Die LS verfügt auf alle Fälle über eine klassischere Optik. Beiden Mopeds ist eines gemein...........du kannst sie Umbauen und es wird trotzdem immer eine LS bzw. Virago sein, es wird zu erkennen sein was dahinter steckt. Was mir an der Virago überhaupt nicht gefällt ist der Motor, die beiden Zylinder bauen relativ schmal, aber die motorgehäuse sind dermaßen breit, das es unschön wirkt. Leistungsmäßig ist die Virago etwas besser unterwegs als die LS, dafür ist sie noch kleiner als diese. Zum Thema Sound sag ich nix, weil da bei der LS wesentlich mehr raus zu holen ist, auch wenn die virago am sammler ein durch eine große schraube(zwecks TÜV) wiederverschließbares loch erhält. Ersatzteilpreise werden sich nicht viel nehem, da dies alle Japaner so ziemlich gemeinsam haben.
Im serienzustand finde ich die LS schöner als nee Virago. Sie kommt durch den wuchtigen Motor einfach besser rüber. Vorteil bei der Virago liegt im wartundfreien Endantrieb(Kardan). Und Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Ich würde jederzeit wieder nee LS kaufen, auch wenn diese auf dem Papieren leistungsmäßig weniger stehen hat.