Seite 4 von 23 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 229

Thema: FB - Anfahrt aus dem Norden

  1. #31
    Savage-IG Mitglied Avatar von Chopper73
    Registriert seit
    30.05.2010
    Ort
    Celle
    Beiträge
    626

    AW: FB - Anfahrt aus dem Norden

    Zitat Zitat von blue-thumper Beitrag anzeigen
    die meisten gaben ihr gepäck der fussball nationalmannschaft mit nach südafrika, dort kennen wir einen der hat einen onkel dessen frau nimmt das dort in empfang und gibt es einem der einen verwandten in deutschland hat, der schickt das dann per luftfracht nach siegen( frag nach ludmilla). dem pele seine frau holt es dann dort ab bringt es auf den sportplatz und der hardy baut dann die zelte auf. wenn du ankommst kannst du dich direkt reinlegen.

    einfacher wäre es wenn du es machst wie manche anderen, alles schön auf dem moped verpacken und losdüsen, auch autobahn ist möglich.
    Gruß an Ludmilla: Ich laß den A380 schonmal warmlaufen. Brauche meinen Liegestuhl, Fernsehsessel, Lümmelsofa und natürlich den Kühlschrank...

    Und wenn wir schon dabei sind: hol mal den Kachelmann aus'm Knast, damit er schönes Wetter macht

    Gruß Chopper
    Grüße aus Celle!

    +++ Wenn Du wissen willst, wer Dich beherrscht, dann achte darauf, wen Du nicht kritisieren darfst. (Voltaire) +++

  2. #32
    Moderator Avatar von Der einsame Reiter
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    29313
    Beiträge
    2.433

    AW: FB - Anfahrt aus dem Norden

    Zitat Zitat von Silbermond Beitrag anzeigen
    Habe mal ne kleine Rundmail gestartet, damit der Norden auch mal irgendwie ...ähm...wach wird

    Ich persönlich denke, nur Landstraße geht mir bei der Entfernung irgendwann auf´n Zeisig und aufn Hintern. Ankommen ist eine Sache, Spaß beim Fahren sollte auch sein.

    Noch ne Möglichkeit wäre z. B., einen Teil Autobahn und dann weiter über Land zu fahren.

    ab Hannover A2
    dann auf die A33 (an Paderborn vorbei) -> wäre auch ne Möglichkeit auf die OWLer zu treffen?!?
    weiter auf der B480 (Bad Wünnenberg, Brilon, Olsberg; Bad Berleburg [quasi Kruemels Strecke])
    dann weiter auf der B62
    bis zur A45
    und dann auf nach FB!!!

    Entfernung lt. Routenplaner 301 km (ab Hannover Mitte); Fahrzeit ca. 4 Stunden

    So, nu ihr! :smiley:
    Hey, meine Strecke.
    Wenn, dann fahre ich Freitag vormittag.
    Bei mir will jetzt die ganze Familie mit. Mal sehn was das gibt.

    Chris
    Ein heißes Backblech sieht genauso aus wie ein kaltes.

  3. #33
    Pele
    Gast

    Reden AW: FB - Anfahrt aus dem Norden

    Zitat Zitat von blue-thumper Beitrag anzeigen
    die meisten gaben ihr gepäck der fussball nationalmannschaft mit nach südafrika, dort kennen wir einen der hat einen onkel dessen frau nimmt das dort in empfang und gibt es einem der einen verwandten in deutschland hat, der schickt das dann per luftfracht nach siegen( frag nach ludmilla). dem pele seine frau holt es dann dort ab bringt es auf den sportplatz und der hardy baut dann die zelte auf. wenn du ankommst kannst du dich direkt reinlegen.

    einfacher wäre es wenn du es machst wie manche anderen, alles schön auf dem moped verpacken und losdüsen, auch autobahn ist möglich.
    der Posteingang ist ab sofort geöffnet



  4. #34
    Savage-IG Mitglied Avatar von Krümel
    Registriert seit
    08.12.2008
    Ort
    Lehrte bei Hannover
    Beiträge
    192

    AW: FB - Anfahrt aus dem Norden

    Hey Ihr Nordlichter,

    Silbermond hat mich überredet/ überzeugt; die Strecke teilweise über Autobahn krieg ich (mit Baldrian) wohl auch gebacken.
    Und in der Gruppe ist es doch reizvoller, wenn auch anstrengender.
    Ich wollte Freitagvormittag losfahren. Zentraler Treffpunkt ca. 9.00 Uhr a.d. Autobahn Raststätte Garbsen (nördl. Hannover) ??
    Wer hat bessere Vorschläge??
    Gruß
    Kruemel

  5. #35
    Gondy
    Gast

    AW: FB - Anfahrt aus dem Norden

    Hmm,
    wenn wir über Paderborn fahren ist das für mich länger (zeitlich) als wenn wir ganz auf die Autobahn verzichten ...
    da wäre ja die Strecke über Springe B217 - Hameln B1 nach Paderborn näher, die A2 macht da einen Bogen nach Norden und wir verlieren durch die längere Fahrstrecke den gesammten Zeitvorteil. Die B217 und auch die B1 sind gut ausgebaute, teilweise mehrspurige Strassen und deutlich kürzer.

    Also, so mischen bringt meiner Meinung nach nichts, weil die zeitintensiven Landstrassenstrecken hinter Paderborn liegen.

    Landstrasse 268km 4Std 19Min

    Autobahn über PB 308km 4Std 15Min

    alles Autobahn 296 km 3Std 0Min

    ich tendiere irgendwie zum letzten

    würde mich allerdings auch der Landstrassen Fraktion anschliessen, wenn alle das wollen

    aber am Sonntag (ohne LKWs) auf alle Fälle Autobahn fahren. (könnte man ja vielleicht noch 1 od 2 Haltepunkte einbauen)

    aber sagt doch auch mal was dazu ...

  6. #36
    Savage-IG Mitglied Avatar von Chopper73
    Registriert seit
    30.05.2010
    Ort
    Celle
    Beiträge
    626

    AW: FB - Anfahrt aus dem Norden

    Zitat Zitat von Kruemel Beitrag anzeigen
    Ich wollte Freitagvormittag losfahren. Zentraler Treffpunkt ca. 9.00 Uhr a.d. Autobahn Raststätte Garbsen (nördl. Hannover) ??
    Wer hat bessere Vorschläge??
    Gruß
    Kruemel
    Hi Kruemel,

    ist ja vor'm Aufstehen Aber wenn's dann sein muss... :huh:

    Zitat Zitat von Gondy Beitrag anzeigen
    ...aber am Sonntag (ohne LKWs) auf alle Fälle Autobahn fahren. (könnte man ja vielleicht noch 1 od 2 Haltepunkte einbauen)
    Kann man dann ja noch entscheiden. Erstmal ankommen
    Aber ich denke, zurück wollen alle relativ schnell nach Hause und ins Bett...

    Gruß Chopper
    Grüße aus Celle!

    +++ Wenn Du wissen willst, wer Dich beherrscht, dann achte darauf, wen Du nicht kritisieren darfst. (Voltaire) +++

  7. #37
    Gondy
    Gast

    AW: FB - Anfahrt aus dem Norden

    @chopper, das mit Sonntag war meine Rückfahrstrecke
    da steht für mich Landstrasse nicht zur Disposition.

    Für mich ist nur die Hinfahrt noch offen,
    aber A2 über Garbsen, dann Paderborn und dann Landstrasse ist auch da für mich keine Option, da 40km länger und langsamer.
    Wenn Landstrasse dann über Springe - Hameln - Paderborn. (wobei ich dann auch schon früher als 9:00 Uhr losfahren würde)
    Ich aber auch für die Hinfahrt die deutlich schnellere Autobahn eigentlich vorziehe, da ich ja keine Tour mache, sondern " wo hin fahre"

    Sollte sich aber keiner für Autobahn finden und der Rest über Garbsen A2 nach Paderborn fahren wollen, könnte man sich ja evtl. in Paderborn treffen.

  8. #38
    Savage-IG Mitglied Avatar von Chopper73
    Registriert seit
    30.05.2010
    Ort
    Celle
    Beiträge
    626

    AW: FB - Anfahrt aus dem Norden

    Zitat Zitat von Gondy Beitrag anzeigen
    Hmm,
    wenn wir über Paderborn fahren ist das für mich länger (zeitlich) als wenn wir ganz auf die Autobahn verzichten ...
    da wäre ja die Strecke über Springe B217 - Hameln B1 nach Paderborn näher, die A2 macht da einen Bogen nach Norden und wir verlieren durch die längere Fahrstrecke den gesammten Zeitvorteil. Die B217 und auch die B1 sind gut ausgebaute, teilweise mehrspurige Strassen und deutlich kürzer.


    schwierig, schwierig...


    Kürzeste und schnellste Strecke ist wie du sagst über A2 Hannover-Kamen, A1 Schwerte, A45 nach FB =305 km/3:08 Std, Du könntest doch dann evtl. in Auetal dazustoßen, oder? Auch wenn ich eigentlich keine Autobahn mag, aber wenn ich mir so die Alternativen ansehe, könnte ich mich doch breitschlagen lassen:

    Deine Alternative 1 (s.o.), also fast ohne Autobahn:
    Von Hannover über B217 nach Springe, Hameln, Paderborn, A33 Bad Wünnenberg, B480, B62 bis Siegen, A45 nach FB, lt. Google-Map = 294km, aber 5(!) Stunden wg. Ortschaften etc.


    Alternative 2 über die A7 und Landstraße (auch nicht viel schneller):
    von Hannover nach Hildesheim, Göttingen, Kassel (bis hier 164 km/1:37 Std.) dann über B251 Korbach, B54 Kreuztal, nach FB insgesamt = 354km/4:45 Std. (Rest Autobahn A7 über Kirchheim, A5, A45, Siegen, FB bringt nichts, >400 km)

    Gondy, ich glaube, Du hast mich schon fast überzeugt, AB zu fahren. Ist einfach zu lang über Landstraße...


    Gruß Chopper
    Grüße aus Celle!

    +++ Wenn Du wissen willst, wer Dich beherrscht, dann achte darauf, wen Du nicht kritisieren darfst. (Voltaire) +++

  9. #39
    Savage-IG Mitglied Avatar von Chopper73
    Registriert seit
    30.05.2010
    Ort
    Celle
    Beiträge
    626

    AW: FB - Anfahrt aus dem Norden

    Hi,

    also sach ich mal: ich bin für Autobahn A2/A1/A45 mit Kaffeepäuschen.

    Wer noch dafür ist, bitte die Hand heben


    Gruß Chopper
    Grüße aus Celle!

    +++ Wenn Du wissen willst, wer Dich beherrscht, dann achte darauf, wen Du nicht kritisieren darfst. (Voltaire) +++

  10. #40
    Gondy
    Gast

    AW: FB - Anfahrt aus dem Norden

    Hand heb

    wie du schon geschrieben hast, würde ich dann in Lauenau auf die A2 fahren, die nächste Raststätte wäre dann Auetal, wo wir uns dann treffen könnten.

    Für euch (aus dem Süden und Osten von Hannover) ist Garbsen schon gut.

    9:00 Uhr als Startzeit Garbsen, wäre dann ca. 9:30 uhr Auetal.
    Hättet ihr ja schon die erste Pause, mit der Anfahrt kann man da schon mal tanken.

    Sollte es dann ganz blöd laufen, Staus auf der A2, viel Verkehr oder sowas, haben wir ja immer noch die Möglichkeit umzudisponieren.

Ähnliche Themen

  1. Zurück aus` m Norden
    Von Eyk im Forum Reisen und Touren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 13:13
  2. Harzparty: Anfahrt aus dem Norden
    Von Chopper73 im Forum Ls 650-Treffen und Termine
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 17:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •