Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Motor polieren

  1. #21
    AndreasK.
    Gast

    Re: Motor polieren

    Moin

    Also ich bin der Meinung das du nicht unbedingt
    die deckel abnehmen musst.
    Habe bei der Honda in meiner Gallerie
    auch die deckel dran gelassen
    und nur das abgebaut was im weg war
    bei den schrauben hab ich dann ne minni polierscheibe genommen die war bei meinem billig dremel dabei
    für den rest hab ich ein polierset von POLO genommen hat gut funktioniert
    ergebniss siehe selbst
    in meiner galerie unter album Honda CB 400 N

    MFG
    Andreas

  2. #22
    cs_joker7
    Gast

    Re: Motor polieren

    Hi & sorry,

    daß ich den alten Thread noch mal herauskrame.
    Kann mir einer eventuell sagen, mit was für einem Abbeizer man den Klarlack am besten von den Alu-Teilen runterbekommt?
    Hab auch mal was davon gehört, daß sich dazu Bremsflüssigkeit sehr gut eignen soll ???

    Gruß Joker

  3. #23
    Ganja
    Gast

    Re: Motor polieren

    Tach,
    Universalabbeizer von Molto. Möglichst bei Zimmertemperatur anwenden, in einen Plastikbeutel packen und über Nacht liegen lassen. Evtl wiederholen.

    Ganja

  4. #24
    Jens
    Gast

    Re: Motor polieren

    Das Problem was es bei diesen Alumotordeckeln gibt ist das sie weiss werden und und das die Korrosion unter den Lack wandert. Tut man jetzt nichts, passiert auch nichts. Die Korrosion ist vollendet, weiter korridiert nix. poliert man jetzt allerdings diese Deckel, poliert man die Korrosionsschicht weg und es fängt von neuem an. Wenn man natürlich Allwetterfahrer ist. Auch wenn man die Korrosionsschicht nur abkratzt.. Ich hab verschiedene Versionen probiert und belasse es jetzt einfach. Seither ist Ruhe. Und die allerbestens glänzenste Suzi brauch ich nicht. Ich fahre die beste Suzi!!...

    Viel Spaß noch beim polieren, ich freu mich immer wenn ich als Erster fahre wenn die PUTZER noch am Bike polieren in den Frühjahrswochen.

    Ride on and RAT ON

    Jens

  5. #25
    cs_joker7
    Gast

    Re: Motor polieren

    Hallo

    und danke für die Tips!
    Habe es jetzt nach der mehrtägigen Behandlung mit Bremsflüssigkeit (war völlig sinnlos) mit so einem Universal- Abbeizer geschafft. Das Zeug frißt wie die Hölle und nach nicht einem halben Tag war der komplette Lack runter- echt prima!

    Gruß & ein schönes WE,
    Joker

  6. #26
    sprinter07
    Gast

    Re: Motor polieren

    Auch meinen Senf zu diesem Thema. Sicher hätte ich auch gerne hochglanzpolierte Seiten-Motordeckel,aber ich machs wie der Heiko.Wenns dreckig ist, abspritzen- muß innerlich immer schmunzeln (gerade jetzt in der kalten Jahreszeit) wo mich viele fragen: "Haste deine auch schon eingemottet?" ... ich kann dann immer ganz getrost sagen: nein ich habe KEIN Saison-Nummernschild, ich fahre einfach, wenns mir passt.Allerdings , wie im Winter 2004/05 eine Ausfahrt von ca. 2 Stunden,bei ca. - 6° Minus, die Kiste weiß vom Streusalz, ich kalte Hände und dann alles vorsichtig mit warmen Wasser von Hand abwaschen- das werde ich wohl nicht mehr machen.-Ich hab wohl nen Hochdruckreiniger aber das Material leidet doch darunter, egal welche pflegliche Mühe man aufopfert.

  7. #27
    blue-thumper
    Gast

    Re: Motor polieren

    @sprinter07:

    ich hab auch kein saisonkennzeichen, aber beim ersten streusalz auf der straße fahre ich keinen meter mehr.
    du kannst dein moped nachher waschen so oft du willst, das salz bekommst du nicht weg.
    das dreckszeug setzt sich in die kleinsten ritzen, trocknet und zieht dann immer schön feuchtigkeit an.
    so richtig merkt man das erst wenn man das motorrad mal ganz zerlegt, gammel ohne ende.

    gruß norbert

  8. #28
    cs_joker7
    Gast

    Re: Motor polieren

    Nee, Salz muß ich auch nicht haben- das versaut so ziemlich alles am Mopped.

    *Sprinter*
    Ich poliere nicht die Motordeckel sondern die Gabelstandrohre und noch paar andere Teile wie z.B. Tachogehäuse usw.
    Klarlack kommt mir aber keiner mehr drauf >:(

    Einen schönen 4. Advent für alle,

    Gruß Joker

  9. #29
    Hansehoernchen
    Gast

    Re: Motor polieren

    Moin Heiko, so isses!! Ein Moped is zum fahren da! Und nicht als Dekoteil. Der Grundgedanke beim Mopedfahren ist, die Freiheit zu spühren. Beim Putzen spühre ich nix, daß kotzt mich nur an!!

    Gruß Hanse

    Das heißt jetzt nicht, daß mein Moped nicht gepflegt wird!! Aber, daß wissen die Meisten...

  10. #30
    cs_joker7
    Gast

    Re: Motor polieren

    ;D ;D ;D

    Tja, mit der Freiheit beim Fahren geht es mir ja genau so, aber eine vergammelte und rostige Karre geht mir dann schon wirklich ein bißchen gegen die persönliche Ehre. Außerdem soll so ein Zustand nicht gerade den Wiederverkaufswert, erfolgreiche TÜV- Abnahmen/ -eintragungen oder positive Kritiken bei den Treffen direkt fördern (natürlich RatBikes ausgenommen)... ;D ;D ;D
    Ich bin keinesfalls ein Putz- oder Polierfetischist; mein Ziel ist nur, daß das Mopped auf den "ersten Blick" einen ordentlichen Eindruck macht und das bekomme ich übers Jahr locker mit 5-6x Saubermachen hin.

    Gruß Joker

Ähnliche Themen

  1. Motordeckel polieren
    Von Gerhard im Forum Putzecke
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 30.03.2016, 08:32
  2. Shcaltergehäüse polieren?
    Von bikehelga im Forum Archiv
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 22:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •