Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Warmfahren

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von Don Quichotte
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    401

    Lächeln Warmfahren

    Hallösche,

    es wird hier ja immer gesagt, die ELSe muss schonend warmgefahren werden. Wie sieht das genau aus? Temperaturmesser gibts ja nicht. Also mein Eindruck ist bislang der, das wenn der Auspuff zu knallen anfängt, is sie warm. Dann geht sie auch ohne Choke nicht aus.

    Wie sind Eure Erfahrungen? Oder gibts Kilometerwerte?


    LG

  2. #2
    Satansoffizier
    Gast

    AW: Warmfahren

    Hi,

    also so genau kann ich dir des net sagen, aber meine läuft auch ohne choke immer einwandfrei und bleibt ach an.... ich lass es die ersten paar kilometer en bißchen ruhiger angehn bevor ich den hahn aufreisse

    gruß

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von der_Rudi
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    976

    AW: Warmfahren

    ich laß es die ersten 5 km ein bisserl ruhiger angehen, und dann geht die post ab ...........

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von Ebi
    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    1.977

    AW: Warmfahren

    Zitat Zitat von der_Rudi Beitrag anzeigen
    ich laß es die ersten 5 km ein bisserl ruhiger angehen, und dann geht die post ab ...........

    Rudi, seit wann geht bei dir die Post ab ?


  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von der_Rudi
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    976

    AW: Warmfahren

    Zitat Zitat von Ebi Beitrag anzeigen
    Rudi, seit wann geht bei dir die Post ab ?

    tja ebi, wenn du mich so kennen würdest wie ich mich, würdest du aufs sofa gehen und schnell sterben wollen..............

  6. #6
    Gonzo
    Gast

    AW: Warmfahren

    Also ich brauch den Choke nicht! Sie springt ohne super an und geht auch nicht aus oder so.
    Ich fahr auch immer so 5 bis 6 Km erst mal ganz ruhig bevor ich der Gashand freien Lauf lasse. Also immer relativ früh schalten und nicht mit Vollgas losdüsen.

  7. #7
    Happywheel
    Gast

    AW: Warmfahren

    Was? Deine springt ohne Super an? Was fürn Sprit beutzt Du denn? Normalbenzin gibts ja nicht mehr so oft.

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von Benson
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    auf einer Insel
    Beiträge
    473

    AW: Warmfahren

    nee nich all zu kalt (so ab 8°) is brauche ich auch keinen Choke. Ich tanke Super Plus.

    Gruss Frank

  9. #9
    hammer
    Gast

    AW: Warmfahren

    Wenn ein wirklich kalter (<15°C) Benzin-Motor ohne Choke anspringt, läuft er im Leerlauf wohl zu fett (Vergasereinstellung oder leicht verstopfter Luftfilter). Naja, lieber zu fett als zu mager.

  10. #10
    Gonzo
    Gast

    AW: Warmfahren

    @ Happywheel

    Ne, Spring super ohne Choke an meinte ich. Ich fahr natürlich Super.
    Zum Umbau auf Nitromethan mit Sauerstoff/Acetylen Beatmung bin ich noch nicht gekommen.

    Ich glaub nicht das mein Motor zu fett läuft, im Winter bzw. wenn es sehr kalt ist brauch ich auch den Choke für die ersten Sekunden zumindest. Außerdem wenn ich das Standgasgemisch magerer mache ballert der Auspuff zu doll.

Ähnliche Themen

  1. Warmfahren
    Von Oldie-dax im Forum Archiv
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.01.2008, 11:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •