Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Würfelhustenkonzentrat oder Ich müsste ein Buch schreiben...

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von savageridingdaddy
    Registriert seit
    18.04.2008
    Ort
    Dresden | Freital
    Beiträge
    1.559

    AW: Würfelhustenkonzentrat oder Ich müsste ein Buch schreiben...

    Puh Alex, was ´ne story! :huh:
    Damit scheinst Du ja Dein Pech für komplett 2010 bereits gehabt zu haben.
    Jetzt kann es ja nur noch besser werden.

    Grüße,
    rob

  2. #12
    no mercy
    Gast

    AW: Würfelhustenkonzentrat oder Ich müsste ein Buch schreiben...

    Zitat Zitat von savageridingdaddy Beitrag anzeigen
    Damit scheinst Du ja Dein Pech für komplett 2010 bereits gehabt zu haben.
    Das will ich mal hoffen. Dieses ( halbe ) Jahr war nämlich bis eben auf den Mist jetzt echt entspannt.



    Gruss,
    Axel.

  3. #13
    chris700
    Gast

    AW: Würfelhustenkonzentrat oder Ich müsste ein Buch schreiben...

    Hi, da haste ja mal richtig in die scheiße gegriffen...da ich aber jeden tag mit sowas zu tun habe kann ich nur sagen ...was haste dir den für schmales geld erwartet...einen roller der läuft.
    Heutzutage schenkt keiner mehr was her...und nach meiner erfahrung ist jeder billig angebotene roller schrott das kann ich dir versichern.
    Es gibt keine roller unter 1000 euro die technisch in ordnung sind...
    Viel Glück weiter hin.....






    Gruß Chris

  4. #14
    no mercy
    Gast

    AW: Würfelhustenkonzentrat oder Ich müsste ein Buch schreiben...

    Hi Chris !

    Hatte ja auch diverse Wartungs und Reparaturarbeiten beim Kauf mit eingeplant, auch das die Lager irgendwann mal Probleme machen, aber das das SO schnell ging ( knapp 1000 Km )... thats life. Hatte gehofft, doch etwas weiter mit zu kommen.

    Aber jetzt bin ich ein gutes Stück schlauer geworden. So wies aussieht, hat keiner der Vorbesitzer irgendwas dran rumgepfuscht gehabt. :shocked:

    Es verhält sich nämlich mit den Wellen der SKR´s exakt genauso wie bei den SKS unserer Elsen; die originalen Piaggiowellen sind der letzte Mist und verrecken meist im Bereich zwischen 15 und 30 TKM ( meiner hat 34 TKM drauf ), gröbere Ausreißer nach oben und unten gabs auch.

    Fakt ist wohl, das die Wellenlager deutlich härter im Material sind als die Welle selber, und das Schadensbild, was ich vorgefunden habe, ist altbekannt... lager noch top, Welle aber fritte. :angry:
    Fast gleich häufig fressen die Lager auch, sieht dann genauso aus.

    Also wird die neue ganz sicher keine Oriwelle werden; haltbaren Ersatz gibbet schon für 150 Tacken.



    So schauts übrigens aus :






    Gruss,
    Axel.

  5. #15
    no mercy
    Gast

    AW: Würfelhustenkonzentrat oder Ich müsste ein Buch schreiben...

    So, mal n kleines Update.

    Mittlerweile ist der Roller repariert; rennt nun bisher 3000 km am Stück ohne Ärger. Und wenn ich nicht beim zusammenbauen eine der drei Schrauben für die Zündungsgrundplatte vergessen hätt ( die ich nach dem Aufräumen der Garage gefunden hab... ), dann dies sogar ohne weitere Schrauberei.

    TBKS ist auch schon was länger inner Else drin und funzt offensichtlich tadellos.


    Hab also anscheinend mal Ruhe und kann mich des Fahrens erfreuen ! :smiley:



    Obwohl... meine vor 5 Wochen bestellte Gimbel mit 4 Wochen Lieferzeit ist immer noch nicht da, und zum Tüv muss ich ja auch noch... ich berichte.





    Gruss,
    Axel.

  6. #16
    no mercy
    Gast

    AW: Würfelhustenkonzentrat oder Ich müsste ein Buch schreiben...

    Damit das hier nicht einstaubt, mal wieder ein kleines Update :

    Rollerlein rannte ca. 4000 Km wie die Seuche, hat dann aber nach einer 200 Km Ausfahrt ( anfang letzten Monat ) mit dreiviertel Vollgasanteil abermals die Flügel gestreckt...

    Bin bei uns die Margarethenhöhe hinaufgebraten, als mitten im Wald plötzlich Leistungsverlust auftrat. Ich noch bis über den Berg gekommen und fast bis zur Shell gekommen, den Rest hab ich dann geschoben.

    Aufm Tankstellengelände erstmal einen ersten Check gemacht; null Kompression mehr. Ok, kann nicht viel sein. Entweder Kopf gerissen oder Kolben / Ringe platt. Also vor Ort dann den Kopf + Zylinder runtergerissen ( hab ja stets reichlich Werkzeuch im Helmfach + E-Schlagschrauber ), aha guck an...der Kolben hat sich einer Kante entledigt und die Ringe gleich mit zerbröselt; Zyli quasi ohne Schaden an der Lauffläche. Kumpel angerufen und mich abholen lassen, zuhause gleich nen Kolbensatz bestellt. Und wieder 45 Taler futsch. :angry:





    Aber diesmal konnt ich ja beruhigt meine Else als Ersatz heranziehen; war ja alles erledigt, was anstand inkl. TÜV. :ok

    Kolben kam nach 2 Wochen, ich sofort ab zum Roller und den nur lose aufgesteckten Zylinder abgerupft und mit der Operation begonnen. Hätt ich gewusst, das man das bei eingebautem Motor nur mit Chirugenfingerchen bewerkstelligen kann ( Kolbenringe einfädeln + Kolbenbolzenclipse drauffriemeln ), wär ich nicht nachmittags, sondern morgends da aufgeschlagen, denn es ward zwischenzeitlich natürlich dunkel und warm wars auch nicht grad sonderlich. Aber es hat dann doch geklappt.

    Fährt seitdem sogar besser als jemals zuvor.


    Jetzt bin ich gespannt, was der Winter so bringt...

    Bleibt gespannt.




    Gruss,
    Axel.

  7. #17
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Würfelhustenkonzentrat oder Ich müsste ein Buch schreiben...

    stell das ding etwas fetter und du hast ruhe.
    mitten im wald, bergauf, bei starkem regen usw. sind typische zweitakter probleme mit fahrtwindkühlung. davon kann ich ein lied singen.:smiley:

    und schau nach ob die kanten der kanäle richtig gebrochen (entgradet) sind.
    Beiträge als Admin sind grün.

  8. #18
    no mercy
    Gast

    AW: Würfelhustenkonzentrat oder Ich müsste ein Buch schreiben...

    Ist beides schon geschehen. Läuft ja seitdem auch schon wieder gute 1000 Km.

    Das der mir verreckt ist lag neben der etwas zu mageren Einstellung an der ausgelutschten Variomatik und den zu leichten Variorollen. Drehte bei Vollast deutlichst höher als wie normal und fuhr etwas langsamer ( 95 statt 100 ). Dann noch über weite Strecken Dauerfeuer... selbst Schuld.

    Hatte die nun auch neue Vario schon erfolgreich vergessen. Nochmals 60 Tacken wech.

    Die Kanten der Kanäle sind abgezogen.



    Gruss,
    Axel.

Ähnliche Themen

  1. Buchempfehlung: "Ohne dieses Buch, wüsste ich nicht .....
    Von SuziQ im Forum Witze und Lustiges
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 21.06.2013, 16:57
  2. Netiquette - vor dem Schreiben lesen.
    Von Jogi im Forum Umbauten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2013, 19:51
  3. Welcher Versandhändler hat die grösste Auswahl für die eLSe?
    Von Starpoint79 im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 23:35
  4. Rudi Assauers neues Buch
    Von blue-thumper im Forum Archiv
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 08:49
  5. Schreiben an Metzeler
    Von blue-thumper im Forum Archiv
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.04.2005, 13:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •