Hallöchen,

wie einige vielleicht wissen, arbeite ich in der Pflege. Dort müssen die Patienten bisweilen auch von ihren Flüssigen Ausscheidungen befreit werden. Das nennt man Kathetern. Dafür benötigt man 2 'Bauteile'. Ein 'Röhrchen' das eingführt wird, und ein Auffangbeutel mit Schlauch. Als ich letztens damit hantiert habe kam mir eine Idee. Ein Trick dabei ist nämlich, wenn es mal nicht so fließen will, das man den angedockten Beutel auseinanderzieht. Somit entsteht ein Vakkuum, welches dann die Flüssigkeit ansaugt.

Heute habe ich mit einem solchen Beutel das Ganze mal am Tank probiert. Und siehe da, Ratz Fatz hatte ich einen Liter Sprit im Beutel. Also Ideal für Touren, wenn einem der Sprit ausgeht. So können eventl. die Mitfahrer Sprit spenden oder aud hilfsbereite Mitbürger. Der Beutel läßt sich auch mehrfach hintereinander benutzen. Dann sollte man ihn entsorgen, weil der Kunsttoff war bei mir schon recht weich geworden.

Anleitung: Schutzkappe vom Schlauch abziehen. Dann das Ende in den vollen Tank. So tief wie möglich mit dem Beutel nach unten und auseinanderziehen. Der Sprit fließt. Wenn der Beutel voll ist (ca. 1 Liter, Skala ist drauf). Den Schlauch in den leeren Tank und Beutel hochheben. Der Sprit läuft ab. Für die nächste Anwendung, die Luft aus dem Beutel drücken und alles wiederholen.

Viel Spaß damit. Ist vor allem recht sauber, und es verkleckert nichts.

LG


Chris

http://images.google.de/imgres?imgur...FceO_Ab6ttytDw