Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Da war doch noch was..

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von robbierock
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    1.744

    AW: Da war doch noch was..

    Tja, mir glaubt ja keiner.

    gruß robbierock
    Get your motor runnin' ...

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von WES-AP10
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Maria Veen
    Beiträge
    2.339

    AW: Da war doch noch was..

    Mal ein Update:

    Nachdem die Batterie nach 14 Tagen Standzeit gestern nur noch Saft für EINEN (zum Glück erfolgreichen) Startversuch hatte, hab ich sie heute ausgebaut.

    Das erschreckende Ergebnis der Inspektion: Nach nur 4 1/2 Monaten bzw. 4000km war wieder ein Drittel zu wenig Flüssigkeit drin. :huh:

    Gruß
    Dennis
    *******************************************
    Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont

  3. #3
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    25

    AW: Da war doch noch was..

    als ich meine else gekauft habe ist sie auch nur widerwillig angesprungen, als ich die Batterie ausbaute war ich dann auch sehr überrascht als ich sah, das teilweise nur noch 10-30% der Batterieflüssigkeit vorhanden war :huh:

    ist halt sehr mühsam die batterie zu warten, und wartungsfreie batterien sind halt nunmal teuer, also beim elsekauf aufpassen

  4. #4
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Ich hab mir, vor längerer Zeit, mal den Spaß gemacht und die Stromaufnahme gemessen. Der Anlasser zieht bis zu 290 Ampere.
    Halte uns mal bitte auf dem Laufenden, ob der Akku das längerfristig durchhält! Ist ja für alle interessant.

    Fehler machen nur die keine, die nichts machen.
    Nur so, falls der Akku den Geist aufgibt.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  5. #5
    Franky650
    Gast
    http://www.online-batterien.de/shop/...lei-Vlies-Akku

    Die fahre ich seit einem Jahr im Smart Roadster ohne Probleme. Hier gibt es bereits positive Rückmeldung über mehrere Jahre bei den Roadster Leuten. Gewichtsersparnis hier 5 - 8kg.

    Ich bin mir sicher die kleine 9AH würde auch den Roadster prima starten, da aber ja noch einige Verbraucher mehr vorhanden sind, isses die große geworden.

    Original ist eine 45AH Blei/Säure Batterie verbaut.

    Bei anderen ANbietern wird sogar noch einmal extra auf die sehr guten Hochstromeigenschaften hingewiesen beim Einsatz in USV Systemen.

    Mit der kleinen in der Else kann man auch problemlos mal 30 sekunden am Stück orgeln wenns sein muss. Kein Problem.

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von der-wirre-Irre Beitrag anzeigen
    Ich hab mir, vor längerer Zeit, mal den Spaß gemacht und die Stromaufnahme gemessen. Der Anlasser zieht bis zu 290 Ampere.
    Moin,
    wie hast du das gemessen Tom, denn ich habe mal 60-80A wenn er ganz normal Orgelt gemessen, und zwar mit Stromzange und zur Sicherheit auch noch mit einem Shund. Das von/bis Resultiert daraus das der Strom immer ein wenig pulsiert vorm OT.
    MFG Dieter



  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von Boriz
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    586

    AW: Da war doch noch was..

    ist evt der Regler defekt?
    Miss mal die Ladespannung im Stand und hoher Tourenzahl.
    Die Spannung an der Batterie darf dabei nicht 14.5V übersteigen.

    Das hatte ich gerade mit meinem Roller, ich hatte bei 5000 U/min fast 17V auf der Batterie :huh:
    Das hat mir die Batteriesäure regelrecht weggekocht.

    Jetzt hab ich einen neuen Regler und alles ist wieder iO.

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von Sören
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Straubing
    Beiträge
    509

    AW: Da war doch noch was..

    Genau das hatte ich auch mal bei der Dose - Regler da wo er nicht hingehört --> Batterie auf der BAB zerkocht und als dann irgendwann mal die Warnlampe anging wars schon zu spät... Aber für sowas hat man ja 'ne Karte für die gelben Engel!

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von Eyk
    Registriert seit
    04.03.2008
    Beiträge
    629

    AW: Da war doch noch was..

    Billig Batterie hin oder her . Hab mir meine vor acht Jahren gekauft für 25 € .Die hat sieben Jahre gehalten ohne eine Wartung . Bin auch so Faul und lass sie übern Winter drin . Fahre auch mal im Februar wenn schönes Wetter ist . Letztes Jahr wollte sie aber nicht anspringen ,auch mit Starterkabel nicht ( was sonst immer klappt ).Hab dann mal die Batterie ausgebaut und da war wirklich nur noch " Kondenswasser " drin . Destelliertes Wasser drauf ,aufgefüllt und seit dem tut sie wieder ( immer noch )ihre Arbeit.:smiley:
    Gruß Eyk

  10. #10
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    @DWausH: ich hatte so ne Zange und hatte den Anlasser versehentlich blockiert. Da kamen ganz schön heftige Werte bei raus. Ich kann mir vorstellen, das es im Normalbetrieb nicht ganz so wild ist. War eine etwas diffuse Situation und ich war mir keiner Schuld bewust, bis mir die Anlaufscheibe, zwischen Anlasser und Freilauf eingefallen ist, die ich auf die falsche Welle gesteckt hatte.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



Ähnliche Themen

  1. Tachorahmen doch noch fertig
    Von Ashran im Forum Umbauten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.01.2015, 02:19
  2. Das wär doch was
    Von blue-thumper im Forum Archiv
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 14:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •