Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: Meine Hexe einfach weg!!

  1. #1
    Kaffeemaus
    Gast

    Meine Hexe einfach weg!!

    Man das gibt es doch nicht.Vor zwei Jahren hab e ich meine hexe von einem Kumpel geschenkt bekommen. Nun hab ich sie mir mit einem schönen Airbrush verschönern lassen und diverse andere Umbauten zugelegt. Nun im Juni nichts Ahnend bei der Arbeit, klingelt das telefon und meine Tochter sagt, Mama dein Moped ist weg!!!
    Ich drehte schon durch und versuchte den Kumpel anzurufen und er meinte das er sein Motorrad nun wieder haben wollte und sich das geholt hat.Boah spinnt der denn er hat es mir vor zeugen geschenkt und nun das.Da er den Kaufvertrag gemacht hat ,meint er sie gehört ihm und hat alle Gewalt darüber und da wäre es egal wie lange ich sie habe.Man geschenkt ist geschenkt oder??
    Der Hammer ist ,das er dann hier in der Wohnung war,für die er sich hat nen Schlüssel nach machen lassen und mir sämtliche Unterlagen,(Brief,Rechnungen.......) weggenommen(geklaut) hat.
    Nun will er auf biegen und brechen das Moped behalten und meint ich hätte keine Handhabe denn das was im Brief steht hat keine Bedeutung mehr!!
    man,man,man, ich dreh durch, gibt es solch leute die nicht denken und denen es um Kleinigkeiten geht.Wie ist das eigentlich mit den Besitz und Eigentumsverhältnissen nach solanger Zeit und obwohl er sie mir geschenkt hat??
    Nicole

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von Secretwish
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    1.433

    AW: Meine Hexe einfach weg!!

    Da wirste um nen Anwalt und Polizei (Hausfriedensbruch und Diebstahl) wohl nicht drum herum kommen. Nachm BGB § 929 müssteste meines Erachtens auch Recht bekommen.

    Ganz schön abgezockt :huh:

    Sigrid

  3. #3
    Kaffeemaus
    Gast

    AW: Meine Hexe einfach weg!!

    Hab ihn angezeigt wegen Hausfriedensbruch, Unterschlagung amtlicher Kennzeichen.....aber wegen Diebstahl geht nicht weil er alles hat und die Eigentumsverhältnisse nicht geklärt sind,laut Polizei.Liegt alles auch schon beim Anwalt und hoffe das ich meine Hexe erkämpfen kann

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von Secretwish
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    1.433

    AW: Meine Hexe einfach weg!!

    Jo, geht irgendwo ab de §§ 854 los, aber wird der Anwalt wohl schon machen. Lieber ne Anzeige mehr versuchen, als zu wenig

    Sigrid

    Ach und nen neues Schloß würd ich mir auch gönnen.

    Etwas offtopic, aber falls mal jemand in ähnlicher Situation ist.

    § 859 BGB
    Selbsthilfe des Besitzers
    (2) Wird eine bewegliche Sache dem Besitzer mittels verbotener Eigenmacht weggenommen, so darf er sie dem auf frischer Tat betroffenen oder verfolgten Täter mit Gewalt wieder abnehmen.

    Jawoll

  5. #5
    Moderator Avatar von Der einsame Reiter
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    29313
    Beiträge
    2.433

    AW: Meine Hexe einfach weg!!

    Ich drück dir die Daumen dass es gut geht.
    Sprich mal mit dem Anwalt über die Zeugen. Ob es nicht besser ist denen eine eidesstattliche Erklärung oder wie das Ding heisst abzunehmen. Dann können die hinterher nicht auf Gedächtnislücken machen wenn der Kumpel vielleicht ein bisschen Druck ausübt.

    Chris
    Ein heißes Backblech sieht genauso aus wie ein kaltes.

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von Sören
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Straubing
    Beiträge
    509

    AW: Meine Hexe einfach weg!!

    Drück dir die Daumen dass du alles wieder zurückbekommst! Und zwar so dass du damit auch noch was anfangen kannst!

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von Chopper73
    Registriert seit
    30.05.2010
    Ort
    Celle
    Beiträge
    626

    AW: Meine Hexe einfach weg!!

    Zitat Zitat von Myron Beitrag anzeigen
    Drück dir die Daumen dass du alles wieder zurückbekommst! Und zwar so dass du damit auch noch was anfangen kannst!
    Dem kann ich mich nur anschließen. Freiheit für Hexe!!!

    Was sagtest Du, wer steht im Fahrzeugbrief...? Du oder er?

    Gruß Chopper
    Grüße aus Celle!

    +++ Wenn Du wissen willst, wer Dich beherrscht, dann achte darauf, wen Du nicht kritisieren darfst. (Voltaire) +++

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von Chopper73
    Registriert seit
    30.05.2010
    Ort
    Celle
    Beiträge
    626

    AW: Meine Hexe einfach weg!!

    Anwalt hin und her, der brauch einfach mal eine auf's Maul
    Dann klappts auch wieder mit den Nachbarn.
    Grüße aus Celle!

    +++ Wenn Du wissen willst, wer Dich beherrscht, dann achte darauf, wen Du nicht kritisieren darfst. (Voltaire) +++

  9. #9
    M.E.F.ju
    Gast

    AW: Meine Hexe einfach weg!!

    @chopper73, ich würde sowas nie schreiben
    darauf trinken wir mal einen!
    Ich wäre auf jeden Fall mit von der Party. Muß ja nicht zwangsläufig gewalttätig werden, aber das Möpi würden wir schon kriegen. Und wenn man die Papiere nicht wiederbekommt, ein Rahmen mit Brief ist schnell organisiert
    Aber ich bin zu weit weg.
    Ich werde aber jederzeit bezeugen, dass es dein Moped ist, Kaffeemaus, da ich es bei dir schon gefahren bin.
    So ein schönes Teil, breite Dragbar, Malteser-Spiegel, gekürztes Heck, Supertrapp ohne Einsatz und "Eddie" von Iron Maiden als Airbrush auf dem Tank. Mein Bruder schreibt auch was, wenn's was hilft, war ja auch dabei.
    Wenn's hilft, nenn' meinen Bruder und mich als Zeugen.
    Ich würd' aber erst den Rechtsweg gehen, wenn das nicht funktioniert, ruf an.
    Natürlich nur zum trösten
    Viel Erfolg,
    Mefju

    und tausch das Schloss aus!

  10. #10
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Meine Hexe einfach weg!!

    Zitat Zitat von opencslider Beitrag anzeigen
    Ich werde aber jederzeit bezeugen, dass es dein Moped ist, Kaffeemaus, da ich es bei dir schon gefahren bin.
    So ein schönes Teil, breite Dragbar, Malteser-Spiegel, gekürztes Heck, Supertrapp ohne Einsatz und "Eddie" von Iron Maiden als Airbrush auf dem Tank. Mein Bruder schreibt auch was, wenn's was hilft, war ja auch dabei.
    Wenn's hilft, nenn' meinen Bruder und mich als Zeugen.
    geil, was willst du denn bezeugen? das du das moped mal gefahren bist und weißt wie es aussieht. hast du dir vor der fahrt den brief zeigen lassen um nachzusehen wer der besitzer ist. das wird ein schuss in den ofen.

    und dein bruder bezeugt dann das du ein moped gefahren bist das so aussieht wie du es beschrieben hast.

    die sigrid hat ja den einzigen und richtigen vorgang schon beschrieben. weitere vorschläge bitte nicht im öffentlichen bereich.
    Beiträge als Admin sind grün.

Ähnliche Themen

  1. einfach Bobber...
    Von iamdownright im Forum Umbauten
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 17:17
  2. Else geht einfach aus
    Von Kathrin im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 22:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •