Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: geiler tüv-termin

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von magdeburgerling
    Registriert seit
    22.05.2010
    Beiträge
    770

    AW: geiler tüv-termin

    ich denke eric damit solltest du recht behalten.
    gut, dass wir noch unserern guten alten deutschen tüv haben. bin mit meinem auto (nur serienwagen, nix gebastelt) mal an einen fiesen gekommen... wenn der sieht, dass ein junger mensch kommt und ihn nicht durchlassen will dann findet er gründe... das hieß für mich 60 euro in den sand gesetzt.
    danach bin ich nur noch zur werkstatt meines vertrauens gefahren, da gabs noch nie probleme und der tüver bekommt da immer fein ein koffeinhaltiges heißgetränk^^ teilweise sogar schade, manche sachen werden dann auch nicht gefunden, wie bei meinen eltern (durchrostung des querlenkers hinten), die dann auf rügen festsaßen

  2. #12
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: geiler tüv-termin

    Zitat Zitat von Eric71 Beitrag anzeigen
    ich versteh die ironie jetzt nicht. jeder sollte doch selbst ein interesse haben, dass seine mühle verkehrssicher ist... stichwort: eigenverantwortung
    so wird das in anderen ländern auch gehandhabt, die keinen tüv haben. da steht auch nicht alle 2 jahre ein prüfer da und guckt, ob auch alles ordnungsgemäß ist.
    wenn dir z.b. auf der heimfahrt vom tüv-termin die bremse abkackt, weil der bremszylinder ausgerechnet in dem moment seinen geist aufgibt, sagst du doch auch nicht "eben war ich noch beim tüv und da war noch alles ok. der prüfer ist schuld!"

    ich les hier immer wieder, dass leute riesenprobleme haben, wegen kinderkram, die nix mit der verkehrssicherheit zu tun haben, eine plakette zu bekommen. ich wollte nur mal schreiben, dass es auch anders geht. ok... ich geb zu, dass das das andere extrem ist aber die frage nach der sinnhaftigkeit von tüv-untersuchungen stellt sich schon, wenn so riesenunterschiede bei der prüfung möglich sind.

    wenn ich die wahl hab, bei wem ich mir die plakette hole, dann entscheide ich mich für den, der nicht groß rummacht. ich verlass mich aber auch nicht blind auf das prüferurteil, sondern seh schon selbst zu, dass alles funzt, was mit sicherheit zu tun hat. das würd ich aber auch tun, wenn wir hier keinen tüv hätten... ist ja mein leben.
    die ironie ist eigentlich ganz einfach zu verstehen.

    ich bin auch keiner der immer mit den prüfungen einverstanden ist, allerdings unterscheide ich zwischen pingelig und deinem beispiel.
    mal ehrlich, tank nicht befestigt, sitz nicht befestigt, felge geschweißt........

    man kann´s treiben und auch übertreiben, nachher schreien wieder alle wenn die prüfer stärker kontrolliert werden weil solche dinge überhand nehmen.

    das ist wie mit den streckensperrungen, zuerst idiotisch rasen und nachher das maul aufreißen wenn gesperrt wird.

    und andere länder interessieren uns überhaupt nicht, wir leben in D und müßen uns eben an unseren richtlinien orientieren. wenn´s keinen tüv gäbe wäre das etwas anderes, aber dein genanntes beispiel zeigt das es doch gut wäre wenn etwas stärker kontrolliert würde, ist leider so.
    Beiträge als Admin sind grün.

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von Eric71
    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.712

    AW: geiler tüv-termin

    Zitat Zitat von blue-thumper Beitrag anzeigen
    und andere länder interessieren uns überhaupt nicht, wir leben in D und müßen uns eben an unseren richtlinien orientieren. wenn´s keinen tüv gäbe wäre das etwas anderes, aber dein genanntes beispiel zeigt das es doch gut wäre wenn etwas stärker kontrolliert würde, ist leider so.
    andere länder interessieren mich schon... vor allem, weil die moppeds und kfz aus ländern ohne tüvkontrollen auch über deutsche straßen rollen und somit auch uns alle gefährden würden.
    ich weiß jetzt nicht wie die unfallzahlen in ländern ohne tüv aussehen. ich kann mir nicht vorstellen, dass die wesentlich höher sind als in deutschland.

    kurz, was ich sagen will: ich bin für mehr eigenverantwortung und weniger gängelei.

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von Turtle70
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    171

    AW: geiler tüv-termin

    Meine Meinung zu Eigenverantwortung:

    viele erkennen gar nicht, dass es nicht nur um Eigenverantwortung geht, sondern auch darum, dass man nicht andere bei einem "eigenverantwortlich" verursachten Unfall auch noch gefärdet.
    Ich kenn viele, die nehmen es mit der Eigenverantwortung gar nicht so genau und gefährden genau aus diesem Grund Unbeteiligte, die auch im Straßenverkehr unterwegs sind.

    Es gibt ganz klar Grenzen und dieses Beispiel unten zeigt, dass derjenige nicht über seinen Tellerrand geguckt hat. :angry:

  5. #15
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: geiler tüv-termin

    Zitat Zitat von Eric71 Beitrag anzeigen
    andere länder interessieren mich schon... vor allem, weil die moppeds und kfz aus ländern ohne tüvkontrollen auch über deutsche straßen rollen und somit auch uns alle gefährden würden.
    ich weiß jetzt nicht wie die unfallzahlen in ländern ohne tüv aussehen. ich kann mir nicht vorstellen, dass die wesentlich höher sind als in deutschland.
    absolute zustimmung.
    Beiträge als Admin sind grün.

  6. #16
    no mercy
    Gast

    AW: geiler tüv-termin

    TÜV hab ich auch jetzt in den nächsten 2 Wochen vor mir - das erste mal mit der Else. Bin mal gespannt wie das ausgeht; Stichwort K02-E-Nummer nicht mehr zu erkennen weil zu schwach aufgelasert und auch noch angebackene Kuhscheisse oder sowas drübergematscht + Abgaswerte + evtl. zu laut ??

    Dann noch fehlender Halteriemen für Sozia ( Sissybar aber dafür dran ), andere Blinker hinten und vorne nah am Fahrzeug, Nummernschild an der Sissybar befestigt ( Neigungswinkel ?? ), Elsentypisch eher wenig Bremsleistung, Gimbel VVL müssten auch gleich mit eingetragen werden, Dragbar + Riser sind schon eingetragen, allerdings noch im alten Brief, Avon Venom drauf mit lediglich nur ausgedruckter Freigabe...

    Das ganze liegt aber wirklich alles im Rahmen und ist zu 100% vertretbar. Demzufolge dürfte es eigentlich keine Probleme geben. Wie gesagt, eigentlich.


    Ich hoffe bloß, das ich an einen gerate, der Ahnung von der Materie hat und nicht an einen Schisser undoder nicht selbst motorradfahrenden Gesetzestextableser mit Oberlehrerambitionen. Hab nämlich ein erhöhtes Agressionspotenzial gegenüber Schwachköpfen und Arschlöchern... :angry:




    Gruss,
    Axel.

  7. #17
    Moderator Avatar von Der einsame Reiter
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    29313
    Beiträge
    2.433

    AW: geiler tüv-termin

    Ruf vorher an und mache einen Termin mit einem motorraderfahrenen Prüfer.

    Chris
    Ein heißes Backblech sieht genauso aus wie ein kaltes.

  8. #18
    no mercy
    Gast

    AW: geiler tüv-termin

    Eigentlich eine gute Idee, schützt aber leider auch nicht vor Idioten. Ein Freund hatte letzten Sa seinen Termin mit einem bekannterweise fähigen Prüfer in seiner Gegend, der dann aber leider verhindert war und dessen Vertretung wär was für mich gewesen; den hätt ich garantiert auf Links gedreht. Was der da abgelassen hat ist unglaublich, auf die Schnelle nur soviel : eins der hinteren Zubehör-Blinkergläser war leicht verdreht eingebaut ( Schrift stand leicht schräg ).

    Empörter Kommentar Prüfer : Das geht so nicht ! Das MUSS gerade sein ! Wer pfuscht denn da so rum ?

    Mann muss dabei sagen, das die Blinkergläser keinerlei Ausrichtungsbindung haben, kann ich schlecht beschreiben. Leuchtet jedenfalls in jeder Einbaustellung immer gleich ab und einbautechnisch gibts dafür eh keine Arretierung, hab auch so welche. War also völliger Schwachsinn, sich so drüber aufzuregen.

    Dann hat er sich über die Serienspiegel aufgeregt, stämmen angeblich nicht von dem Fahrzeug ( 125er Skyteam Gorilla aus China); man würde kaum was sehen nach hinten ( was zwar stimmt, aber das Teil ist nunmal so und nicht anders hier in D mit exakt diesen Spiegeln typ-abgenommen und verkauft worden ! ). Müsse mein Kumpel auf jeden Fall ändern. Dummerweise müsse er dann die neuen Spiegel eintragen lassen ( !!! ), weil durch die nötige längere Auslegung die Fahrzeugbreite ja zunimmt... kein Scherz !:huh:

    Dann war da noch die fehlende DOT Nummer der Originalreifen aus China, das hintere Katzenauge verdeckt das Rücklicht ( ist original ab Werk oberhalb vom Rücklicht am Gepäckträger montiert und verdeckt auf einer Länge von 8cm genau 5mm weit den Rand vom Rücklichtglas, wo eh nix aktiv rausleuchtet ! ), die Tachobeleuchtung wäre zu schwach ( im Sonnenlicht kontrolliert, da braucht man sie ja auch unbedingt ).

    Mein Freund hat auf jeden Fall das ganze dann abgebrochen und ist nach einer wohl erfolglosen Beschwerde zu einer anderen Prüfstelle gefahren - hat den Stempel da ohne Probleme bekommen.


    Deswegen meine "Sorge" bez. TÜV-Prüfer, denn sollte ich an SO einen geraten, dann kann ich nur hoffen, das ich an dem Tag verdammt gut drauf bin und meinen Kaffee intus hab.




    Gruss,
    Axel.

  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von der_Rudi
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    976

    AW: geiler tüv-termin

    kinners, ich wollte nicht meckern oder kritisieren..............
    ich sagte doch nur TÜVplakette ist das eine, und in der polizeikontrolle fallen dann deine hosen.
    den grünen ist das sowas von sch..... egal wie frisch deine plakette ist wenn dein auspuff zu laut, oder dein mopped illegal verbastelt ist dann gibt haue von den jungs
    und irgendwie auch zurecht .......... solange es mich nicht erwischt

  10. #20
    Savage-IG Mitglied Avatar von DirtySanchez
    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    958

    AW: geiler tüv-termin

    @ No Mercy

    Axel, hab ich dir letztens nich gesagt, wo du Tüv machen sollst??


    --
    mein CO2 Wert irgendwas bei über 7 mit dem K02. "äh da musste nochma wat einstellen! "
    Plakette druff und tschüss!
    mein Fotoblog: klick!

Ähnliche Themen

  1. Geiler ELSe-Sitz
    Von Don Quichotte im Forum Umbauten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 10:49
  2. geiler Ständer
    Von spirit im Forum Umbauten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 10:19
  3. geiler Ständer
    Von spirit im Forum Archiv
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 10:19
  4. Wat´n geiler Klang...
    Von Steiner im Forum Archiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 12:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •