Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: wichtig für Reisen nach Österreich

  1. #21
    Savage-IG Mitglied Avatar von Fritz
    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    1.229

    AW: wichtig für Reisen nach Österreich

    Geil, das hab' ich erst jetzt gesehen, Pele ist in Schleswig geboren:huh:

  2. #22
    Savage-IG Mitglied Avatar von robbierock
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    1.744

    AW: wichtig für Reisen nach Österreich

    Zitat Zitat von lucy Beitrag anzeigen
    jooo genau die Dinger die bei polo und co. angeboten werden !!

    :huh::huh::huh: das wäre jetzt neu .... oder verkausfshilfe für louis

    laut ÖAMTC (= ADAC) :
    warnwesten
    Mhmm, ok eine Rechtgarantie gibt der ÖAMTC allerdings auch nicht.

    Demnach ist man als Gespannfahrer (Mehrspurig) aber gearscht. :huh:

    gruß robbierock
    Get your motor runnin' ...

  3. #23
    Savage-IG Mitglied Avatar von Lucky52
    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    879

    AW: wichtig für Reisen nach Österreich

    Es gibt aber auch noch nette Ösis. Bin ich bei Braunau in eine Radarfalle gefahren. Amtshilfeersuchen durch die deutsche Polizei. Normale
    Strafe wäre 29,00 € gewesen , durch meine Abwesenheit aus Deutschland ham mir die Ösis aber dann 60,00 € mehr draufgebrummt. Nach einem Anruf im Braunauer Verkehrsamt ,hat mir die zuständige Sachbearbeiterin die 60,00 € erlassen.Die 29,00 € hab ich natürlich bezahlt ,war ja selbst schuld. Erlaubt waren 70 km ich hatte 89 km drauf. Also es geht auch anders, vielleicht hat mein Dialekt was ausgemacht und das Mädel dachte ich bin ein ausgewanderter Ösi.
    Gruß Lucky

  4. #24
    Chris_Cross
    Gast

    AW: wichtig für Reisen nach Österreich

    Das is doch mal wieder ein absoluter Witz!
    Hier fahren Kunden durch die Kante, denen zerfällt bald die Karre unterm hintern, man muss aufpassen nicht von anderen EU Mitgliedern auf der Straße überfahren zu werden, weil die der Meinung sind hier ist Raserland und wir werden von den netten Nachbarn hinter der Großen Geröllhalde für solche Lapalien derart ABGEZOCKT. Wo ist denn da eine Verhältnissmäßigkeit gewahrt? Man sollte sich überlegen ob man in der EU mit allen ihren ERLEICHTERUNGEN nicht endlich mal auf einen Nenner kommt oder ob in hundert Jahren immer noch jeder seine Suppe selber kocht.

  5. #25
    Savage-IG Mitglied Avatar von HJW
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    3.762

    AW: wichtig für Reisen nach Österreich

    In Deutschland sind die Strafen für zuschnelles Fahren deshalb noch "halbwegs günstig", weil unsere Politiker in den Aufsichträten der Autohersteller sitzen. Die würden doch ihre eigenen "Nebeneinkünfte" kürzen, wenn alle nur noch langsame, billige Koreaner fahren würden.

  6. #26
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    71723
    Beiträge
    70

    AW: wichtig für Reisen nach Österreich

    Zitat Zitat von Chris_Cross Beitrag anzeigen
    Man sollte sich überlegen ob man in der EU mit allen ihren ERLEICHTERUNGEN nicht endlich mal auf einen Nenner kommt oder ob in hundert Jahren immer noch jeder seine Suppe selber kocht.
    so sehe ich das auch...
    und was machen wir dann mit den schweizer´n????:shocked:

  7. #27
    2. Administrator Avatar von lucy
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Innsbruck/Tirol
    Beiträge
    3.574

    AW: wichtig für Reisen nach Österreich

    habe jetzt den genauen gesetztestext gefunden:
    Verbandzeug : KFG §§ 102 (10), 103 (1)

    Der Lenker hat auf Fahrten Verbandzeug, das zur Wundversorgung geeignet und in einem widerstandsfähigen Behälter staubdicht verpackt, sowie gegen Verschmutzung geschützt ist, mitzuführen. (Erste-Hilfe-Ausrüstungsempfehlung, Önorm 5100)
    Der Zulassungsbesitzer des Kraftfahrzeuges hat für die Bereitstellung zu sorgen.

    Diese Bestimmung bezieht sich auf alle in- und ausländischen Motorradfahrer (auch Trikes und Quads) innerhalb Österreichs.
    Warneinrichtung : KFG §§ 19 (1a), 102 (10), 103 (1)


    • Warndreieck, Warnblinkanlage und Warnkleidung sind für einspurige Kraftfahrzeuge nicht vorgeschrieben.

    Motorräder mit Beiwagen sind mehrspurige Kraftfahrzeuge, es besteht daher die Verpflichtung zur Mitführung eines Pannendreieckes mit Genehmigungszeichen.
    Ab 1. Mai 2005 hat der Lenker eines Motorrades mit Beiwagen eine geeignete, der Önorm EN 471 entsprechende Warnkleidung mit weiß retro-reflektierenden Streifen mitzuführen und diese Warnkleidung beim Aufstellen der Warneinrichtung (Pannendreieck) oder, wenn er sich im Falle einer Panne auf einer Autobahn oder Autostraße außerhalb des Fahrzeuges aufhält, in bestimmungsgemäßer Weise zu tragen.
    Der Zulassungsbesitzer des Kraftfahrzeuges hat für die Bereitstellung zu sorgen.

    Bei Auslandsreisen sind für Motorräder in Belgien, Bulgarien, Frankreich, Kroatien, Luxemburg, Slowakei und Ungarn Warnwesten mitzuführen.
    4 Räder befördern den Körper, 2 Räder beflügeln die Seele


  8. #28
    Savage-IG Mitglied Avatar von loeschmeister60
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Bayerwald
    Beiträge
    460

    AW: wichtig für Reisen nach Österreich

    Zitat Zitat von lucy Beitrag anzeigen
    habe jetzt den genauen gesetztestext gefunden: .....Verbandzeug, das zur Wundversorgung geeignet.....
    Danke für die Info. Ist ja recht dehnbar, die Definition. Ich muß mir dann doch mal irgendwas ans Moped bauen, wo man sowas verstauen kann. Im Auto habe ich einen ganzen Koffer mit EH Ausrüstung und auf der Else nicht mal ein Heftpflaster dabei.

    Gruß Harald

Ähnliche Themen

  1. reisen nach POLEN
    Von black im Forum Reisen und Touren
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 10:38
  2. Sissybar für lange Reisen
    Von osredo im Forum Umbauten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 10:32
  3. Umbau aus Österreich
    Von gbressan im Forum Umbauten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 22:44
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.12.2007, 09:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •