Seite 12 von 23 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 229

Thema: FB - Anfahrt aus dem Norden

  1. #111
    Gondy
    Gast

    AW: FB - Anfahrt aus dem Norden

    120 ist zu hoch, wenn der 1. 120 fährt, reissen die hinteren ab. 100 ist massig genug und reicht für LKWs, dann fahren die hinteren schon bis zu 120 und das ist für manche Elsen schon grenzwertig.

    Ich selbst bin eigentlich gegen irgendwelche Zeitvorgaben, aber wenn man jemanden unterwegs einsammelt, muss man sich schon an irgendwas halten können. Da es generell immer jemand gibt, der zu spät kommt, sollte man auch eine Latenz von max. 10 Min einplanen, muss ja nicht.

    Thema Mittagspause, warum keine Pause nach 2 Stunden Fahrt ?
    Ob das nun unbedingt 1 Stunde sein muss, ich denke da sollten wir halt flexibel sein.

  2. #112
    eltonbabe
    Gast

    AW: FB - Anfahrt aus dem Norden

    Also ich bin ganz Gondies Meinung. Ich hatte vor mit Euch mal in aller Ruhe Kolonne zu fahren, da das für mich ganz neu ist. Für meine Else sind 90 bis 100 schon das Maximum. Ich möchte zwar auch nicht, dass wir von irgendwelchen Autofahrern bedrängt werden, aber es soll ja auch Andere geben...

  3. #113
    Savage-IG Mitglied Avatar von Moni
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    517

    AW: FB - Anfahrt aus dem Norden

    Sorry, dass ich mich da einmische, aber fragt doch mal den Torfi.
    Er hat Erfahrung, was die Planung und Durchführung betrifft und hat oft
    genug den Konvoi angeführt.

    Liebe Grüße MOni

  4. #114
    Moderator Avatar von Der einsame Reiter
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    29313
    Beiträge
    2.432

    AW: FB - Anfahrt aus dem Norden

    Meine Frau fährt mit dem Auto auch Autobahn. Die kann sich dann ja ans Ende setzen und die größten Drängler abblocken.

    Chris
    Ein heißes Backblech sieht genauso aus wie ein kaltes.

  5. #115
    Gondy
    Gast

    AW: FB - Anfahrt aus dem Norden

    fahrt ihr jetzt doch Autobahn ?
    Deine Frau will sich das Autofahren mit 90-100 antuen ?

  6. #116
    Savage-IG Mitglied Avatar von Shake
    Registriert seit
    17.10.2004
    Beiträge
    929

    AW: FB - Anfahrt aus dem Norden

    Da ich heute in der Firma erfahren habe das mein Kollege krank ist, muß ich flexibel fahren. Also fahre ich am Donnerstag dienstlich nach Hannover, werde Freitag aus Hannover arbeiten und dann, sobald ich kann, losfahren.
    Bitte nicht auf mich warten. Bin ich um 10:00 in Garbsen.... gut. Wenn nicht auch gut.

    Chopper, Gondy, Silbermond... Könnt ihr mir bitte Eure Handynummer zukommen lassen?

    Dann kann ich euch entsprechend rechtzeitig anrufen.

    Danke

  7. #117
    Moderator Avatar von Der einsame Reiter
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    29313
    Beiträge
    2.432

    AW: FB - Anfahrt aus dem Norden

    Zitat Zitat von Gondy Beitrag anzeigen
    fahrt ihr jetzt doch Autobahn ?
    Deine Frau will sich das Autofahren mit 90-100 antuen ?
    • Meine Frau möchte Autobahn fahren.
    • Noch steht nicht fest ob sie schon morgens mitfährt oder erst gegen Abend nachkommt.
    Ich glaub die zuckeln lieber hinter euch her als irgendwo die Fährte zu verlieren Sagt ihr das aber nicht

    Chris
    Ein heißes Backblech sieht genauso aus wie ein kaltes.

  8. #118
    Savage-IG Mitglied Avatar von Ratwing
    Registriert seit
    08.07.2007
    Beiträge
    69

    AW: FB - Anfahrt aus dem Norden

    Zitat Zitat von Ameise Beitrag anzeigen
    egal wo

    tatsächlich Ameise fährt mit

    bis dahin

    Fein ... dann sieht man sich ja auch nochmal OHNE Arbeit nur so zum Vergnügen ... prima ...

  9. #119
    Savage-IG Mitglied Avatar von Moni
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    517

    AW: FB - Anfahrt aus dem Norden

    mmmm????? mal eine Frage.................
    fährt jemand mit dem PKW und könnte mich aus Hannover mitnehmen?
    Gegen Bezahlung natürlich!
    Sonst fahre ich mit der Mitfahrzentrale.

    Gruß MOni

  10. #120
    Savage-IG Mitglied Avatar von Chopper73
    Registriert seit
    30.05.2010
    Ort
    Celle
    Beiträge
    626

    AW: FB - Anfahrt aus dem Norden

    Hi ihr,

    @Silbermond: super Link zum Kolonne fahren, großen Dank! Sollte sich jeder mal reinziehen und verinnerlichen. Frage ist nur: wer macht den RC bzw. ARC

    Ergänzung:

    1.) Wenn jemand trotz allem eine AB-Ausfahrt verpassen sollte, fährt er allein bis zur nächsten Tanke o.ä. weiter, macht dort Päuschen und ruft an (!), damit die anderen Wissen, was los ist und nicht umsonst warten. Wir sammeln ihn dann dort wieder auf. Es bringt nichts, an der nächsten Abfahrt zu wenden und zurückzufahren, dafür sind die Pausenzeiten zu kurz (außer viell. zur größeren Mittagspause). Und es stiftet nur Verwirrung in der Gruppe, wenn anderen Möppis hinter dem "Falschfahrer" wieder auf die Bahn einscheren und weiterfahren. Vereinbarte Pause heißt vereinbarte Pause! Manch einer muss viell. "dringendst" mal und hälts nicht noch 20 km aus

    2.) Gewartet wird max. 10 Minuten an den Treffpunkten, wenn sich jemd. zur vereinbarten Zeit nicht blicken läßt.


    @Gondy: bin Deiner Meinung. 90-100km/h find ich zwar auch bißchen langsam für ne Solofahrt, aber für ne Kolonne sollte es nicht schneller sein. Und eltonbabe sollte ziemlich weit vorne fahren Verlässliche Zeitvorgaben sind lästig, müssen aber sein, falls jemand dazustoßen möchte oder sonstwie mal den Anschluss verliert. AB-Fahrt ist unheimlich anstrengend, da braucht jeder mal ne vernünftige Erholungspause .
    -> wg. TelNr.: klar dass du beim Fahren das Fon nicht hörst Wäre aber für den Notfall trotzdem ganz hilfreich, zB SMS schicken. Die kann man bei der nächsten Pause auch noch lesen.

    @Kruemel: Dann machst Du uns nen Streckenplan plus TelNr...? Danke :kiss:

    Freu mir schon nen Pfützchen untern Stuhl

    Gruß Chopper
    Grüße aus Celle!

    +++ Wenn Du wissen willst, wer Dich beherrscht, dann achte darauf, wen Du nicht kritisieren darfst. (Voltaire) +++

Ähnliche Themen

  1. Zurück aus` m Norden
    Von Eyk im Forum Reisen und Touren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 13:13
  2. Harzparty: Anfahrt aus dem Norden
    Von Chopper73 im Forum Ls 650-Treffen und Termine
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 17:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •