Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: ...und nun die Bremsen....

  1. #11
    Lassie
    Gast

    AW: ...und nun die Bremsen....

    Hi Bauer,

    ich glaube normale Beläge reichen. Die LS wird fast nur gecruist, und selten auf der letzten Rille bewegt. Ich möchte mir mit der stahlflex eigentlich nur zukünftigen Wechsel der Leitung sparen.
    Aber für die transalp werde ich die mal probieren, - also wenn ich dann doch mal Bremsen möchte .

    Ich habe das Foto nicht selber gemacht, ist das Problematisch?

  2. #12
    Super-Moderator Avatar von WES-AP10
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Maria Veen
    Beiträge
    2.332

    AW: ...und nun die Bremsen....

    Mein Schwager hat den Bremskolbenrücksteller von Louis und findet das Teil ebenfalls besch...eiden.

    Ich hab das beim letzten Mal mit einer Schraubzwinge auch prima hinbekommen.

    Gruß
    Dennis
    *******************************************
    Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont

  3. #13
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    1.376

    AW: ...und nun die Bremsen....

    Hi
    (off topic)
    @ Flipper: wer das Foto gemacht hat, ist ja egal.
    Aber auf dem Foto ist ein schw..er Hai
    (... wenn man dem einen Koch aus den schw..len Kochshows glauben darf?!),
    und kein schw..ler Wolf?!

    Das verwirrt mich jezz! :shocked:

    MFG, Bauer

  4. #14
    M.E.F.ju
    Gast

    AW: ...und nun die Bremsen....

    @Rudi, ich warnte vor "Baumarkt-Zwingen", die ziehen meist schief. Mit normalen Zwingen geht das.
    @Lassie, ich hab' das "Louis-Teil" noch nicht in Händen gehabt, ich hab' mir selber was gebaut.
    Wichtig ist, das der Kolben beim zurückdrücken nicht verkantet.
    So, Hamburg, das ist nicht mein Wirkungskreis.
    Aber schau doch mal in die Membermap und schreib' deine Nachbarn an, kannst auch selber dein Fähnchen setzen
    Gruß,
    Mefju

  5. #15
    Lassie
    Gast

    AW: ...und nun die Bremsen....

    Moin ,

    @ Bauer
    Aber auf dem Foto ist ein schw..er Hai
    (... wenn man dem einen Koch aus den schw..len Kochshows glauben darf?!),
    und kein schw..ler Wolf?!
    hmmm... vermutlich hast Du recht, ich kann Tiere einfach nicht so gut auseinanderhalten.... (sehn halt gebraten alle gleich aus )

    @ opencslider
    Wichtig ist, das der Kolben beim zurückdrücken nicht verkantet.
    louis hat seit neuestem zwei Qualitäten von Rückstellern, ich frag mal bei uns im Shop was die Jungs sagen und guck mir die Teile mal an. Wegen verkanten bin ich vorsichtig.

    Einen schönen Samstag

    Lassie

  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von Skoute
    Registriert seit
    16.07.2004
    Ort
    Niederkassel-Ranzel
    Beiträge
    1.148

    AW: ...und nun die Bremsen....

    HI

    Also ich habe mir das Louis Teil zugelegt und bin zufrieden damit, klappt bei der Else, VX und gn gut.

    http://www.louis.de/_10d19d4dad097d4...3993&anzeige=0

    Wichtig ist hlat nicht zu weit den Bremskolben zurückzudrücken!

    Gruß

    Skoute
    Wenn Recht zu Unrecht wird, wir Widerstand zur Pflicht

    Habe niemals Angst etwas neues auszuprobieren,
    bedenke die Arche wurde von Amateuren gebaut,
    die Titanic von Profis

  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von Preusseneintopf
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Oranienburg
    Beiträge
    1.089

    AW: ...und nun die Bremsen....

    Das Louis-Rückstellwerkzeug hat bei mir überhaupt nicht funktioniert, total verkantet - der Kolben hat nicht 1 mm nachgegeben. Hab dann innen den alten Bremsbelag reingetan, außen ein kleines Sperrholzstück auf den Sattel gelegt und mit 'ner stinknormalen Wasserpumpenzange den Kolben zurückgedrückt.

    Tip: beim Zurückdrücken Entlüfterschraube öffnen - Schlauch und Auffangbehälter ran - dann geht's wesentlich leichter, außerdem kann der Ausgleichbehälter (sofern schon der Deckel offen ist) nicht überlaufen

    Gruß, Daniel

  8. #18
    Lassie
    Gast

    AW: ...und nun die Bremsen....

    So, nun hab ich losgelegt....

    also:

    Als erstes hab ich die Entlüfterbuddel angeschlossen, dann die Schraube zum Entlüften geöffnet, und dann sollte der Deckel vom Bremsflüssigkeitsbehälter abgeschraubt werden. Und was soll ich sagen, eine Schraube war mal wieder so fest dadrinnen das ich sie nur mit roher Gewalt herausbekommen habe. Davon wurde sie natürlich nicht schöner.

    Gibt 'ne neue *seufz* .

    Warum kann man Schrauben nicht einfach handfest anziehen und gut ist? :angry:

    Na ja, ich dann losgepumpt, dabei Entlüfterschraube immer schön auf und zu. Da kam ungefähr ein Kornglas Bremsflüssigkeit, schön dunkelbraun raus. Das wars. :huh:

    Kann doch nicht sein, Gummischlauch von der Flasche abgemacht, die Einwegspritze (In der Apotheke gekauft, wenn da ein bißchen was reinpassen soll, eine Blasenspritze kaufen, gibts ab drei Euro. Möchte so einem Monster nie zu seinem eigentlichen Verwendungszweck begegnen. Aua!) also, die Blasenspritze aufgesteckt, gezogen, kam nichts mehr.

    Lieber nicht drüber nachdenken sondern weitermachen.

    Also die alte Bremsleitung ab, dann den Haltestift für die Bremsklötze gelockert und die ganze Bremse abgebaut. Haltestift mit Meißel ausgetrieben,Bremsklötze raus und nun mit dem Louis Bremskolbenrücksteller, den Bremskolben rückgestellt. Ich habe den "neuen" aus dem Katalog angeschafft, und so wie es ausschaut hat er an der Savage einwandfrei funktioniert.

    Dann die neuen Klötze eingesetzt, Haltestift wieder durch und alles mit vorgeschriebenen Drehmoment befestigt.

    In den nächsten Tagen geht es weiter, will mal hoffen das alles hinterher schön funktioniert.

    Die Stahlflex Leitung hab ich mal angehalten. Sie ist wesentlich dünner als die Orginale, weiß noch nicht ob ich das so hübsch finde, na wird schon werden, sonst schnapp ich mir ein Schaaf vom Deich und Häkel mir daraus 'nen schönen Überzieher. :smiley:

    Einen schönen Samstagabend noch & Grüße von der Elbe,

    Lassie

  9. #19
    Moderator Avatar von Attur
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    2.415

    AW: ...und nun die Bremsen....

    Zitat Zitat von wolfsister Beitrag anzeigen
    Wie kann den Lassi wie Flipper aussehen??????
    Inkognito!
    Zitat Zitat von Lassie Beitrag anzeigen
    Sie ist wesentlich dünner als die Orginale, weiß noch nicht ob ich das so hübsch finde, na wird schon werden, sonst schnapp ich mir ein Schaaf vom Deich und Häkel mir daraus 'nen schönen Überzieher. :smiley:
    Ich weiß nicht, warum die Originale hübscher aussehen soll, aber das ist ja Geschmacksache. Tatsache ist, das die Originale 'ne Gummileitung ist, die im Laufe der Zeit "labberig" wird und beim Bremsen schon mal "Dicke Backen" bekommen kann, was sich auf das Bremsverhalten nicht gerade positiv auswirkt, besonders bei Vollbremsungen. :huh::huh:
    Oder, um es kurz zu machen: Willze bremsen oder auf 'ne Ausstellung?

    Gruß Attur

    PS: Ach ja, so'n Bremsenrückstelldings von Louis habbich auch; hätte die Kohle besser versoffen!
    Wichtich is auf'm Bock.

    Wennze weiss watte wills, musse machen datte hin komms!

  10. #20
    Savage-IG Mitglied Avatar von der_Rudi
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    976

    AW: ...und nun die Bremsen....

    Zitat Zitat von Attur Beitrag anzeigen

    PS: Ach ja, so'n Bremsenrückstelldings von Louis habbich auch; hätte die Kohle besser versoffen!
    genau so habe ich es gemacht

Ähnliche Themen

  1. Bremsen - Sthalfelx
    Von Sabine im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.05.2014, 01:47
  2. Bremsen mit Falcon Fussrasten
    Von Don Quichotte im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.04.2012, 12:27
  3. Bremsen hinten
    Von Skoute im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 11:51
  4. Bremsen Quitschen
    Von Kathrin im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 00:14
  5. Bremsen
    Von Boriz im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.04.2005, 19:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •