Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: wenns Bergab geht...

  1. #21
    Linie
    Gast

    AW: wenns Bergab geht...

    Ich nehme B.

    Irgendeiner wird schon Bremsen, aber ich nicht...

    Als Fahranfäger rate ich jedem eins : Macht so viele KM wie nur möglich und besucht ein Kurven/Schräglagentraining. Da ich früher auch solche Kurse besucht habe kann ich nur sagen, dass es mehr als Hilfreich war, da dort unteranderem auch das richtige Bremsen geübt wurde.

    Hat mir viel geholfen (fahre eigentlich mehr Rennstrecke mit meiner Reisschüssel) mich für die Straße sicherer zu fühlen. Ich denke jeder sollte sein Bike mal am Limit gehabt haben, um zu wissen wo dieses überhaupt liegt. Leider hab ich dieses Jahr mein Bike 3 mal am Limit gehabt:motz:, jetzt mach ich erstmal pause und bau neu auf...

    Aber wie gesagt: learning by doing!

    PS: Das Buch vom Bernt ist eher was für Rennstreckenfahrer. Die anderen beiden kann auch der "Normalo" lesen. Aber am besten wäre es wenn man jemand kennt der Fit ist beim fahren und einem vielleicht seine fehler aufzeigt. Denn oft wird beim Fahren auf der Straße eine falsche Linie gewählt, die einem am Ende das Leben kosten kann.

  2. #22
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.834

    AW: wenns Bergab geht...

    Zitat Zitat von der-wirre-Irre Beitrag anzeigen
    @Susy,

    das ist ja alles lieb gemeint, steht aber in krasser Dissharmonie zu dem was dir jeden Tag auf der Straße begegnet. Wir hatten am letzten WE mal wieder die Möglichkeit die Dusselgkeit anderer Verkehrsteilnehmer ausgiebig zu studieren.
    Viele von uns sind ja in der Freizeit in Gruppen unterwegs. Da gibst immer noch Experten, die versuchen tatsächlich mit ihrem "Schneller duch Plaste 60 PS Opel Corsa" ne Meute von acht Motorrädern, die ca. 90 km/h auf einer kurvenreichen Landstraße fahren, zu überholen.
    Immer spannend was da so kommt. Der junge Herr am Volant, völlig irritiert, das auf öffentlichen Straßen tatsächlich Gegenvekehr unterwegs ist, merkt so etwa in der Mitte der Gruppe, das die Truppe deutlich länger ist als ein LKW.
    Nach solchen Nummern staune ich hin und wieder über meine eigene Selbstbeherrschung, wenn der Trottel dann an der nächsten Ampel neben mir steht.
    Was mir beim LS- Fahren sehr unangenehm aufgefallen ist, ist der Umstand das die Else gene mit ner 125er verwechselt wird. Das ist manchmal hochgradig amüsant aber manchmal auch kreuzgefährlich.
    Standartbeispiel Ortsdurchfahrt: der Depp in seinem E30 oder Golf für Fusseltuner, eiert schon die ganze Zeit mit ca. 30 cm Sicherheitsabstand hinter dir her und will es mit Sicherheit am Ortsausgangsschild genau wissen. Nu muß man sich ja mit der Else keine große Mühe geben um den Gurkenhobel einfach stehen zu lassen, auch wenn der Typ hinter dir das gerade völlig anders sieht. Natürlich kommt beim Beschleunigen beider Fahrzeuge gerade Gegenverkehr um die Ecke, s muß sich ja lohnen.

    Wie würdest du dich entscheiden???

    A. du lässt den Depp ziehen, vor dir richtet er, zumindest bei dir, keinen Schaden an.

    B. du hälst voll drauf und schaltest bei Bedarf vorher noch einen Gang runter.

    C. du zeigst dem Typ nen Vogel, schimpfst wie ein Rohrspatz und düst hinterher um ihm an der nächsten Ampel die Scheibenwischer wegzunehmen.

    Gruß, Tom
    Ich bin für A:
    Dieter

  3. #23
    opamoehre
    Gast

    AW: wenns Bergab geht...

    ich bin auch für A
    ich fahr dann lieber entspannt an dem Deppen vorbei wen er im Graben liegt

  4. #24
    Savage-IG Mitglied Avatar von Specter
    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.341

    AW: wenns Bergab geht...

    Natürlich A, ich bin doch kein übermütiger Vollidiot!!!
    Die eLSe is ja zum cruisen und keine Rennmaschine.

    @opamoehre: Die Einstellung gefällt mir auch, nur hat das dann leider was mit unterlassener Hilfeleistung zu tun
    dLzG
    Richie

  5. #25
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645

    AW: wenns Bergab geht...

    In solch einer Situation selbstverständlich “B“
    MFG Dieter



  6. #26
    Super-Moderator Avatar von LokiBerlin
    Registriert seit
    09.10.2009
    Ort
    Bulettenland
    Beiträge
    1.882

    AW: wenns Bergab geht...

    ick nehm alle 3, nur in anderer reihenfolge
    ____________________________________



    Gruß Loki


    ____________________________________

  7. #27
    Savage-IG Mitglied Avatar von Stephan_S
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Bingen-Dietersheim
    Beiträge
    1.221

    AW: wenns Bergab geht...

    Bergab immer Motorbremse und ab und zu nach Bedarf abremsen, sonst werden die heiß und es wird immer enger in den Kurven :smiley:.

  8. #28
    Susy
    Gast

    AW: wenns Bergab geht...

    Wenn jemand sich totfahren möchte, kann er es ohne mich tun;-) Es an anderer Stelle und zu einer anderen Zeit tun.-)
    Viele werden ob der Folgen ihrer unbeherrschten Fahrweise erschrecken und zukünftig bedachter unterwegs sein. Und jene, die aus ihren Erlebnissen nicht lernen, werden früher oder später ihr Unterwegssein selbst beenden. Oder vielleicht es von der Rennleitung beendet bekommen werden.-)
    LG

  9. #29
    Savage-IG Mitglied Avatar von loeschmeister60
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Bayerwald
    Beiträge
    459

    AW: wenns Bergab geht...

    Ich bin am Samstag später als geplant aufs Moped gekommen, da ich vorher das bearbeiten durfte.

    (Bei dem Unfall war das Bike eines in der Kurve gestürzten Fahrers auf die Gegenfahrbahn gerutscht und ein Entgegenkommender fuhr darüber. Ein Verletzter - zwei Mopeds Schrott.)

    Es ist ja nichts Neues, daß hinter jeder Kurve ein Hindernis sein kann, aber ich bin nach diesem Einsatz deutlich langsamer durch unübersichtliche Kurven gefahren. Manchmal braucht man wohl so einen Denkanstoß. Zum Glück gibt´s aber noch genügend gut überschaubare Kurven.

    Gruß Harald

  10. #30
    Savage-IG Mitglied Avatar von allkosmos
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    16

    AW: wenns Bergab geht...

    ...gehts vorher bergauf. Und zwar vor ein paar Monaten bei einer meiner Eifeltouren.

    In der Nähe vom Nürburgring gings eine kurvenreiche Straße bergan. Ich war mit meinem Kumpel unterwegs, gemütlich aber nicht langsam, also "ganz normal"

    Von hinten kam eine große Moped-Gruppe herengedonnnert. Männlein, Weiblein, alles bunt gemischt.

    Kurven waren denen aber egal. Gegenverkehr auch. Und wir waren denen erst recht egal. In den Kurven mit Gegenverkehr wurden wir rehcts und links gleichzeitig überholt. Es schwirrte um uns herum wie ein Mückenschwarm ich wußte garnicht mehr, wo ich hin sollte.....


    Ein paar Minuten und Kilometer später kam die nächste Meute von hinten hreangeknallt. Vor uns fuhren Pkw in Reihe. Die Meute mit Knallgas an allen links vorbei, Gegenverkehr hat die hier auch nicht interessiert. Ein entgegenkommender Mercedes (oder wars n BMW?) mußte, um einen Frontalaufprall zu vermeiden, stark bremsen und nach rechts ziehen und wäre dadurch fast gegen die direkt am Fahrbahnrand befindliche Felsenwand gestoßen.


    Schade, dass es immer noch mehr als genug Gaskranke gibt, die uns Biker in Verruch bringen und auch dafür sorgen, dass einige schöne Strecken für Möppis gesperrt werden.

Ähnliche Themen

  1. kupplungshebel geht schwer und 1. gang geht nicht rein
    Von Mc6steve im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.04.2014, 13:31
  2. Es geht los....
    Von Mr.fraek im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 20.11.2012, 22:48
  3. Bergab läuft sie nur auf Reserve
    Von Ramon im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 11:42
  4. sie geht aus ....
    Von Sabine im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.08.2007, 09:38
  5. So geht das...
    Von orka691 im Forum Archiv
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2007, 15:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •