Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Leckendes Stopfenproblem Zylinderkopf gelöst

  1. #1
    ziro750
    Gast

    Leckendes Stopfenproblem Zylinderkopf gelöst

    Tach. Nu hat der siffende Kopf endlich ausgespielt. Stopfen aus Alu gedreht, Nut rein, 2.5 O-Ring verpaßt, Mopped dicht.
    Original ist ja schon eine Super Dichtfläche im Kopf vorhanden. Ich habe keine Ahnung, warum Suzuki da so ein "Plünnen" Gummiteil reinfriemelt. ???
    Gruss, ziro

  2. #2
    ziro750
    Gast

    Re: Leckendes Stopfenproblem Zylinderkopf gelöst

    Noch ein Foddo.....

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von marjox
    Registriert seit
    07.08.2005
    Beiträge
    41

    Re: Leckendes Stopfenproblem Zylinderkopf gelöst

    Hi, ich glaube ich habe das selbe Problem mit meiner Suse, kannst Du mir die genauen Maßangaben zukommen lassen, damit ich mir den Stopfen drehen lassen kann? Wäre Dir echt dankbar, wie lange dauert die Reparatur, will das in meiner Garage selber machen, da ich mit ner "Vertragswerkstatt" in meiner Stadt schlechte Erfahrungen gemacht habe!
    Habe nämlich keine Lust jeden zweiten Tag den Zylinder zu putzen :-(

    danke and so long

    mario

    ps: kann gegen Unkostenbeteiligung auch gleich ein paar mehr "Stopfen" drehen lassen, da das Problem bestimmt einige mehr haben! :-)

  4. #4
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    772

    Re: Leckendes Stopfenproblem Zylinderkopf gelöst

    8)

    Hallo Ziro ..... Viele viele machen und an uns verkaufen , werden dir viele Dankbar sein . siehe Gerd mit dem Dekodings , dem küsse ich jeden morgen in gedanken die Füße . :P

    Bleibt stehts Knitterfrei ! mfg. "e"

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von samosa
    Registriert seit
    23.07.2004
    Beiträge
    219

    Re: Leckendes Stopfenproblem Zylinderkopf gelöst

    ..das war doch dieses "ich muss den gummistopfen oben einkleben problem"!???
    dann will ich auch son ding..meins saut auch wie hanne.....
    hab jetzt zwar den gummistöpsel schon gekauft..aber trau mich selber net ran...die alulösung scheint gut zu sein...!

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von Sabine
    Registriert seit
    17.08.2005
    Ort
    Neuberg
    Beiträge
    1.525

    Re: Leckendes Stopfenproblem Zylinderkopf gelöst

    gut - ich auch !!!!! :D


    ich hasse es, immer mit allen möglichen Kleinteilen den siff da rauszuwischen !!!!!!! >:(
    Ein Leben ohne Freunde ist wie eine weite Reise ohne Gasthaus.
    Demokrit (lebte um 400 v.Chr.)

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von Ronny
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    2.023

    Re: Leckendes Stopfenproblem Zylinderkopf gelöst

    Hi!
    Stell doch alternativ mal die Maße oder eine Skizze rein, danke!
    Ronny

  8. #8
    ziro750
    Gast

    Re: Leckendes Stopfenproblem Zylinderkopf gelöst

    Tachchen! Also, ich will euch nicht ärgern, aber ich habe die Maße jetzt so nicht zur Hand. Ich habe natürlich den alten Stopfen als Grundmaß genommen. Durchmesser oben mit 3mm Fase ist gleich wie das original. Die Länge nach unten ist länger, da dort im Kopf reichlich Platz ist. Den Stopfen dort wo der O-Ring sitzt natürlich im Durchmesser verkleinert, da der O-Ring ja mehr aufträgt und nachher auch saugend schmatzend paßt. Tja, und die O-Ring Nut natürlich genau in die Mitte der sauber geschliffenen Fläche im Kopf. Dort wo der originale Stopfen eigentlich dichten soll. Die Fläche oben ist so stark, das der Stopfen mit der Dichtfläche zum Kopf eine Fläche bildet. Damit wird der Stopfen am verrutschen gehindert. Kann man alles hervorragend am Kopf ausmessen. Ich habe meinen Maßzettel / Kladde des Stopfens auch noch an meiner Drehbank liegen, aber ich bin ab morgen für vier Wochen weg im Urlaub. Wer dann also wirklich noch einen Stopfen haben möchte, kann sich dann gerne noch mal bei mir melden. Im übrigen wird der neue Stopfen ohne Dirko-HT oder so eingesetzt. Er geht mit dem leicht eingeölten O-Ring richtig schön stramm rein. Da kommt nix mehr durch.
    Gruss, ziro

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von schmoelzer
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    1.136

    Re: Leckendes Stopfenproblem Zylinderkopf gelöst

    Hallo Ziro,

    tja, jetzt hast Du die Kacke an der Backe.

    Aber wenn Du sowas wirklich fertigen solltest, dan nehme ich auch einen, obwohl meiner dicht ist.

    Grüße

    Maaddin

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von Ronny
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    2.023

    Re: Leckendes Stopfenproblem Zylinderkopf gelöst

    Hi!
    Wenn du wieder arbeiten gehst und dein Zettel mit den Maßen ist noch da, kannste mir ne Kopie davon schicken. Ich gebs dann mal den Jungs bei uns in der Dreherei, die machen mir vielleicht auch einen (als Vorratsteil).
    Dank!
    Ronny

Ähnliche Themen

  1. Russischer Geländewagentest...
    Von Jens im Forum Archiv
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 12:07
  2. Gelände-Touring Motorrad
    Von UnsureDude im Forum Archiv
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 14:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •