Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 55 von 55

Thema: Öldruckschraube

  1. #51
    2. Administrator Avatar von lucy
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Innsbruck/Tirol
    Beiträge
    3.574

    AW: Öldruckschraube

    ohh.... dann muss ich morgen noch schnell zu Ikea
    4 Räder befördern den Körper, 2 Räder beflügeln die Seele


  2. #52
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615

    AW: Öldruckschraube

    Hi Mefju,
    wo du dich überall rummtreibst.

    Gruss
    Gerhard

  3. #53
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Öldruckschraube

    Zitat Zitat von Gerhard Beitrag anzeigen
    Hinter diesem Stopfen müsste ja eigentlich das niedrigste "Druckniveau" im System herschen weil das die größte Entfernung von der Pumpe mit dünnen Kanälen und Abzweigen ist.
    Auf die Spitze getrieben wäre das doch der empfindlichste Messpunkt wenn es dafür einen einbaubaren Schalter mit extrem niedrigem Schaltpunkt gäbe.
    Da ein solcher Schalter dann wahrscheinlich bei jedem Schlagloch durch mechanische Schwingungen ansprechen würde kann man das auch wieder begraben.
    das kann man so nicht sagen weil das ganze ölkreislaufsystem über bypässe gesteuert ist.

    zuerst geht der öldruck über den ölfilter in die kurbelwelle dort wird er durch das pleuellager und deren umdrehung unter den kolben geschleudert, andere motoren haben dort extra eine düse.

    im oberen gehäusekanal wird die ölmende aufgeteilt, durch ein bypassventil wird verhindert das zuviel öl dem getriebe und zuwenig öl dem zylinderkopf zugeführt wird.

    außerdem besitzt die nockenwelle selbst eine kleine öffnung (innen) um genügend druck für die lagerschmierung aufzubauen.
    Beiträge als Admin sind grün.

  4. #54
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645

    AW: Öldruckschraube

    Zitat Zitat von Gerhard Beitrag anzeigen
    Hinter diesem Stopfen müsste ja eigentlich das niedrigste "Druckniveau" im System herschen weil das die größte Entfernung von der Pumpe mit dünnen Kanälen und Abzweigen ist.
    Auf die Spitze getrieben wäre das doch der empfindlichste Messpunkt wenn es dafür einen einbaubaren Schalter mit extrem niedrigem Schaltpunkt gäbe.
    Da ein solcher Schalter dann wahrscheinlich bei jedem Schlagloch durch mechanische Schwingungen ansprechen würde kann man das auch wieder begraben.

    PS: Interessanter als nen siffender Tankdeckel ist das Thema schon.
    (solange meiner dicht ist )

    Gruss
    Gerhard
    Ich hab mir nicht die Mühe gemacht den Druck da oben zu messen, weil ich davon ausgehe dass Suzuki das so Konstruiert das da auch anständig Öl ankommt, und nicht nur so da rumplätschert. Mein Druckgeber schaltet bei < 0,15 Bar, und funktioniert einwandfrei. Die Lampe geht so nach 2 sek. aus, dann ist der Druck da oben vorhanden. :smiley:
    MFG Dieter



  5. #55
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.512
    Hallo

    ich würde mal behaupten das mir noch nie ein motor kaputt gegangen ist weil am deckel der öldruck weg war
    Bis letzte Woche vielleicht nicht, nach meinem Motor dann wohl aber schon.
    Haette ich den Druckschalter dort gehabt, haette ich diese 900 Euro gespahrt, die mich der vesrschlossene Oelsteigkanal gekostet hat.

    Mein Druckgeber schaltet bei < 0,15 Bar,
    Welcher Schalter gebau ist das, bitte ? Ich werde den auf jeden Fall nachruesten.

    MfG. Günther
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

Ähnliche Themen

  1. Temperatursensor an der Öldruckschraube?
    Von DJ_Matou im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 21:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •