Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Benzinhahn defekt?!?

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von Silbermond
    Registriert seit
    04.10.2004
    Beiträge
    390

    Benzinhahn defekt?!?

    Habe nach 1 einhalb Jahren meine ELSe wieder bei mir und ... wie sollt es anders sein... Probs mit´m Benzinhahn... (Dat Möpi stand zeitweise, wurde aber auch zwischendurch bewegt.... Benzinhahn ist ein gebrauchter anderer vor ca. 2,5 Jahren eingebaut worden)

    Bin damit erstmal nur um die Häuser... so 10 Kilometerchen um zu schauen, ob mich mein Bock überhaupt noch mag... Glücklich wieder zu Hause, sah ich dass es aus dem Hahn tropft.... Sämtliche Benzinhahnstellungen durchgegangen... es tröpfelte weiter gemächlich vor sich hin. Nun stand nach weiteren Fahrten das Möpi ein paar Tage und nun tropft es nicht mehr!?! *lach. nee, Sprit ist noch drin... Daran kanns also nicht liegen. Hab den Tank noch nicht abgehabt... Will morgen genau gucken... Nun aber meine Frage:

    WORAUF muss ich gucken? Denke, da es nicht aus dem Hahn direkt tropft, dass eventuell die Dichtung hin ist? Oder kann der Hahn auch kaputt sein? Ja, logo, blöde Frage... WIE stell ich fest, ob es die Dichtung oder der Hahn ist? Kann es noch was anderes sein?

    Sollte es der Hahn sein... hatte ich eben schon bei ebay geguckt. Da werden einige gebrauchte angeboten. Reparatursets werden auch dort angeboten, allerdings neu. In nem anderen Thread stand allerdings auch, dass ein anderer Bengtenghahn passt. Was mach ich denn nu am besten?

    Wäre nett, WENN ihr antwortet, es verständlich für ein technisch relativ unversiertes Weibsbild zu erklären? Schankedöhn :smiley:

    Grüßlis vom Silbermöndsche

  2. #2
    M.E.F.ju
    Gast

    AW: Benzinhahn defekt?!?

    Erstmal die Schlauchanschlüsse überprüfen, die bekommen vor allem an den Klemmstellen oder kurz dahinter feine "Haarrisse". Den dickeren Schlauch zum Vergaser würde ich verdächtigen und auch gleich tauschen.
    Bekommst du in jeder Auto-/Mopedwerkstatt für 'n Trinkgeld in die Portokasse.
    Nimm den alten Schlauch wegen Durchmesser und Länge mit hin.
    Gruß,
    Mefju

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von robbierock
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    1.744

    AW: Benzinhahn defekt?!?

    Hi,

    an deiner Stelle würde ich mir einen originalen Benzinhahn mit den speziellen Dichtungen für die Schrauben besorgen, dann stimmen auch die Druckverhältnisse vom Vergaser wieder.

    gruß robbierock
    Get your motor runnin' ...

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von Silbermond
    Registriert seit
    04.10.2004
    Beiträge
    390

    AW: Benzinhahn defekt?!?

    Ok. Also erst mal die Schläuche... wird gemacht :-)

    Wat mach ich denn weiter, wenn die es nicht sind?

    Oder soll ich die definitiv tauschen? Sind zuletzt neue dran gekommen in 2005. Also irgendwie auch schon wieder 5 Jährchen her... ähm, ja.

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von der_Rudi
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    976

    AW: Benzinhahn defekt?!?

    Zitat Zitat von Silbermond Beitrag anzeigen
    Ok. Also erst mal die Schläuche... wird gemacht :-)

    Wat mach ich denn weiter, wenn die es nicht sind?

    Oder soll ich die definitiv tauschen? Sind zuletzt neue dran gekommen in 2005. Also irgendwie auch schon wieder 5 Jährchen her... ähm, ja.
    ich wechsele diesen pfennigskram jedes jahr

  6. #6
    M.E.F.ju
    Gast

    AW: Benzinhahn defekt?!?

    Bau die Schläuche aus (ich denke, der dicke ist es) und biege ihn einmal, dann kannst du sehen ob da feine Risse sind. Vielleicht steckt er aber auch nur nicht richtig drauf.
    Das muß es nicht sein, aber das wäre mein erster Ansatzpunkt.
    Wenn's das nicht is', schreib' nochmal.
    Gruß,
    Mefju

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von Silbermond
    Registriert seit
    04.10.2004
    Beiträge
    390

    AW: Benzinhahn defekt?!?

    @opencslider @der_rudi Ok? Schläuche also jedes Jahr! Oh ha.. ich schluse, stell ich grad fest.*schäm... Hm, fahr morgen zum Dad meiner Freundin zum Schrauben. Geht bei mir vor der Haustür eher schlecht. Sollte es was anderes sein, gehts schlecht, gleich noch mal zu schreiben, weil ich dann nciht zu Haus bin? Ich hoffe nu erstmal, dass es wirklich nur die Schläuche sind...

    @robbierock Klingt vielleicht blöde, aber die Originalhähne bei ebay - woher weiß ich, ob die nicht Schrott sind? Lässt sich sowas feststellen, wenn ich denn den Hahn tauschen müsste und mir so einen schicken lasse? Woran erkenn ich überhaupt, ob so`n Hahn ganz oder defekt ist?

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von robbierock
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    1.744

    AW: Benzinhahn defekt?!?

    ...in dem Benzinhahn ist noch eine Membrane, wenn die kaputt ist ist schlecht, ist aber eher selten. Wichtig ist ob die Gummidichtung, die zwei Schrauben mit den speziellen Dichtungen und das Filtersieb vorhanden ist.

    Die Schrauben und die Dichtungen kannst du auch bei Suzuki kaufen, sind aber nicht billig.

    gruß robbierock
    Get your motor runnin' ...

  9. #9
    M.E.F.ju
    Gast

    AW: Benzinhahn defekt?!?

    Wenn die LS beim "Stehen" dicht ist und beim fahren "sifft", ist die Undichtigkeit hinter der Membran im Benzinhahn.

  10. #10
    hammer
    Gast

    AW: Benzinhahn defekt?!?

    Wichtig wäre schon, genau zu beobachten, wo der Sprit austritt. Mein LS-Hahn hat 4 Dichtstellen nach aussen: Zwischen Hahn und Tank, unter 2 den Schrauen, mit denen der Hahn am Tank befestigt wird, ein O-Ring am Hebelchen, die Membrane. Ein weiterer O-Ring an der Membrane dichtet druckgesteuert den Zufluss zum Vergaser ab. Wenn man sieht wo es tropft versteht man auch, was die Ursache ist. Bei alten verhärteten Dichtungen ist es schon möglich, dass sie sich nur langsam erholen und bei veränderter Stellung erst nach einiger Zeit wieder dicht sind. Auswechseln, sonst ist das Problem schnell wieder da.

Ähnliche Themen

  1. Bremspumpe defekt !
    Von Attur im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.09.2012, 23:43
  2. Benzinhahn defekt ?
    Von SavageBiker im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 05:52
  3. Benzinhahn defekt? oder doch Vergaser?
    Von DreamLS im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 20:48
  4. Anlasserfreilauf defekt
    Von AtzeWAF im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 13:16
  5. Lenkung defekt!
    Von Susi 95 im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.07.2008, 23:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •