Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Möglichkeit, "Geschenke" besser abzurechnen & dem Forum was gutes zu tun?!

  1. #11
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Möglichkeit, "Geschenke" besser abzurechnen & dem Forum was gutes zu tun?!

    @Jean super geschrieben!

  2. #12
    M.E.F.ju
    Gast

    AW: Möglichkeit, "Geschenke" besser abzurechnen & dem Forum was gutes zu tun?!

    Hallo Mart,
    jemandem etwas schenken ist die eine Sache, ausgenutzt werden die andere.
    Du haßt Recht, es gibt hier sehr viele, die gerne mal helfen.
    Das was du mit "für ein Bier auf'm Treffen..." gelesen hast, kann logischerweise nur für Leute gelten, die man auch schonmal auf einem Treffen gesehen hat! Sonst gibt's ja kein Bier
    Wenn jemand aus irgendwelchen Gründen auf günstige/geschenkte Teile angewiesen ist, oder wenn er/sie einen "Freundschafts-Preis" haben will,
    so soll er/sie sich erstmal
    Freunde machen!
    Es gibt so viele Stammtische/Einzelaktionen/kleine Treffen und natürlich die 3 großen Treffen fast flächendeckend verteilt, da ist es für niemanden unmöglich, mal irgendwo zu erscheinen,
    wenn er es wirklich will.
    Manchmal bekommt man auch über PN guten Kontakt zu seinen Nachbarn, die findet man in der Membermap, wenn man sein Fähnchen setzt.
    Wenn du im Umkreis von 100km keinen persönlichen Kontakt findest, probier einfach mal selber was zu starten!
    Das soll schonmal funktioniert haben, sonst gäbe es gar keine Stammtische/Treffen.
    Das hier ist ein "Mit-mach-Forum"
    Meine persönliche Lösung, was das "Verschenken" angeht, sieht so aus:
    Wenn ich jemandem etwas zu einem "Freundschaftspreis" überlasse,
    schreibe ich das als PN und nicht als öffentliche Antwort auf eine Frage!
    Wir sind ja nicht die Caritas, wir sind Biker/Rocker/Mopedfahrer, also Freunde und
    Freundschaft beginnt mit "Geben"
    und nicht mit "Haben wollen"!
    Der Knarrenkasten/Roadrunner/UG.... soll froh sein, daß hier keine "MC-Strukturen" herrschen, sonst hätte sich mancher "Teilespender" schon "bedankt".
    Vielleicht sind wir zu zurückhaltend/ zu vernünftig / zu ängstlich / zu cool dafür,
    aber wirklich nur vielleicht!!!
    Wir fahren, wir feiern und wir schrauben zusammen! Wer darauf Lust hat, ist herzlich eingeladen! Wer nicht, wird woanders glücklicher!
    Für die Newbies:
    Das war jetzt viel Text und etwas straff formuliert, lasst euch davon nicht "abschrecken". Setzt euch auf eure "fliegenden Kisten" und lasst euch mal blicken:smiley::smiley::smiley:
    Für die "Abzocker/Haben-Woller/Besserwisser":
    P... O.. !!!
    Und für die, die meine Gutmütigkeit ausgenutzt haben:
    Man sieht sich immer zweimal im Leben!
    Ich bin letztes Jahr in dieses Forum "reingestolpert" und habe mehr bekommen, als ich selber geben kann!
    Ich bin zu Hause angekommen!:kiss:
    Und das kann jeder, wenn er nur will!

    Hart & bäh (THX Bembelsche)
    Mefju
    Achso, und wer was spenden will, kann das auch tun, ohne dafür was geschenkt zu bekommen

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von savageridingdaddy
    Registriert seit
    18.04.2008
    Ort
    Dresden | Freital
    Beiträge
    1.559

    AW: Möglichkeit, "Geschenke" besser abzurechnen & dem Forum was gutes zu tun?!

    Hallo zusammen,
    ich habe scheinbar nicht alles bis zum Ende verfolgt (Frontschaden -Threats etc.), die hier als Negativbsp. genannt werden.
    Ich bin auch der Meinung, dass es zuviel Aufwand wäre, den Spendeneingang nachzuhalten. Ich helfe gern Leuten, denen ich vertraue oder zumindest glaube, Ihnen vertrauen zu können. Irgendwann braucht jeder Mal Hilfe & hier wurde mir schon viel geholfen. Ohne dieses Forum wäre ich ohne Ahnung in einige große Probleme gerutscht und hätte viiieeeeeeel Kohle in meine LS stecken müssen. Danke an alle, die meine Fragen mit viel Geduld und Verständnis beantwortet haben. Ich versuche es bei den "Neuen" genau so zu handhaben.

    Grüße,
    rob

  4. #14
    Moderator Avatar von Attur
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    2.415

    AW: Möglichkeit, "Geschenke" besser abzurechnen & dem Forum was gutes zu tun?!

    Zitat Zitat von opencslider Beitrag anzeigen
    Vielleicht sind wir zu zurückhaltend/ zu vernünftig / zu ängstlich / zu cool dafür,
    aber wirklich nur vielleicht!!!
    Wir fahren, wir feiern und wir schrauben zusammen!
    ...und das ist auch gut so!

    Gruß Attur
    Wichtich is auf'm Bock.

    Wennze weiss watte wills, musse machen datte hin komms!

  5. #15
    2. Administrator Avatar von lucy
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Innsbruck/Tirol
    Beiträge
    3.574

    AW: Möglichkeit, "Geschenke" besser abzurechnen & dem Forum was gutes zu tun?!

    Häuptling "Blaue Feder" und "Fliegender Drache"
    :huh: :huh: :huh: :huh:


    Gruß
    fliegender Drache
    4 Räder befördern den Körper, 2 Räder beflügeln die Seele


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.2013, 20:46
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.07.2012, 02:19
  3. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 16:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •