Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Krieg "Zylinder" zwichen dem Brücken nicht lose.

  1. #21
    Savage-IG Mitglied Avatar von derTin
    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    342

    AW: Krieg "Zylinder" zwichen dem Brücken nicht lose.

    *zing*

    Nen Querschlitz reinfeilen, nicht zu tief... nur tief genug, damit ein Meißel Halt findet und dann versuchen, hochzuschlagen ?! :huh:

    Grüße !

  2. #22
    rattenpack
    Gast

    AW: Krieg "Zylinder" zwichen dem Brücken nicht lose.

    ich würde es mal so probieren: obere gabelbrücke schraube entfernen, (fender und vorderrad sind abgebaut), untere gabelbrücke schrauben gelöst und dann abwechseld von unten gegen die gabelholme schlagen(gummihammer) um die rohre nach oben zutreiben, um abstand zwischen hülse und der unteren gabelbrücke zu bekommen. sollte ein spalt erreicht werden, untere schrauben der gabelbrücke wieder anziehen und mit einem holz und hammer von oben auf die hülse schlagen. ich gehe davon aus das der dreck sich verkeilt hat und nach oben sperrt( sieht ja aus wie vulkan asche ) und dann versuchen den dreck zu entfernen.
    gruß rattenpack

  3. #23
    Happywheel
    Gast

    AW: Krieg "Zylinder" zwichen dem Brücken nicht lose.

    Das mit dem Schlitz hat es gebracht.

    Ich habe einen reingerieben (Holzraspel, ist ja nur Alu) und dann mit dem Meißel nach oben geschlagen. Saufest die Dinger. Die obere Brücke war ja auch so fest. Ich habe einfach weitergelschalgen, bis die obere Brücke auch mit abkam. Als die Brück ab war, waren die Ringe immer noch dran. Ich habe dann weitergeschlateg, das Rohr in der unteren Brücke wieder runtergezogen, wieder geschlagen und so weiter.

    Mann bin ich froh. Muss ja zugeben, dass ich zwischenzeitlich etwas verzweifelt war.

    Vielen Dank für den coolen Beistand an alle!!!

    Schönen Sonntag!!!

  4. #24
    Savage-IG Mitglied Avatar von derTin
    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    342

    AW: Krieg "Zylinder" zwichen dem Brücken nicht lose.

    Hey Happywheel,

    Glückwunsch zur gewonnenen Operation !!!
    Ist denn herausgekommen, wieso die Teile da so festgesessen haben ?

    Grüße vom Chris !

  5. #25
    Happywheel
    Gast

    AW: Krieg "Zylinder" zwichen dem Brücken nicht lose.

    Als ich die Dinger runter hatte, habe ich sie aus Strafe gleich in die Tonne geworfen. Ich habe einen gerade nochmal rausgeholt und angeschaut. Was ich erkennen kann ist Korrosion. Das Aluminium hat stufenweise Höhenunterschiede und Blüte... Ich kann mir einfach nur denken, dass es die 12 Jahre Wind und Wetter waren. So weit werde ich es nie wieder kommen lassen.

    Also nochmals vielen Dank und schönen Sonntag.

    Dirk

  6. #26
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645

    AW: Krieg "Zylinder" zwichen dem Brücken nicht lose.

    Zitat Zitat von Happywheel Beitrag anzeigen
    Das mit dem Schlitz hat es gebracht.

    Ich habe einen reingerieben (Holzraspel, ist ja nur Alu) und dann mit dem Meißel nach oben geschlagen. Saufest die Dinger. Die obere Brücke war ja auch so fest. Ich habe einfach weitergelschalgen, bis die obere Brücke auch mit abkam. Als die Brück ab war, waren die Ringe immer noch dran. Ich habe dann weitergeschlateg, das Rohr in der unteren Brücke wieder runtergezogen, wieder geschlagen und so weiter.

    Mann bin ich froh. Muss ja zugeben, dass ich zwischenzeitlich etwas verzweifelt war.

    Vielen Dank für den coolen Beistand an alle!!!

    Schönen Sonntag!!!
    Na Hauptsache du hast bei der Aktion deine Gabelbrücke nicht krumm gekloppt, denn das gehört gar nicht viel zu.
    MFG Dieter



  7. #27
    Happywheel
    Gast

    AW: Krieg "Zylinder" zwichen dem Brücken nicht lose.

    Mensch sei doch nicht so negativ!!! Ne ne, Dank für den Hinweis.

    Zur Sache: Immer abwechselnd geschlagen. Sieht mir aus wie Guss oder Druckguss. Sowas bricht eher :smiley:

Ähnliche Themen

  1. Stopfen (nicht "der", sondern "das")
    Von Ralle-bln im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.06.2014, 13:19
  2. Die Frage nach dem Steuerkettenspanner ließ mich nicht mehr "ruhen" ...
    Von LS650-Junkie im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.09.2012, 09:23
  3. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 16:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •