beim kauf bestand hatte.
    Beiträge als Admin sind grün.

  3. #23
    Savage-IG Mitglied Avatar von robbierock
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    1.744

    AW: Auspuff Tape

    Jau stimmt, Herstellergarantie. Wenn also der Hersteller des Tapes Garantien gibt und das Produkt sie in diesem Zeitraum nicht erfüllt, hätte er Anspruch auf Ersatz. Aber nicht vom Verkäufer wie hier von Louis. Richtig?

    Obwohl Louis äußerst kulant in der Beziehung ist, vielleicht haben die ja von den Herstellern Garantien bekommen.
    Meine Schwester hat mal eine Textiljacke reklamiert weil sie nach einem Jahr von der Sonne ein wenig verblichen war, was ich als normal empfunden hätte, die hat doch glatt ne neue Jacke bekommen.

    gruß robbierock
    Get your motor runnin' ...

  4. #24
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530

    AW: Auspuff Tape

    Zitat Zitat von wasp Beitrag anzeigen
    Gibts auch bei Tante Louise. Wie übrigens auch das 'schlechte' Tape. Hat bei mir schon tüchtig gequalmt. Ich werde über weitere Erfahrungen damit berichten. Ich habe ja immerhin 2 Jahre Gewährleistung. Also mal schauen.......

    Das qualmen ist normal, sieht zwar saugefählich aus und bei der ersten Fahrt erwartet jeder an der Ampel das dir die Karre gleich unterm Arsch explodiert, ist aber harmlos. Achtet einfach drauf das die Bänder schön eng gewebt sind. (Siehe Bild von DWausH) Die groben fransen ganz furchtbar und lassen sich schlecht wickeln. Gibts übrigens auch im Industiebedarf, Raal & Schönfeld, Stahlgruber u.s.w..
    Für vernünftige Bänder sind Preise zw. 50-80 € für 10m normal, seit die Fusseltuner das Zeug für ihre GTI`s entdeckt haben.

    Gruß, Tom
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  5. #25
    Savage-IG Mitglied Avatar von cral
    Registriert seit
    01.09.2010
    Beiträge
    214

    AW: Auspuff Tape

    Zitat Zitat von DWausH Beitrag anzeigen
    Ich misch mich mal dazwischen.

    Hier die Ibäinummer 290459528592 , ist astreines Zeug und die Länge von 7,5m völlig ausreichend. 5m geht auch, ist aber sehr knapp.

    servus,

    das zeug hier ist auch vom gleichen anbieter : buchtnummer 380254062226

    taucht das ach was?
    weiss jemand wieso es das gleiche band / gleiche laenge fuer 30 teuro mehr gibt statt thermotec steht da original..

    thx

    gruesse cral

  6. #26
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Auspuff Tape

    ´Thermotec is dat original....................schau mkal am besten auf sämtlichen H-D Seiten, die hamm immer das gute Band!

  7. #27
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645

    AW: Auspuff Tape

    Zitat Zitat von cral Beitrag anzeigen
    servus,

    das zeug hier ist auch vom gleichen anbieter : buchtnummer 380254062226

    taucht das ach was?
    weiss jemand wieso es das gleiche band / gleiche laenge fuer 30 teuro mehr gibt statt thermotec steht da original..

    thx

    gruesse cral
    Also das Band ist in Ordnung, kannste nehmen, das ist ja Thermo-Tec.

    Was meinst du denn für 7,5m Band das 30 Taken teurer ist ?
    ich hab nur die 15 m Rolle gefunden, und das wäre ok.
    MFG Dieter



  8. #28
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Auspuff Tape

    also ich habe selbst noch kein band verbaut, aber schon gute und auch schlechte erfahrungen gemacht.

    es gibt bänder die sind plötzlich nach einer reinigung nicht mehr silber sondern schneeweiß, das ist besonders geil wenn ich etwas repariert und das moped gereinigt habe. die kunden können darüber nicht lachen.

    aber welche (hersteller) halten und welche nicht, keine ahnung.
    Beiträge als Admin sind grün.

  9. #29
    Mettwurstbrot
    Gast

    AW: Auspuff Tape

    Wichtig ist das nur das Gewebeband von ThermoTec verbaut wird! Dann darauf achten das man das 25 mm Breite Band nimmt, nicht das 5 mm, es lässt sich unschöner wickeln! Vor dem Wickeln das Band unbedingt in einem Eimer wasser tauchen und Nass wickeln. Das Beige Band ist überlackierbar, kann man ohne probs mit schwarzer Auspufffarbe überlacken, Verfärben tun sich beide nur gering, wenn dann nur in hellbraun.

    Mfg

  10. #30
    Mettwurstbrot
    Gast

    AW: Auspuff Tape

    zu kaufen übrigends hier : suchen unter Thermoband http://www.sandtler.de

Ähnliche Themen

  1. Auspuff
    Von ibot im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.06.2013, 23:45
  2. auspuff
    Von honki05 im Forum Umbauten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 21:03
  3. Auspuff
    Von ElsesOnkel im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 00:28
  4. Auspuff
    Von Rebelllin im Forum Tipps & Tricks
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 21:36
  5. BSM - Auspuff
    Von Lukullus im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.09.2006, 20:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •