Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 71

Thema: Endgeschwindigkeit 20kW eLSe

  1. #61
    Tobi
    Gast

    AW: Endgeschwindigkeit 20kW eLSe

    hmm Scheint wohl wirklich daran zu liegen!
    Hab mich vorhin in der City mal an ein paar Autos geheftet und siehe da... Die fahren alle 10 Km/h langsamer als vorgeschrieben!
    Ich habe leider kein Navi welches mir die aktuelle Geschwindigkeit anzeigt sonst würde ich das natürlich mal genauer konntrollieren.

  2. #62
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.150

    AW: Endgeschwindigkeit 20kW eLSe

    Moin Moin,

    der Unterschied zwischen 140/80 und 140/90 sind 4% im Abrollumfang. D. h. du hast auf Grund des Reifens maximal eine Tachoabweichung von 4 km/h bei 100 km/h. Bei 140 km/h maximal eine Abweichung von 5 km/h.

    M. E. geht dein Tacho einfach falsch. Kannst ja mal zum Vergleich nen Fahrradtacho (aber bitte Marke, also Sigma oder so) dranbauen und den richtigen Reifenumfang messen und eingeben. Dann weißte mehr.

    Gruß

    Jogi

  3. #63
    Savage-IG Mitglied Avatar von carsten1973
    Registriert seit
    24.12.2008
    Beiträge
    402

    AW: Endgeschwindigkeit 20kW eLSe

    Zitat Zitat von WES-AP10 Beitrag anzeigen
    Glaub ich nicht.
    Hab auch den 140/90 drauf und die eLSe kratzt auch mit nur 20kW an der 140km/h-Grenze.

    Gruß
    Dennis
    Meine hat mit 90er und Belt mal 160 gezeigt. aber da hört sich die Else auch fast wie ein Zweitakter an.

    Gruss Carsten

  4. #64
    Savage-IG Mitglied Avatar von robbierock
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    1.744

    AW: Endgeschwindigkeit 20kW eLSe

    Zitat Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
    Moin Moin,

    der Unterschied zwischen 140/80 und 140/90 sind 4% im Abrollumfang. D. h. du hast auf Grund des Reifens maximal eine Tachoabweichung von 4 km/h bei 100 km/h. Bei 140 km/h maximal eine Abweichung von 5 km/h.

    M. E. geht dein Tacho einfach falsch. Kannst ja mal zum Vergleich nen Fahrradtacho (aber bitte Marke, also Sigma oder so) dranbauen und den richtigen Reifenumfang messen und eingeben. Dann weißte mehr.

    Gruß

    Jogi
    Das ist auch richtig, aber ich meine Norbert hätte mal geschrieben, dass der 90er über einen gewissen Punkt nicht hinaus kommt weil die Übersetzung beim 90er zu groß ist und ihr dann im 5. Gang die Kraft fehlt um diesen zu überwinden, deshalb schafft er die Höchstgeschwindigkeit nicht.

    Außer Bergab mit Rückenwind müsste sie dann schneller sein. :smiley:

    gruß robbierock
    Get your motor runnin' ...

  5. #65
    Tobi
    Gast

    AW: Endgeschwindigkeit 20kW eLSe

    Zitat Zitat von robbierock
    Außer Bergab mit Rückenwind müsste sie dann schneller sein.
    Da Packe ich nur die 130 (Laut Tacho)... Ich hab jetzt alles versucht! Den steilsten Berg und mal richtig Flach gemacht...aber mehr ist trotzdem nicht aus ihr rauszuholen
    Ich mache demnächst den Test mit nem Sigma!
    Das hab ich noch von meiner Bandit liegen

    @Sundowner Danke für den Ausführlichen Test!

  6. #66
    Black Dog
    Gast

    AW: Endgeschwindigkeit 20kW eLSe

    Zitat Zitat von Butzelmann Beitrag anzeigen
    Also meine lief auf der Bahn vor 2 Tagen gute 140 (Aber Baujahr 96). Da bin ich dann vom Gas gegangen, da das fahren bei der Geschwindigkeit eher witzlos ist.
    Übrigens hab ich ein Geräusch festgestellt, wenn ich bei ca. 110km/h den Hahn voll aufgedreht hab (also bis zum Anschlag auf einmal gedreht). Das klingt, als ob Metal springt (Risse bekommt) oder wie in vereinfachter Form, eine Schraube in einer Metalldose sehr stark herumgetreten wird.
    Bei einer langsamen Beschleunigung auf 140 von 110 tritt das Geräusch nicht auf. Auch nur im 5. Gang. Andere Gänge hoch ziehen (2. bis gute 80) ist Geräuschfrei.
    Hallo Leute
    genau dieses Geräusch habe ich gestern auch festgestellt,woran kann das liegen,zu mager eingestellt oder an der Kerze????

  7. #67
    Savage-IG Mitglied Avatar von peterdufek
    Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    345

    AW: Endgeschwindigkeit 20kW eLSe

    Ähnliches Geräusch habe ich auch, wenn ich im Fünften unter 115-120 fahre.

  8. #68
    Savage-IG Mitglied Avatar von robbierock
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    1.744

    Idee AW: Endgeschwindigkeit 20kW eLSe

    Zitat Zitat von Black Dog Beitrag anzeigen
    Hallo Leute
    genau dieses Geräusch habe ich gestern auch festgestellt,woran kann das liegen,zu mager eingestellt oder an der Kerze????
    Zitat Zitat von peterdufek Beitrag anzeigen
    Ähnliches Geräusch habe ich auch, wenn ich im Fünften unter 115-120 fahre.
    ...ich denke das liegt am Getriebe, dass ja in den höheren Gängen ein Widerstand darstellt. Gibt man in einem hohen Gang plötzlich Gas, kann der Kolben die Kraft, durch das Überangebot an Gemisch, nicht so schnell auf das träge Getriebe übertragen und schlägt auf die Lager, weil irgendwo muss die Kraft ja hin.

    Das gleiche passiert dann bei Untertourigem Fahren in hohen Gängen.

    Gemäßigtes Durchbeschleunigen der Gänge, dass hat unser „Lieschen“ am Liebsten und entfaltet ihre göttliche Macht. :heilig:

    gruß robbierock
    Get your motor runnin' ...

  9. #69
    Butzelmann
    Gast

    AW: Endgeschwindigkeit 20kW eLSe

    stark knapp 9 monate später endlich eine Antwort zu bekommen! :smiley:
    Hab seither auch immer brav den 4. bis 130 und mehr gezogen bevor ich geschaltet hab^^

  10. #70
    Savage-IG Mitglied Avatar von peterdufek
    Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    345

    AW: Endgeschwindigkeit 20kW eLSe

    Der 5. ist ein umstrittener Gang. Ich glaube er wurde nur als Blinddarm:smiley: für deutsche Autobahnen gebaut. Ich benutze ihn selten und meistens auf der Autobahn und bergab. Längere Geschwindigkeit über 120 ist mit der Else kein Genuß. Dafür gibt es andere Moppeds.

Ähnliche Themen

  1. Tacho und Endgeschwindigkeit
    Von ronnynico im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 17:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •