Umfrageergebnis anzeigen: Ist das motorrad mit 25000km und den ersten fehlern noch 800€ wert oder finger weg!

Teilnehmer
18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja unbedingt kaufen, pfeif auf den anlasser

    7 38,89%
  • nein, wer weiß was als nächstes kommt

    3 16,67%
  • in die werkstatt schieben und mal was investieren um zu wissen was noch kommen kann

    8 44,44%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Startschwierigkeiten, Anlasser zickt! HILFE!!!

  1. #1
    pepperlois
    Gast

    Startschwierigkeiten, Anlasser zickt! HILFE!!!

    Hallo an alle im suzuki savage forum!
    ich bin leider noch kein besitzer einer savage, habs aber schwer vor!
    Im keller eines freundes hat jemand ne savage untergestellt und hätt die gerne los (25000km--->800€) auf jeden fall ein angebot für nen anfänger wie mich! jetz steht des ding 4 jahre und wir hätten sie mal angelassen (leider batterie leer) also alles aufgepeppelt und jetz wenn wir saft haben dreht sich der anlasser (also da kommt strom an) aber er klinkt so als wären da nur noch einzelteile drin!!!:huh::huh::huh: manchmal glaub man er hat wieder grip, sprich er würde ins getriebe einrasten aber dann geht er wieder durch! :sad: hört sich grausam an! bitte um hilfreiche tipps! danke soweit

  2. #2
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615

    AW: Startschwierigkeiten, Anlasser zickt! HILFE!!!

    Hallo,

    der Jemand der das vor zwei Jahren abgestellt hat und es los werden will müsste doch wissen was se hat. :sad:

    Wie du das beschreibst hört sich das mindestens nach nem defekten Anlasserfreilauf an, wenn nicht noch mehr.
    Da würd ich auf keinen Fall noch mal starten.

    Wenn der Anlasser schon ins Getriebe einrasten tät wär das schon recht verwunderlich.

    Welches Baujahr? Originalzustand oder modifiziert?
    Schreib mal mehr.

    Gruss
    Gerhard

    PS: Mit der Umfrage haste aber irgendwie daneben gegriffen.

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bullet
    Registriert seit
    22.01.2008
    Ort
    34576 Homberg/Efze
    Beiträge
    166

    AW: Startschwierigkeiten, Anlasser zickt! HILFE!!!

    Für einen der Schrauben kann ist das keine Frage. Ansonsten- wenn du keine Ahnung hast, kann es aber auch sehr teuer werden. Geht es jetzt um den Anlasser oder um den Freilauf. Da musst du schon genauer werden

  4. #4
    Rockhexe
    Gast

    AW: Startschwierigkeiten, Anlasser zickt! HILFE!!!

    Bei meiner Else ist der Anlasser auch sehr "ruppig" wenn der Motor nicht gleich anspringt, der ist aber völlig in Ordnung, der Freilauf "befreit" ja erst wenn der Motor eine gewisse Drehzahl hat wenn man das so sagen kann.
    Also, ohne das der Motor mal rund angelaufen ist kann man schwer sagen ob der Anlasserfreilauf ok ist. Meine hatte beim kauf auch Probleme beim Starten, lag aber an altem Sprit. Da klang der Anlasser auch grausam. Haben dann Kraftstoffsystem incl. Tank u. Vergaser saubergemacht und dann sprang sie an! Voila, alles roger und leise!

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von der_Rudi
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    976

    AW: Startschwierigkeiten, Anlasser zickt! HILFE!!!

    diese geräusche hatte ich schon ein paarmal.........
    mal waren es die zahnräder zwischen freilauf und anlasser, dann wars der freilauf, und letztens wars das ritzel vom anlasser

  6. #6
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2010
    Beiträge
    33

    AW: Startschwierigkeiten, Anlasser zickt! HILFE!!!

    Bau am besten die Zündkerze aus und horch mal wie er dann klingt und ob er Kompression hat.
    Meine hat grausam geklungen beim Anlassen ,weil der Deko zu lasch eingestellt war.
    MFG

  7. #7
    pepperlois
    Gast

    AW: Startschwierigkeiten, Anlasser zickt! HILFE!!!

    okay erstmal danke für alle antworten und vorschläge!
    ums ausführlich zu machen:
    sie steht seit ein paar jahren da im keller und is vorher einwandfrei gelaufen.
    der typ dem sie jetz noch gehört hat glaub ich vergessen dass ihm die noch gehört und weiß auch jetz noch nix von dem potetiellen käufer (mir ;) ) achja und sie ist soweit eig. original außer dass er die blinker weiter rein versetzt hat und glaub ich die schaltung und bremse weiter vor verlegt hat! der typ is zur zeit nicht da deswegen auch keine papiere und infos zum bj!
    die batterie war leer, ebenso der tank als ich sie des erste mal angefasst hab!
    dann haben wir die batterie geladen und währenddessen mit ner anderen batterie gestartet! da hat noch alles gepasst! sie is sogar schonmal gelaufen und halt dann wieder abgestorben! nach langem spiel mit gas oder ohne, mit schock oder ohne... is sie gelaufen, abgestorben und beim nächsten versuch hörte sich der anlasser so an als würde er nicht mehr ganz einrasten. also son mittelding zwischen freilauf und einrasten! hab mir schon viel aus euerm forum durchgelesen und so sachen wie sicherungen gecheckt und die batterie direkt am anlasser angehängt uns so späße!
    kurzzusammenfassung: anlasser dreht sich, kolben steht!!! ich probier jetz mal die sachen mit zündkerze und so aus! vielleicht kann mir ja jetz aufgrund der genaueren beschreibung jemand noch nen ganz heißen tipp geben :smiley:
    bis hier hin, vielen dank für eure hilfe
    pepperlois

  8. #8
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615

    AW: Startschwierigkeiten, Anlasser zickt! HILFE!!!

    Hab ich das jetzt richtig verstanden? :huh:
    Der Besitzer ist in Urlaub und weiss gar nicht das ihr sein Möpi kaputt testet?. :shocked:

    Ich hab erst mal Pause. :angry:

    Gruss
    Gerhard

  9. #9
    chris700
    Gast

    AW: Startschwierigkeiten, Anlasser zickt! HILFE!!!

    Fuck,,,,, das ist schon hart was ihr da treibt......




    Chris

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von Thor
    Registriert seit
    04.07.2005
    Ort
    Niederkassel bei Bonn
    Beiträge
    717

    AW: Startschwierigkeiten, Anlasser zickt! HILFE!!!

    Zitat Zitat von Gerhard Beitrag anzeigen
    Hab ich das jetzt richtig verstanden? :huh:
    Der Besitzer ist in Urlaub und weiss gar nicht das ihr sein Möpi kaputt testet?. :shocked:


    Gruss
    Gerhard
    Gerhard, das haste aber sowas von auf den Punkt gebracht.


    Mal ne Frage, pepperlois: In welchem Verhaeltnis stehst Du denn zum Eigentuemer?

    Thorsten

Ähnliche Themen

  1. Motor zickt...
    Von KP23 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 15.04.2013, 23:00
  2. Sie bockt und zickt....Hilfe...
    Von SuziQ im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.01.2013, 00:41
  3. Batterie, Anlasser, Relais??? Hilfe!
    Von jester81 im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 20:35
  4. ls 650 1996 zickt rum...
    Von viragodriver im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.05.2006, 20:09
  5. Habt ihr auch Startschwierigkeiten?
    Von septi im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.11.2005, 10:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •