Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Da war doch noch was..

  1. #21
    Super-Moderator Avatar von WES-AP10
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Maria Veen
    Beiträge
    2.337
    update: das olle Mistding lebt immer noch.
    *******************************************
    Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont

  2. #22
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Zitat Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
    Moin Moin,

    dann misste aber den Kurzschlussstrom der Batterie, nicht den Anlasserstrom.

    Gruß

    Jogi
    ...wenn man dabei die Spannung der Batterie in dem Moment noch gemessen hätte, könnte man den möglichen Kurzschluss-Strom des Anlassers ja noch rechnerisch ermitteln... Das ist aber irgendwie auch sinnlos, denn das sind ja keine Werte, die man im Normalfall gebrauchen könnte.

    Ich hatte bei meinen "Versuchen" mit der Strom-Messzange auch nur Spitzen um und bei 200A im ersten Moment messen können und bei regelrecht laufendem Anlasser um 55A gemessen.

    Dennis: Noja, nicht jede preiswerte Batterie geht nach kurzer Zeit kaputt! Die von Tante Lu in meinem Gespann hatte sich auch über manches Jahr recht wacker geschlagen aber als sie anfing merklich zu schwächeln, bekam sie Ablösung. Ich wollte nicht warten, bis goanix mehr geht.

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  3. #23
    Super-Moderator Avatar von WES-AP10
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Maria Veen
    Beiträge
    2.337
    Zitat Zitat von Viertakter Beitrag anzeigen
    Noja, nicht jede preiswerte Batterie geht nach kurzer Zeit kaputt! Die von Tante Lu in meinem Gespann hatte sich auch über manches Jahr recht wacker geschlagen aber als sie anfing merklich zu schwächeln, bekam sie Ablösung. Ich wollte nicht warten, bis goanix mehr geht.

    Gruss Lutz
    Das ist es ja eben: Sie schwächelt nicht.

    Zumindest solange ich die Kiste nicht vier Wochen lang stehen lasse. Und selbst dann reicht es noch für einen erfolgreichen Startversuch. :IMG0:

    Ich warte trotzdem mal ab. Der Nachfolger steht (noch trocken) im Regal und wenn unterwegs was sein sollte, hab ich Starthilfekabel im Koffer. :02.47-tranquillity:
    *******************************************
    Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont

Ähnliche Themen

  1. Tachorahmen doch noch fertig
    Von Ashran im Forum Umbauten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.01.2015, 02:19
  2. Das wär doch was
    Von blue-thumper im Forum Archiv
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 14:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •