Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Führerschein A unbeschränk

  1. #11
    M.E.F.ju
    Gast

    AW: Führerschein A unbeschränk

    Eric, wenn ich noch 'ne linke Fußraste über hätte, hättest du die jetzt gewonnen
    Gruß,
    Mefju

  2. #12
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    481

    AW: Führerschein A unbeschränk

    :angry:
    Will wieder eLSe fahren
    Das Leben ist zu kurz um Motorräder zu putzen.

  3. #13
    M.E.F.ju
    Gast

    AW: Führerschein A unbeschränk

    Ich find jetzt im Netz auch keine erschwingliche.
    Was is' bei deiner kaputt?
    Wenn's zu schweißen, gradebiegen geht, schick mir das Ding her, hastes Samstag wieder.
    (Und Off-Topic ist mir da egal)

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von Sören
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Straubing
    Beiträge
    509

    AW: Führerschein A unbeschränk

    Wenn ich hier so von euren FS-Rechnungen lese, bin ich ganz froh dass ich die Kl.A noch zu Ost-Zeiten machen konnte - gezahlt hatte ich damals (1988) 64 Kröten... (in Worten: vierundsechzig) Aber bei 10 Mark Taschengeld im Monat war das trotzdem viel für mich, war ja da noch Schüler...

    Der Sohn eines Kollegens hat letztes Jahr in Regensburg ca. 1250,-- gelöhnt für den A1. Der "offene" hätte ihn ca. 150...200,-- mehr gekostet. Allerdings weiß ich nicht, wieviele Stunden der Bengel gebraucht hatte.

    Gruß,
    Sören

  5. #15
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    481

    AW: Führerschein A unbeschränk

    erst mal Danke für dein Angebot
    Kaputt ist am Metallkern die zwei kleinen Blechsteifen durch die die Befestigungsschraube geht. Theoretisch Schweissbar. (weisst du was ich meine ?) Aber ich werd mir höchstwarscheinlich diese hier besorgen
    http://www.louis.de/_4089ac0a8c857a1...nr_gr=10046030
    Werd zwar en paar km brauchen um die Gebrauchsspuren wieder herzustellen aber des schaff ich schon .
    *Off-Topic Modus off*
    Je besser man fährt desto günstiger der Führerschein. Hatte übrigens Glück da sich mein alter (auto)Führerscheinlehrer verselbstständingt hatte und mir als Rabatt die Praxis nicht berechnet hat:smiley:
    Das Leben ist zu kurz um Motorräder zu putzen.

  6. #16
    Katja
    Gast

    AW: Führerschein A unbeschränk

    Hallo zusammen,

    hab mal ne Frage!

    Hab meinen Führerschein vor sieben Jahren gemacht, beschränkt, nach zwei Jahren verfällt das dann mit der beschränkung ja eh und man darf offen fahren. Muss ich dann jetzt eigentlich zum Strassenverkehrsamt rennen und meinen Führerschein ändern lassen oder kann der auch so bleiben????
    Bin bisher nie von der lieben Polizei angehalte worden :smiley::smiley::smiley:

    Gruß Katja

  7. #17
    M.E.F.ju
    Gast

    AW: Führerschein A unbeschränk

    Wenn du ein Moped mit mehr als 34PS fahren willst, mußt du den Führerschein umschreiben lassen. Für die LS reicht also der "beschränkte".
    Gruß,
    Mefju

  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von sykk
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    212

    AW: Führerschein A unbeschränk

    Zitat Zitat von opencslider Beitrag anzeigen
    Wenn du ein Moped mit mehr als 34PS fahren willst, mußt du den Führerschein umschreiben lassen.
    stimmt so nicht: siehe http://ls650.eu/community/showpost.p...80&postcount=4 und "Zwei Jahre nach Erteilung der Führerscheinklasse A beschränkt dürfen alle Krafträder gefahren werden." (http://www.schule-begleitet-fahren.d...lasse_a_b.html)

  9. #19
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.149

    AW: Führerschein A unbeschränk

    Moin Moin,

    WAS für einen Führerschein hast du? Den alten rosa Lappen? Dann wäre dort nur der 1A (oder A1?) vermerkt und der offene A gelocht. Diesen Führerschein müsstest du m. E. umschreiben lassen. Bei dem Kartenführerschein braucht man m. E. nix zu machen da das dort über das Datum geht (schau hier aber sicherheitshalber mal drauf was auf dem Führerschein steht.

    Gruß

    Jogi

  10. #20
    bello
    Gast

    AW: Führerschein A unbeschränk

    Hallo,





    ein Blick ins Gesetz sagt alles:





    Gem. §6 Abs. 2 FeV gilt nur eine 2 Jahres Beschränkung.





    § 6 Einteilung der Fahrerlaubnisklassen





    (1) Die Fahrerlaubnis wird in folgenden Klassen erteilt:


    - Klasse A:


    Krafträder (Zweiräder, auch mit Beiwagen) mit einem Hubraum von mehr als 50 ccm oder mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 45 km/h.


    - Klasse A1: …….





    (2) Die Fahrerlaubnis der Klasse A berechtigt bis zum Ablauf von zwei Jahren nach der Erteilung nur zum Führen von Krafträdern mit einer Nennleistung von nicht mehr als 25 kW und einem Verhältnis von Leistung/Leergewicht von nicht mehr als 0,16 kW/kg. Abweichend von Satz 1 können Bewerber, die das 25. Lebensjahr vollendet haben, die Klasse A ohne diese Beschränkung erwerben.


    ----------------





    Nach zwei Jahren fällt die Leistungsbegrenzung automatisch weg, d.h. muss nicht umgetragen werden.

    Anders war das beim bis 1998 erteilten 1a Führerschein: dieser musste noch offiziell in einen offenen 1er umgeschrieben werden.


    Gruß bello

Ähnliche Themen

  1. Führerschein mit 18
    Von Moritz im Forum Fragen und Infos, FAQ
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 21:06
  2. Führerschein bestanden
    Von Helge B. im Forum Archiv
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 20:59
  3. führerschein
    Von NICKI im Forum Archiv
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 21:30
  4. Führerschein
    Von BenniGun im Forum Archiv
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 18:31
  5. Führerschein
    Von Der einsame Reiter im Forum Archiv
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.09.2007, 15:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •