Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 64

Thema: Wikipedia über die Savage, muss ich Angst haben ?

  1. #21
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Wikipedia über die Savage, muss ich Angst haben ?

    Zitat Zitat von Kradler Beitrag anzeigen
    Sind das nicht nur Ausnahmen? 10 000 bis 14 000 km sind ja arg wenig.
    gemessen an der zulassungsstatistik sind es ausnahmen, aber es sind schon einige. in letzter zeit rufen mich immer mehr leute an bei denen der spanner schon auseinandergefallen ist. viele unter 20 000 km.
    Beiträge als Admin sind grün.

  2. #22
    B10nd33
    Gast

    AW: Wikipedia über die Savage, muss ich Angst haben ?

    Das Gute ist, dass ich auf meinen 15'000 noch 3'000 Garantie drauf hab. Die mach ich sowieso diese Saison, weil 2 Monate Ferien.

    La Vita è bella

    Wenn es dann den SKS zerreisst hab ich wenigstens kein Geld in den Sand gesetzt.

  3. #23
    Savage-IG Mitglied Avatar von DirtySanchez
    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    958

    AW: Wikipedia über die Savage, muss ich Angst haben ?

    aber wenn du Pech hast liegst du auffer Schnautze weil der Motor und somit das Hinterrad blockiert wenn du nicht schnell auskuppelst. Im übrigen isset schade um den Motor!

    keine gute Einstellung! :angry:
    mein Fotoblog: klick!

  4. #24
    B10nd33
    Gast

    AW: Wikipedia über die Savage, muss ich Angst haben ?

    So meine ich das natürlich nicht. Ich lass es ja nicht darauf ankommen! Aber WENN es passierten sollte, dann bitte innerhalb der nächsten 3'000. Ich werd mich vorher sowieso darum kümmern, denn ich find die Else auch wunderschön. Mein ERSTES Motorrad lass ich natürlich nicht verrecken! :smiley:

  5. #25
    Savage-IG Mitglied Avatar von Eric71
    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.712

    AW: Wikipedia über die Savage, muss ich Angst haben ?

    um gewissheit zu haben, kommst du nicht drum rum, den rechten deckel abzuschrauben.
    das geht so:

    - deckeldichtung bei louis.de bestellen. kostet 5,-
    - entweder öl ablassen (wenn sowieso ölwechsel fällig ist) oder maschine auf die linke seite legen.
    - krümmer inkl. endtopf abschrauben (vorsicht bei den krümmerschrauben. die reißen gerne ab)
    - deckelschrauben öffnen (merk dir dabei, wo welche war und achte auf die gummidichtungen)
    - jetzt kannst du den spanner sehen. er darf maximal 20 mm aus der führung raus stehen.
    - alte dichtungsreste mit nem teppichmesser o.ä. entfernen, neue dichtung drauf.
    - deckel und auspuff wieder anschrauben (mach auf die krümmerschrauben etwas kupferpaste).

  6. #26
    Savage-IG Mitglied Avatar von Don Quichotte
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    401

    Lächeln AW: Wikipedia über die Savage, muss ich Angst haben ?

    Hi,

    also ich war mit Kilometerstand 30000 beim Norbert. Und siehe da, der Spanner war kurz vor dem rausfallen. Nun isses gemacht, und ein sehr schönes Gefühl beim fahren.

    Gruß

  7. #27
    B10nd33
    Gast

    AW: Wikipedia über die Savage, muss ich Angst haben ?

    Hallo,

    Gerade habe ich mit dem Händler telefoniert und ihn gefragt, ob er Infos zum SKS meiner Maschine habe.

    Er hat noch nie was von dieser Problematik gehört und hat schon über 50 Elsen verkauft (nicht neue! sondern z.T. stein alte!). Letztes Jahr eine mit 80'000 km und die fahre heute noch ohne Probleme sagt er. :huh:

    Er scheint mir ein wirklich ehrlicher Schrauber der alten Schule. Eine so etablierte Werkstatt verarscht seine Kunden sowieso nicht. Belogen hat mich der nicht. Nur spricht seine Aussage total entgegen der allgemeinen Meinung im Forum. Wie kommt das?

    Ich werfe niemandem was vor. Ich bin nur verwirrt. :sad:

  8. #28
    Butzelmann
    Gast

    AW: Wikipedia über die Savage, muss ich Angst haben ?

    Also mein Schrauber des Vertrauens, kennt die Problematik mit dem Spanner und das ist meist die einzige "reparatur" die er bei Elsen macht, die zu ihm gebracht werden. Nur den TBKS kennt er nicht und kann sich darunter auch nichts vorstellen, auch wenn ich ihn angeboten hab sich den meinen mal anzuschauen (er wollte nicht).
    Denke wenn das ein Schrauber der alten Schule ist, wird er den Spanner einfach regelmäßig "zurücksetzten" oder soetwas.
    Aber zumindest kennen, dass so etwas passiert, sollte er eigentlich?

  9. #29
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615

    AW: Wikipedia über die Savage, muss ich Angst haben ?

    Hallo,

    wenn der Händler schon 50 Stück verkauft hat wird das ja wohl ne Weile gedauert haben.
    Offensichtlich hat er von den 50 keine oder wenige zu Motorreparaturen in den Fingern gehabt.
    Du kannst dich die ganze Nacht durchs Forum lesen und auch Bilder anschauen. Fast jeder der sich eine ältere eLSe gekauft hat die mehr als 20Tkm auf dem Buckel hat und den Deckel aufgemacht hat war froh nachgeschaut zu haben.

    Wenn dein Händler sicher ist, soll er doch aufmachen, wenn nix ist bezahlst du das und braucht dir nicht selbst die Finger schmutzig zu machen.

    Gruss
    Gerhard

  10. #30
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645

    AW: Wikipedia über die Savage, muss ich Angst haben ?

    Zitat Zitat von Butzelmann Beitrag anzeigen
    .................
    Denke wenn das ein Schrauber der alten Schule ist, wird er den Spanner einfach regelmäßig "zurücksetzten" oder soetwas.
    ..................
    Ich schätze der wird einfach nur ne neue Steuerkette verbauen wenn der Spanner am ende ist.
    MFG Dieter



Ähnliche Themen

  1. Muss man gesehen haben!
    Von schwedenhorst im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 13:15
  2. Angst
    Von Bendy im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 14:18
  3. Wikipedia
    Von Straight70 im Forum Archiv
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 09.08.2006, 14:57
  4. Wikipedia
    Von kloeppel im Forum Archiv
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2006, 08:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •