Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Da war doch noch was..

  1. #11
    Moderator Avatar von Attur
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    2.415
    Zitat Zitat von WES-AP10 Beitrag anzeigen
    Diese inzwischen 8 Jahre alte Billigbatterie lebt immer noch... ...War zwar (mal wieder) ca. 20% zu wenig Flüssigkeit drin, aber von der Spannung her hätte ich mir den Aufwand auch schenken können. 12,47V sagt das Messgerät. Das hätte locker noch für drei Startversuche gereicht.
    Versteh' ich dein Fazit richtig: Behandle deine Batterie beschissen und sie lebt dafür länger?

    Gruß Attur
    Wichtich is auf'm Bock.

    Wennze weiss watte wills, musse machen datte hin komms!

  2. #12
    Moderator Avatar von Jens
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    2.020
    Siehste doch bei Dir Attur....*duckundweg*

    :02.47-tranquillity::02.47-tranquillity::02.47-tranquillity:
    Der König sagte zum Priester: Halte Du sie dumm, ich halte sie arm!

  3. #13
    Franky650
    Gast
    http://www.online-batterien.de/shop/...lei-Vlies-Akku

    Ich habe diese. Wartungsfrei, Tiefentladungsresistent, einfach super. Kabel habe ich direkt rangelötet und Schrumpfschlauch drüber. Günstige rund besser geht es nicht. Wiegt auch noch ein bischen weniger als die originale. Für Umbauten bleibt ne Menge Platz für die Elektrik im Batteriekasten.

    Zum Laden habe ich das:


    http://www.conrad.de/ce/de/product/8...uer-den-Einbau

  4. #14
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Na, ob die auch hält? Für die Ströme, die der Anlasser lutscht, ist die sicher nicht gebaut (siehe Verwendungszweck).
    Wenns doch langfristig funktioniert, will ich nix gesacht ham...

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  5. #15
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Ich hab mir, vor längerer Zeit, mal den Spaß gemacht und die Stromaufnahme gemessen. Der Anlasser zieht bis zu 290 Ampere.
    Halte uns mal bitte auf dem Laufenden, ob der Akku das längerfristig durchhält! Ist ja für alle interessant.

    Fehler machen nur die keine, die nichts machen.
    Nur so, falls der Akku den Geist aufgibt.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  6. #16
    Franky650
    Gast
    http://www.online-batterien.de/shop/...lei-Vlies-Akku

    Die fahre ich seit einem Jahr im Smart Roadster ohne Probleme. Hier gibt es bereits positive Rückmeldung über mehrere Jahre bei den Roadster Leuten. Gewichtsersparnis hier 5 - 8kg.

    Ich bin mir sicher die kleine 9AH würde auch den Roadster prima starten, da aber ja noch einige Verbraucher mehr vorhanden sind, isses die große geworden.

    Original ist eine 45AH Blei/Säure Batterie verbaut.

    Bei anderen ANbietern wird sogar noch einmal extra auf die sehr guten Hochstromeigenschaften hingewiesen beim Einsatz in USV Systemen.

    Mit der kleinen in der Else kann man auch problemlos mal 30 sekunden am Stück orgeln wenns sein muss. Kein Problem.

  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von der-wirre-Irre Beitrag anzeigen
    Ich hab mir, vor längerer Zeit, mal den Spaß gemacht und die Stromaufnahme gemessen. Der Anlasser zieht bis zu 290 Ampere.
    Moin,
    wie hast du das gemessen Tom, denn ich habe mal 60-80A wenn er ganz normal Orgelt gemessen, und zwar mit Stromzange und zur Sicherheit auch noch mit einem Shund. Das von/bis Resultiert daraus das der Strom immer ein wenig pulsiert vorm OT.
    MFG Dieter



  8. #18
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    @DWausH: ich hatte so ne Zange und hatte den Anlasser versehentlich blockiert. Da kamen ganz schön heftige Werte bei raus. Ich kann mir vorstellen, das es im Normalbetrieb nicht ganz so wild ist. War eine etwas diffuse Situation und ich war mir keiner Schuld bewust, bis mir die Anlaufscheibe, zwischen Anlasser und Freilauf eingefallen ist, die ich auf die falsche Welle gesteckt hatte.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Gut wenn der Anlasser steht oder fast steht ist das nahezu wie ein Kurzschluss, dann muss die Batterie alles geben.
    MFG Dieter



  10. #20
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.150
    Moin Moin,

    dann misste aber den Kurzschlussstrom der Batterie, nicht den Anlasserstrom.

    Gruß

    Jogi

Ähnliche Themen

  1. Tachorahmen doch noch fertig
    Von Ashran im Forum Umbauten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.01.2015, 02:19
  2. Das wär doch was
    Von blue-thumper im Forum Archiv
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 14:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •