Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Zylinderkopfdeckel, Ventile und Stopfen

  1. #11
    EdelAssi-68-
    Gast

    AW: Zylinderkopfdeckel, Ventile und Stopfen

    Zitat Zitat von c_h_r_i_s Beitrag anzeigen
    hab das ventilspiel nochmals geprüft, ist ok!
    was kann den da drin noch so klackern?
    kann es sein das die nockenwelle wenn sie auf die kipphebel drückt klackernde geräusche macht?
    Des kenn ich auch!!!! Scheint wohl echt normal zu sein:huh:

  2. #12
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Zylinderkopfdeckel, Ventile und Stopfen

    Hi.....
    Macht euch nicht gleich wegen jedem klickerchen ins Hemd. Ein großvolumiger Single hat nun mal etwas mehr Laufgeräusche wie ein Vierzylinder. Der Kudi hat auch noch was geschrieben, was relativ schnell in Vergessenheit geraten ist. Die Ventile werden auf Spiel gestellt, um auf die temperaturschwankungen denen ein Motor nun mal ausgesetzt ist einzugehen. Schon so manchem klickerte sein moped zu laut, nach dem 10ten mal Ventile einstellen ging dann die Kiste aus und ließ sich mit eingelegtem Gang schieben, weil ein ventil weggebrannt ist und demzufolge die Kompression flöten gegangen ist. Ihr werdet euch noch wundern was díe Kiste im Sommer (wenn denn heuer einer kommt) so an geräuschen parat hat um euch ständig auf die Probe zu stellen.

  3. #13
    EdelAssi-68-
    Gast

    AW: Zylinderkopfdeckel, Ventile und Stopfen

    Zitat Zitat von Chris_Cross Beitrag anzeigen
    Hi.....
    Macht euch nicht gleich wegen jedem klickerchen ins Hemd. Ein großvolumiger Single hat nun mal etwas mehr Laufgeräusche wie ein Vierzylinder. Der Kudi hat auch noch was geschrieben, was relativ schnell in Vergessenheit geraten ist. Die Ventile werden auf Spiel gestellt, um auf die temperaturschwankungen denen ein Motor nun mal ausgesetzt ist einzugehen. Schon so manchem klickerte sein moped zu laut, nach dem 10ten mal Ventile einstellen ging dann die Kiste aus und ließ sich mit eingelegtem Gang schieben, weil ein ventil weggebrannt ist und demzufolge die Kompression flöten gegangen ist. Ihr werdet euch noch wundern was díe Kiste im Sommer (wenn denn heuer einer kommt) so an geräuschen parat hat um euch ständig auf die Probe zu stellen.
    Okeeeeeee...so langsam versteh ich euch^^ DESWEGEN fahrt ihr alle eine lautere Auspuffanlage... zum übertönen der Motorgeräusche

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von rex
    Registriert seit
    22.09.2009
    Ort
    68775
    Beiträge
    133

    AW: Zylinderkopfdeckel, Ventile und Stopfen

    den motor hörst aber auch mit lautem auspuff noch, ich war letzt mal kurzzeitig mit 107dba unterwegs , war mir dann aber doch zu laut.
    Grüße aus Nordbaden

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von rudiwolfen
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    06766 Wolfen
    Beiträge
    3.188

    AW: Zylinderkopfdeckel, Ventile und Stopfen

    @chris
    die AV mit 0,12 mm sind etwas weit eingestellt. darum auch das etwas lautere tickern. 0,10 reichen.
    Gruß
    Rudi

  6. #16
    EdelAssi-68-
    Gast

    AW: Zylinderkopfdeckel, Ventile und Stopfen

    Zitat Zitat von rudiwolfen Beitrag anzeigen
    @chris
    die AV mit 0,12 mm sind etwas weit eingestellt. darum auch das etwas lautere tickern. 0,10 reichen.
    Gruß
    Rudi

    0,10 hab ich und klackert trotzdem

  7. #17
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Zylinderkopfdeckel, Ventile und Stopfen

    also meine klackert auch bei 0,12 nicht. das müßte man mal hören.

    du hasts doch wirklich nicht weit bis zu mir und kosten tut das anhören auch nichts. ihr erwartet immer das jemand zu euch kommt, ist ja auch einfacher gelle.
    Beiträge als Admin sind grün.

  8. #18
    c_h_r_i_s
    Gast

    AW: Zylinderkopfdeckel, Ventile und Stopfen

    also gut dann muss ich mich wohl damit abgeben das die kiste halt klackert ^^ hab ja zum glück nen ziemlich lauten topf drauf ^^
    @ blue thumper: hab auch mal vor zu dir zu kommen in 2 wochen hab ich urlaub und zeit dann mach ich mich mal auf den weg zu dir
    wie gesagt ist ja net so weit.


    gruß chris

  9. #19
    EdelAssi-68-
    Gast

    AW: Zylinderkopfdeckel, Ventile und Stopfen

    Zitat Zitat von blue-thumper Beitrag anzeigen
    also meine klackert auch bei 0,12 nicht. das müßte man mal hören.

    du hasts doch wirklich nicht weit bis zu mir und kosten tut das anhören auch nichts. ihr erwartet immer das jemand zu euch kommt, ist ja auch einfacher gelle.

    Is SO net richtig^^ Aber ich schrieb es ja schon in nem anderen Fred.... Ich ahb schiss das se die fahrt net übersteht Aber wird wohl so kommen das ich zu dir kommen muß^^

  10. #20
    plinse
    Gast

    AW: Zylinderkopfdeckel, Ventile und Stopfen

    Hallo ihr !

    Ich war heute beim "Freundlichen", da ich ein paar Ersatzteile brauche (Stopfen, NW-Kappe, O-Ring). Die Teile sind sogar morgen schon da (freu).
    Der nette Herr riet mir, die Ventile auf 0.13 mm einzustellen. Das Klappern sei zwar etwas lauter, aber dadurch hätte die Else am meisten Dampf.
    Kann ich dem glauben schenken, oder ist diese Aussage Mumpitz ?
    Ansonsten bin ich mit der Reparatur fast durch.
    Jetzt freue ich mich noch auf Axels (noMercy) Besuch zum Ventile einstellen, dann wird endlich gefahren, solange alles läuft

    Grüße, Sascha

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Zylinderkopfdeckel und Steuerkette
    Von rene im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.05.2019, 19:41
  2. Wo Schrauben für Zylinderkopfdeckel bestellen
    Von Seaman im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.03.2014, 19:51
  3. Zylinderkopfdeckel ...
    Von sam im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 21:05
  4. Zylinderkopfdeckel
    Von André im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 17:12
  5. Zylinderkopfdeckel abdichten
    Von der_Thomas im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 16:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •