Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Suche Werkstatt Eures Vertrauens

  1. #1
    kickinasses
    Gast

    Suche Werkstatt Eures Vertrauens

    Hi Leute, ich suche eine vertrauensvolle Werkstatt wennmöglich im Raum München oder auch Raum Südbayern.
    Seit ich hier im Forum bin und von den Motorschäden etc.lese trau ich mich fast nicht mehr fahren, daher wäre es beruhigend, wenn der Motor zumindest mal gecheckt wird, das würde mich beruhigen (obwohl ich keine verdächtigen Geräusche höre).
    Auch ein "erfahrener" Schrauber, der mit mir mal in den Motor schaut wäre schon nicht schlecht.
    Ansonsten bin ich fast am Überlegen, ob ich die Else einfach mal auf den Hänger stelle und zu Norbert rauffahre, ein paar Tage Urlaub mache, während dieser Mechaniker des Vertrauens meine Mühle checkt.
    Falls Ihr was wisst für mich:
    "Don`t hesitate to contact me"
    Horst

  2. #2
    2. Administrator Avatar von lucy
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Innsbruck/Tirol
    Beiträge
    3.574

    AW: Suche Werkstatt Eures Vertrauens

    wenn der motor keine verdächtigen geräusche macht, würde ich dir die Norbert-variante empfehlen, oder Du schreibst mal Chris700 an der
    ist in deiner nähe und bis dorthin kannst du auch ganz beruhigt fahren ...

    4 Räder befördern den Körper, 2 Räder beflügeln die Seele


  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von der_Thomas
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    615

    AW: Suche Werkstatt Eures Vertrauens

    Hallo,

    bin zur Zeit auch in München (bis zum 31.08.)
    Eigentlich brauche ich jede Minute für die Studienarbeit, aber mal fix nach dem Steuerkettenspanner schauen wäre kein Problem.
    Das ganze kann aber nur an einem den wenigen verbleibenden Wochenenden stattfinden und würde dich eine Flasche Hacker Pschorr (das Helle) kosten

    Werkzeug hab ich bisschen da, wobei ein paar Ringschlüssel und am besten ein Drehwilli (Bereich muss 10Nm beinhalten) ganz cool wären.
    Ginge zur Not aber auch so.
    Außerdem brauchst du noch eine neue Seitendeckeldichtung.

    Fast vergessen: bin nur noch extrem selten hir im Forum. Bei Neuigkeiten bitte per KN anschreiben.

    Gruß,
    Thomas

  4. #4
    kickinasses
    Gast

    Lächeln AW: Suche Werkstatt Eures Vertrauens

    Hallo Thomas, das wäre traumhaft!
    Ich bin in der Regel am Wochenende immer tagsüber zu Hause wegen meinem Garten, und wochentags eigentlich auch fast immer ab c.a.16:00 , also der Termin läge an Dir.
    Hacker hell kann ich besorgen, hab aber sonst immer Augustiner und Krombacher (beim Hacka bleibst flacka), außerdem würd ich natürlich auch einen Fetzen Fleisch auf den Grill hauen.
    Werkzeug hab ich einiges da, nur keinen Drehmomentschlüssel, wo krieg ich auf die Schnelle die Deckeldichtung her?
    Der Auspuff muß ja auch vorher runter denk ich.
    Gruß Horst
    P.S. In welcher Ecke von München hausierst du?

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von der_Thomas
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    615

    AW: Suche Werkstatt Eures Vertrauens

    OK, dann halt ohne Drehmomentschlüssel.
    Die Deckeldichtung bekommst du bei jedem Suzuki-Händler, hat aber in der Regel keine auf Lager. Also bitte eine bestellen.

    Auspuff alleine reicht nicht, wir müssen die ganze Anlage mit Krümmer abnehmen. Dazu muss auch die rechte Fußraste ab, wegen dem Hitzeschutzblech.
    Das ist auch die einzig kritische Stelle an der ganzen Aktion, bei mir hat damals eine der beiden Schrauben, die den Krümmer am Kopf halten, am Alu genascht und das halbe Gewinde kam mit raus.
    Wie sieht es mit Ölwechsel aus? würde sich an dieser Stelle gleich mit anbieten.
    Ansonten müssen wir das alte Öl ablassen, auffangen und wiederverwenden oder wir lassen das Öl drin und legen sie mit der linken Seite auf ein paar alte Matratzen (wenn vorhanden) und das Öl kann drin bleiben.

    Ich bin hier übrigens im BMW-Wohnheim in der Motorstraße.
    Ich ruf dich heute Abend einfach mal an.

    Augustiner geht auch

    Gruß,
    Thomas

Ähnliche Themen

  1. Suzuki Werkstatt
    Von Handmann im Forum Meckerecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 12:34
  2. meine Werkstatt
    Von BenniGun im Forum Archiv
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 19:49
  3. die else und die werkstatt
    Von opamoehre im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 17:07
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 10:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •