Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Möglichkeit, "Geschenke" besser abzurechnen & dem Forum was gutes zu tun?!

  1. #1
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    1.376

    Möglichkeit, "Geschenke" besser abzurechnen & dem Forum was gutes zu tun?!

    Hi,

    anscheinend zocken einige ("LS Frontschaden") hier auch "etwas" ab?

    Evtl. könne man folgendes machen, z.B.:
    - ich (Du) habe div. nicht mehr gebrauchte (Bastel-) Teile;
    - einer (evtl. auch ich /du ) sucht ein Teil und inseriert:
    "biete 10 Ökken für einen vermackelten Seitendeckel"
    - Jezz Kommts:
    - ich / Du / weranders sage "schick ich Dir"
    - der Käufer (schon wieder: ich oder Du oder weranders:shocked:)
    spendet ans Forum 10 € und der Besitzer das Teil und eben das Porto.
    (.... nachdem das Geld auf dem Konto vom Forum ist ....)

    O.K. oder Schwachsinn?
    Wäre das viel Arbeit für einzelne bzw. lohnt sich das?!

    MFG, Bauer

  2. #2
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Möglichkeit, "Geschenke" besser abzurechnen & dem Forum was gutes zu tun?!

    Zitat.........und der Besitzer das Teil und eben das Porto. :huh:
    Wenn man was verschenkt, verschenke ich das Porto auch noch? :huh:

    am Bsp. vom kna......sten kannst mal sehen wie manche Menschen darüber denken. Da lässt man sich alles 3 fach zuschicken, wenn man dann den ganzen krempel hat geht man den Admin auf die blödeste Tour an, die ich bisher hier gesehen/gelesen hab. :huh:

    Ich denke der ,,Verwaltungsaufwand" von der durch dich vorgeschlagenen Methode ist zu groß..........

    Ausserdem sind solche Typen hier die absolute Ausnahme und das funktioniert hier zum Glück auch nur 1 mal! Und das ist gut so.

  3. #3
    Moderator Avatar von Attur
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    2.415

    AW: Möglichkeit, "Geschenke" besser abzurechnen & dem Forum was gutes zu tun?!

    Zitat Zitat von Bauer Beitrag anzeigen
    Wäre das viel Arbeit für einzelne bzw. lohnt sich das?!
    Wer soll das organisieren? Ich bin der Meinung wir sollten den Verkoofmich-Bereich nicht noch mehr verkomplizieren und weiter ausdehnen, sonst werden wir nämlich 'n Verscherbel- und Flohmarkt-Forum. Ich persönlich gebe nur Teile an Leute ab, die ich entweder persönlich kenne und für gut befinde, oder an solche von denen ich durch ihre Mitwirkung und ihr Auftreten hier im Forum ( und zwar über längere Zeit, nich nach'm 3. oder 4. Kommentar! ) der Meinung bin das sie ehrlich bemüht sind in diesem Haufen mitzumachen, sonst gibt's Nix, schon garnicht für "Kleines" oder "Porto". ( Ok, den Originallenker kann sich jeder bei mir abholen. )

    Gruß Attur
    Wichtich is auf'm Bock.

    Wennze weiss watte wills, musse machen datte hin komms!

  4. #4
    M.E.F.ju
    Gast

    AW: Möglichkeit, "Geschenke" besser abzurechnen & dem Forum was gutes zu tun?!

    @Bauer, es ist gut, wenn du dir Gedanken über sowas machst.
    Abzockern gehören kleine Holzspreisel unter die Fingernägel geschlagen, daß schaff' ich natürlich nur bei den Abzockern in meinem Umkreis
    Persönlich halt ich es mit Attur! Das persönliche Kennen ist das "L" und "S" dieses Forums!
    In der Pfalz gab es gerade ein "Moderatoren-Konzil" bei dem Häuptling "Blaue Feder" und "Fliegender Drache" mit ihren "Asphalt-Indianern" neue Möglichkeiten, um auf die aktuelle Situation richtig zu reagieren, beschlossen haben.
    Bauer, alle Admins, Mods, Mitglieder helfen/antworten, ja arbeiten(!) auf "ehrenamtlicher" Basis. Deswegen ist der "Verwaltungs-Aufwand" möglichst gering zu halten.
    Wir wollen Fahren, Feiern und Schrauben!
    "Schreiben" ist oft überbewertet, vor allem, wenn jemand zu faul ist, die Such-funktion zu benutzen!!!
    Hau,
    Mefju

  5. #5
    Mohnblume
    Gast

    AW: Möglichkeit, "Geschenke" besser abzurechnen & dem Forum was gutes zu tun?!

    Moin...

    ich verstehe natürlich den Ärger über irgendwelche Abzocker ( siehe K....n).
    Und auch ich fand die Art mit der er BT angemacht hat übelst.
    Trotzdem hoffe ich , dass auch unbekannten Neulingen weiterhin geholfen wird ( mit Rat und Tat und evtl. auch mal mit Teilen ).
    Bin neu hier im Forum und auch ( wieder ) neu auf Mopped( daher auch NOCH keine längeren Touren und nicht persönlich bekannt ) und fänd es schade, wenn nach dem blöden Vorfall jetzt alle über einen Kamm geschoren werden....

    Viele Grüße
    Iris

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von neutron
    Registriert seit
    24.07.2006
    Ort
    45739 O-E NRW
    Beiträge
    1.440

    AW: Möglichkeit, "Geschenke" besser abzurechnen & dem Forum was gutes zu tun?!

    Hi,
    ich schere niemals alle über einen Kamm,das wäre anmaßend.
    Aber ich werde in Zukunft etwas mehr nachdenken wem ich Teile zukommen lasse.

    Auf gute Zusammenarbeit
    Michael
    DLzG
    Michael



    Drogen und Alkohol sind etwas für Weicheier!
    Die richtig Coolen ziehen sich die Realität rein

  7. #7
    Mohnblume
    Gast

    AW: Möglichkeit, "Geschenke" besser abzurechnen & dem Forum was gutes zu tun?!

    Danke....:kiss:

    Viele Grüße
    Iris

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von Benson
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    auf einer Insel
    Beiträge
    473

    AW: Möglichkeit, "Geschenke" besser abzurechnen & dem Forum was gutes zu tun?!

    Zitat Zitat von neutron Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich schere niemals alle über einen Kamm,das wäre anmaßend.
    Aber ich werde in Zukunft etwas mehr nachdenken wem ich Teile zukommen lasse.

    Auf gute Zusammenarbeit
    Michael
    dito

    Gruss Frank

  9. #9
    fiedlerchen
    Gast

    AW: Möglichkeit, "Geschenke" besser abzurechnen & dem Forum was gutes zu tun?!

    Hallöchen,

    die Sache mit Knarrenkasten ist echt schon heftig, die Idee von Bauer nicht schlecht aber schwer umzusetzen, denn wie will man das verwalten. Ich denke, jedem dem etwas daran liegt, wird von sich aus hier im Forum was beisteuern, was er möchte und kann.

    Was mir aber immer wieder auffällt (nur Blue beschwert sich ja nicht - manchmal leider), es gibt auch genügend Forumsler die meinen, daß er zu jeder Tages-und Nachtzeit erreichbar sei. Öffnungszeiten für technische und nicht technische Fragen sind von 0 bis 24 Uhr. Ich finde das echt abgeschmackt. :angry: Norbert sorry, ich will Dich da echt nicht in Schwierigkeiten bringen aber ich finde das echt unverschämt, man bekommt ja durch Gespräche und Threads hier einiges mit. Manche meinen echt, daß er 24 Stunden am PC sitzen muß, da ja hier das Forum zu "bewachen" ist, das Postfach zu lesen ist, die E-Mail's natürlich auch und und und. Nebenbei Telefon, was nie still ist (ich hab's erlebt, er läßt sogar das Essen kalt werden), Werkstatt und den Service den er am Wochenende macht. Manche wollen es dann auch vielleicht noch gern billig oder kostenlos, "Mensch Norbert man kennt sich doch...mach doch mal 'nen Freundschaftspreis". Ey Leute, Norbert lebt davon und wird sich hüten die Kundschaft vor den Kopf zu stoßen, schließlich geht das Geschäft nicht ohne diese, aber ich finde dennoch, das er auch ein Recht auf sein Privatleben hat. Aber er hat zum Glück die Edeltraud und sie ist echt verdammt kooperativ, die Frauen oder Partner die so ein Familienleben mitmachen, kannste wahrscheinlich suchen wie 'ne Nadel im Heuhaufen.
    Er ist 'ne gute Seele und manche nutzen das leider einfach aus. Ich hoffe doch man denkt wenigstens mal kurz drüber nach, ob man wirklich wegen jedem Sch... anrufen muß, egal zu welcher Uhrzeit.:huh:

    Gruß Jean.

  10. #10
    Mart
    Gast

    AW: Möglichkeit, "Geschenke" besser abzurechnen & dem Forum was gutes zu tun?!

    Um mal auf die idee zurück zu kommen: So was gibts ja schon, allerdings nich offiziell Habs hier schon paar mal gelesen und selbst erlebt das es hieß "bekommst es fürn Bier und ne kleine Spende ans Forum" oder so was in der Art. Ich denke das geht schon so, und mann solls nich übertreiben...Und Spenden muss eh jeder freiwillig, genau wie Teile verschenken Finde es absolut genial an diesem Forum, das sowas auch funktioniert!! (meistens)

    Gruß, Mart (gegen Regeln und Bürokratie, für hilfsbereitschaft und 5 grade sein lassen...da bin ich hier in dem Forum glaub ich richtig:smiley:)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.2013, 20:46
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.07.2012, 02:19
  3. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 16:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •