Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Öltropfen unter der Maschine

  1. #1
    Ententreiber
    Gast

    Öltropfen unter der Maschine

    Hallo,

    die Savage einer Freundin markiert seit ein paar Tagen ihr Revier durch einige Tropfen, verteilt unter dem Motorblock.

    Der beühmte Stopfen kann es glaube ich nicht sein, da der Zylinder keine Ölspuren äußerlich aufweist, und sie deswegen erst im Herbst in Reparatur war.
    Dann hab ich mal die Riemenabdeckung am Motor abgeschraubt, weil ich die Ölspur von dort unten am Motorblock verfolgen kann. Die Welle die den Riemen antreibt ist dicht, aber die Spuren weisen auf den Raum in dem sich die Lima befindet hin. Nun muss dort Öl sein, oder wenn nicht, wo kann es herkommen. Gibt es dort Erfahrungen was da undicht sein kann. Die Ölspur sieht so aus als würde das Öl durch die Kabeldurchführung nach außen geschleudert. Als Buch habe ich den Bucheli 5186, aber wie gesagt, ich habe außer einem Grundwissen keine Erfahrung mit der Savage, da ich nur eine Royal Enfield fahre.

    Danke schon mal für eure Mühe

    Gruß Ententreiber

  2. #2
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Öltropfen unter der Maschine

    Zitat Zitat von Ententreiber Beitrag anzeigen
    Hallo,

    die Savage einer Freundin markiert seit ein paar Tagen ihr Revier durch einige Tropfen, verteilt unter dem Motorblock.

    Der beühmte Stopfen kann es glaube ich nicht sein, da der Zylinder keine Ölspuren äußerlich aufweist, und sie deswegen erst im Herbst in Reparatur war.
    Dann hab ich mal die Riemenabdeckung am Motor abgeschraubt, weil ich die Ölspur von dort unten am Motorblock verfolgen kann. Die Welle die den Riemen antreibt ist dicht, aber die Spuren weisen auf den Raum in dem sich die Lima befindet hin. Nun muss dort Öl sein, oder wenn nicht, wo kann es herkommen. Gibt es dort Erfahrungen was da undicht sein kann. Die Ölspur sieht so aus als würde das Öl durch die Kabeldurchführung nach außen geschleudert. Als Buch habe ich den Bucheli 5186, aber wie gesagt, ich habe außer einem Grundwissen keine Erfahrung mit der Savage, da ich nur eine Royal Enfield fahre.

    Danke schon mal für eure Mühe

    Gruß Ententreiber

    Tachchen................

    die lima läuft in Öl...
    Die Dichtung der Kabeldurchführung kann der Täter sein.........

  3. #3
    Ententreiber
    Gast

    AW: Öltropfen unter der Maschine

    Könnte es sonst noch Kandidaten für Ölundichtigkeiten in diesem Bereich geben oder ist die Dichtung der Kabeldurchführung bekannt für Undichtigkeiten, bzw. Mit welcher Warscheinlichkeit reicht es wenn ich die Dichtung für die Kabelddurchführung erneure, was ja ein geringer Aufwand wäre in Vergleich zum z.B. demontieren des Rotors und des ganzen Geraffels..

    Danke,

    Gruß Ententreiber

  4. #4
    M.E.F.ju
    Gast

    AW: Öltropfen unter der Maschine

    Bevor du alles auseinanderreist, schau erstmal nach der Tachowelle.
    Die ist an der Stelle, wo sie in den Motorblock geht gerne undicht. Da die LS schräg geparkt wird, läuft das rausgedrückte Öl dann auf die linke Seite rüber (unter dem Motor) und tropft dann genau da runter.
    Wenn das so ist, mußt du den Simmering der Tachowelle erneuern.
    Gruß,
    Mefju

  5. #5
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Öltropfen unter der Maschine

    Zitat Zitat von opencslider Beitrag anzeigen
    Bevor du alles auseinanderreist, schau erstmal nach der Tachowelle.
    Die ist an der Stelle, wo sie in den Motorblock geht gerne undicht. Da die LS schräg geparkt wird, läuft das rausgedrückte Öl dann auf die linke Seite rüber (unter dem Motor) und tropft dann genau da runter.
    Wenn das so ist, mußt du den Simmering der Tachowelle erneuern.
    Gruß,
    Mefju

    Mefju.....................
    Wenn du parkst, dreht bei dir der Tacho?
    Die dichtung ist nicht bekannt dafür, Öllecks zu verursachen, aber sie könnte es schon sein.
    Ich hab heut zu 90% meinen Ölfleckverursacher gefunden. Der Dichtung vom Leerlaufschalterkabel am Kupplungsdeckel. Das Öl lief da runter, sammelte sich am Rechten Rahmenunterzug und tropfte dort ca. 8 cm vorm Schauglas ab. Da lief komischer weise beim Parken nix nach links rüber.

  6. #6
    M.E.F.ju
    Gast

    AW: Öltropfen unter der Maschine

    Ist nur 'ne Möglichkeit.
    Fakt ist, bei defektem Simmering nebelt Öl aus der Tachowellenverschraubung (natürlich beim fahren) und läuft am rechten Motordeckel hinunter.
    Stellst du sie dann ab, läuft der Rest unterhalb vom Motor zur linken Motorseite und tropft dort runter.
    Das ist keine Theorie
    Gruß,
    Mefju

  7. #7
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Öltropfen unter der Maschine

    Isch weeß doch a das wende stiehnbleibst da noch a schwetz öl inner welle drinne is unn das zeich nacherd da nonger lääft.

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von neutron
    Registriert seit
    24.07.2006
    Ort
    45739 O-E NRW
    Beiträge
    1.440

    AW: Öltropfen unter der Maschine

    Zitat Zitat von Chris_Cross Beitrag anzeigen
    Isch weeß doch a das wende stiehnbleibst da noch a schwetz öl inner welle drinne is unn das zeich nacherd da nonger lääft.
    Hähh
    Isch gann ja voll krass deutsch Alda aber das fuuchtbar.
    DLzG
    Michael



    Drogen und Alkohol sind etwas für Weicheier!
    Die richtig Coolen ziehen sich die Realität rein

  9. #9
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Öltropfen unter der Maschine

    Woas isn da dranne so furschdbar das mer das nüsch verstiehn konn unn grass isses oach nüsch.....das is doch aach nur weddar soo a Dialeggt wie mer hier in deitschlond schonne ewwar honnerd hon. Unn aach midn dürgen had das gar nüschd zu donn, also nüschd alda...oder suo.

    @ michael.............duu ganzt awwer mal glotze, isch hab der was of dein Gebäckdräscher geantword......vielleischd is das aach eene möeschlischkeid unn du ganzt das soo mache wie isch das da neingeschremm haa.

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von neutron
    Registriert seit
    24.07.2006
    Ort
    45739 O-E NRW
    Beiträge
    1.440

    AW: Öltropfen unter der Maschine

    Zitat Zitat von Chris_Cross Beitrag anzeigen
    Woas isn da dranne so furschdbar das mer das nüsch verstiehn konn unn grass isses oach nüsch.....das is doch aach nur weddar soo a Dialeggt wie mer hier in deitschlond schonne ewwar honnerd hon. Unn aach midn dürgen had das gar nüschd zu donn, also nüschd alda...oder suo.

    Hähh

    DLzG
    Michael



    Drogen und Alkohol sind etwas für Weicheier!
    Die richtig Coolen ziehen sich die Realität rein

Ähnliche Themen

  1. Maschine Läuft nur bei PRI
    Von Magnon im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 18:08
  2. Öltropfen am Boden
    Von hammer im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 12:39
  3. Maschine geht aus
    Von shakeman im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.03.2005, 13:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •