Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Stahlhelm? Was denkt ihr?

  1. #1
    Korsar
    Gast

    Stahlhelm? Was denkt ihr?

    Habe mal mit dem Gedanke gespielt, mir einen "Wehrmachts-Stahlhelm" zu besorgen.

    Will keinen originalen nur aus Stahl, da das mit der Gesetzgebung nicht so hinhaut.

    Bin aber auf eine "gute?" Alternative gestoßen. Jetzt wollte ich mal wissen, was ihr davon haltet. Oder jemand Erfahrung mit solchen Dingern hat?
    Also mir persönlich gefällt der, da ich einen kleinen Wehrmachts-Style-Fimmel habe
    ---> http://cgi.ebay.de/Stahlhelm-M35-Weh...item518b1a7758

    Gruß, Korsar

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von Fritz
    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    1.229

    AW: Stahlhelm? Was denkt ihr?

    ....alles ein Frage des guten Geschmacks . So richtig geschützt bist Du auf jeden Fall nicht damit:sad:
    Greetz FRitz

  3. #3
    Mart
    Gast

    AW: Stahlhelm? Was denkt ihr?

    Und dann drHzg

    Gruß, Mart (sry, konnt ich mir nich verkneifen)

  4. #4
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Stahlhelm? Was denkt ihr?

    Zitat Zitat von Mart Beitrag anzeigen
    Und dann drHzg
    der ist gut.
    Beiträge als Admin sind grün.

  5. #5
    SR-Treter
    Gast

    Daumen runter AW: Stahlhelm? Was denkt ihr?

    Mal abgesehen davon, ob das nun so toll ist oder nicht. Ich würd nicht mit sowas rumfahren

    Die Rechtslage dürfte so sein wie mit den Braincaps.
    Da das Ding nichtmal der alten DIN-Norm für Motorradhelme entspricht, fährst Du praktisch ohne Helm.

    Da hilft nur eins (nach meinem Wissensstand): Du kannst dich von der Helmpflicht befreien lassen. Dazu muss man einen Antrag inkl. einer Bestätigung von einem Arzt das Du nicht mit Helm fahren kannst einreichen. Medizinische Gründe müssen nicht angegeben werden, da diese unter die Schweigepflicht fallen.

    Und im Falle eines Unfalls sparst Du der Krankenversicherung warscheinlich einen Haufen Geld an Behandlungskosten. Und immer den Organspenderausweis mitnehmen.

  6. #6
    Moderator Avatar von Jens
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    2.020

    AW: Stahlhelm? Was denkt ihr?

    Guck mal in rotten.com nach bicycle und das Bild

    Nothing comes between me an my Harley.

    Der hatte sowas auf.:sad:

    Gruß

    Jens
    Der König sagte zum Priester: Halte Du sie dumm, ich halte sie arm!

  7. #7
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    1.376

    AW: Stahlhelm? Was denkt ihr?

    Hi,

    ich mag "Stahl"helme aller Art auf dem Moped generell nicht.

    Wenn es unbedingt einer in dem Stil sein muss:
    es gibt die auch als "halblegale" Version als Motorradhelm mit ECE.
    Problem: Um den auf den Kopf zu kriegen, muss man so ein Schaumstoffteil rausnehmen, um den von xxs auf xl zu pimpen.
    Und dann ist die ECE halt wieder weg.
    Zumindest ist aber eben ein Prüfzeichen drauf:
    Nutzt bei Kontrollen, aber bei Unfällen ...

    MFG, Bauer

  8. #8
    M.E.F.ju
    Gast

    AW: Stahlhelm? Was denkt ihr?

    Helme sind immer häßlich, aber halt notwendig, beißt die Maus kein Faden ab.
    Was können wir aber froh sein, dass die Motorrad-Verbände (allen voran die B.U.) in den 90'ern die Protektoren-Kombi-Pflicht verhindert haben.
    Das würd' mich noch viel mehr nerven, nur weil sich regelmäßig Renn-Feilen zersägen, sollten alle (auch wir "Langsam-Fahrer") grün-weiß-sonstewas Gummipellen tragen.
    Was Wehrmachtszeug angeht, ich bin es auch leid, immer wieder den Kopf für eine schlimme Vergangenheit hinhalten zu müssen, die ich selber gar nicht mitgestalten, also auch verantworten konnte/kann.
    @Korsar, wenn du dir so einen Helm anziehst, wirst du sicher in einigen Kreisen auf Symphatie stoßen, diese Kreise findest du aber nicht hier!!!
    In Ami-Land sind Wehrmachtszeichen in Bikerkreisen sehr beliebt, aber müssen wir denen alles nachmachen?!
    Fahr' mit was du willst, aber steh' dann auch dazu.
    Fahrpraktisch: Ab 100/110 Km/h fährt dir der Wind derartig unter den Helm, das dich der Kinnriemen stranguliert!
    Wie willst du dann auf'm Moped rauchen, wenn du keine Luft mehr kriegst
    Kultig geht auch anders!
    Gruß,
    Mefju

  9. #9
    Korsar
    Gast

    AW: Stahlhelm? Was denkt ihr?

    @ opencslider: ich will auch garnicht mit solchen kreisen verbunden werden oder in eine schublade gesteckt werden,. ich find halt nur das "design" schick.. ist halt geschmackssache. Damit hab ich mich noch keiner Partei angeschlossen.:angry:

    Zur Zeit fahre ich ja Integral. Wollte nur halt was fürn Sommer zum rumschüsseln. Könnt ihr mir denn einen Jet-Helm empfehlen?... Ich such mehr sowas im älteren Design. Sollte aber nicht so teuer sein. Hab Geld nicht im Überfluss.

    Gruß, Korsar

  10. #10
    M.E.F.ju
    Gast

    AW: Stahlhelm? Was denkt ihr?

    Korsar, es liegt mir fern, dich in eine Schublade zu stecken!
    Ich hab' nur meine Meinung gesagt. Wie und mit was du fährst, ist ganz allein deine Sache, aber du haßt nach Meinungen gefragt.
    Ich fahr' auch gern mit "witzigen" Helmen aber das poste ich hier nicht, das gibt nur Gelaber
    Tu, was du tun mußt, aber wie gesagt, mach dir Gedanken drüber, und wenn dich einer drauf anspricht, dann steh' dazu!
    Das ist alles, was ich sagen wollte!
    Gruß,
    Mefju

Ähnliche Themen

  1. Denkt ihr eine Sau hält an?...
    Von KP23 im Forum So a Fuck
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 20.06.2013, 20:04
  2. Umbau was denkt ihr ist vielleicht mal was anderes
    Von donmetzler im Forum Umbauten
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 19:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •