Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Tüv abgelaufen...Straffrei bis??

  1. #31
    Savage-IG Mitglied Avatar von Webghost
    Registriert seit
    30.10.2010
    Beiträge
    121

    AW: Tüv abgelaufen...Straffrei bis??

    Zitat Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
    Die Gimbels wie mein Mechaniker sagte, haben ihn nicht interessiert
    Denke mal das war Unlust oder weil es eben beim "dem" Mechaniker war.

    Zitat Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
    ... das Guthaben war angeblich auch zu alt und ich solle das Guthaben immer beim Fahren mit mir führen.
    Es ist immer gut ein gewisses Guthaben mit zu führen (früher halt DM heute Euro), alleine wenn man mal tanken muß ;)

    Nee Spass, du meinst bestimmt das Gutachten ...


    Zitat Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
    Könnte mir Ärger mit der Rennleitung ersparen und mich auf diese Aussage berufen. Das hab ich auch nun seitdem gemacht, aber ich den nächsten Tagen werd ich zum TÜV fahren und Marie diesmal selbst vorstellen.
    Kanns da Probleme geben mit noch nicht eingetragenen Sachen bzw. werden die mir die Eintragung aufzwingen??
    Also ein Gutachten mit zu führen bringt bei einer Kontrolle idR nicht all zu viel. Denn in Gutachten steht allgemein drin, dass der darin aufgeführte Artikel zu einem oder mehreren bestimmten Modellen geprüft wurde, der Anbau jedoch durch eine Fachwerkstatt zu erfolgen hat und danach einzutragen ist.

    Also warum die Kollegen auf was aufmerksam machen, auf das die evtl. von alleine nicht gekommen wären.
    Und auf Aussagen wie z.B. : "Das hat den Prüfer nicht interessiert und das Papier hier wäre zu alt soll ich sagen."
    Würde mich eher dazu verleiten lassen genauer nach zu gucken.

    Die Graukittel sind zwar das letzte Glied in der Kette, aber eben auch nicht alle gleich.
    Der eine ist vom Bike verzückt und daher weniger kleinlich und interssiert sich daher für das eine oder andere nicht ... nicht so dolle.

    Der andere prüft klar nach Vorgaben und erkennt die nicht serienmäßige Rastenanlage.
    Sollte die nicht eingetragen sein und es liegt lediglich ein Teilegutachten (was ner bauartbedingten Materialprüfung gleich steht) vor und keine ABE wird er, um eine ordnunggemäße TÜV-Abnahme machen zu können diese vorher eintragen wollen.

    Da Bauteile die im Zulassungsverfahren nicht mit geprüft wurden (kein Zubehör) einzutragen sind, wenn nicht eine ABE vorliegt. Ist dies nicht der Fall führt dies zum Erlöschen der allgemeinen Betriebserlaubnis und kann somit auch nicht durch den TÜV.

    Aber um das ganze hier estwas abzukürzen ... warum nicht einfach das wofür man die passenden Unterlagen hat eintragen lassen und gut ists ...
    Bei dem heutigen Fzg.-Schein steht zwar dann noch lange nicht alles drin sondern muß online abgefragt werden ... aber man braucht nicht mit irgendwelchen Ausreden rum drucksen ...

  2. #32
    Savage-IG Mitglied Avatar von Philipp
    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    172

    AW: Tüv abgelaufen...Straffrei bis??

    Danke dir für diese ausführliche Antwort. Und ja, ich meinte Gutachten

    Ich denk mal, das Eintragen kann der Prüfer dann gleich bei der HU/AU machen oder brauch ich dann nochmal nen Extratermin, der meinen Start in die Saison noch weiter nach hinten verzögert?

    Gruß

  3. #33
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    970

    AW: Tüv abgelaufen...Straffrei bis??

    Nöööö !!

  4. #34
    Savage-IG Mitglied Avatar von rudiwolfen
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    06766 Wolfen
    Beiträge
    3.188

    AW: Tüv abgelaufen...Straffrei bis??

    Nöö, zwingen kann Dich keiner. Aber wenn Du einige Dinge ungebaut hast mußt Du dann ständig nen Leitz-Aktenordner mitführen. Ist auch nicht so prickelnd, oder?

  5. #35
    Savage-IG Mitglied Avatar von Don Quichotte
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    401

    Blinzeln AW: Tüv abgelaufen...Straffrei bis??

    Nooorbert, es ist wieder soweit!!!!! Ein Tüv-Thema!

  6. #36
    Savage-IG Mitglied Avatar von Philipp
    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    172

    AW: Tüv abgelaufen...Straffrei bis??

    Zitat Zitat von wasp Beitrag anzeigen
    Nooorbert, es ist wieder soweit!!!!! Ein Tüv-Thema!

    Der Thread ist alt...was meinste, warum ich für die Frage keinen Neuen aufgemacht hab, sondern einen alten von mir, der zumindest so ähnlich klingt

    Ich lass die Gimbels einfach eintragen,wenn ich HU/AU machen lassen und gut ist. Kost ja hoffentlich nicht die Welt 60-80 Euro?!? Werd dann davor noch ne Fzscheinkopie erbitten, damit es auch reibungslos klappt :)


    gruß

  7. #37
    Savage-IG Mitglied Avatar von Preusseneintopf
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Oranienburg
    Beiträge
    1.090

    AW: Tüv abgelaufen...Straffrei bis??

    [QUOTE=Philipp;202948
    Ich lass die Gimbels einfach eintragen,wenn ich HU/AU machen lassen und gut ist. [/QUOTE]

    Hi Philipp,

    nicht jeder Prüfer darf auch Eintragungen vornehmen, wenn ich richtig informiert bin, muß er amtlich anerkannter Sachverständiger sein. Klär das am besten bei der Terminbereinbarung, sonst hast du unnötige Rennerei.

    Was es kostet weiß ich jetzt nicht aus'm Kopp, ich weiß nur, daß du danach noch zur Zulassungsstelle mußt, um die Änderungsabnahme in die Papiere eintragen zu lassen. Kostet auch noch mal 'nen Obolus.

    Gruß, Daniel

  8. #38
    Savage-IG Mitglied Avatar von Philipp
    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    172

    AW: Tüv abgelaufen...Straffrei bis??

    Zur Zulassungsstelle muss ich ja eh, weil ich die Stilllegung rückgängig machen muss, aber danke für den Hinweis.

    Schade, ich wollte einfach so hinfahren, weils da immer leer ist, aber dann muss ich wohl wirklich nen Termin machen. Da kreuz ich dann mal demnächst auf und frag auch, wieviel es kostet...so +/-


    gruß und gute nacht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •