Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Motor polieren

  1. #11
    schmoelzer
    Gast

    Re: Motor polieren

    oder grün, isser nicht schwarz. ;D ;D

  2. #12
    uotte
    Gast

    Re: Motor polieren

    Hi All ,

    @Lexx ,

    sicher geht daß auch einfacher ! !

    Polieren lassen ! ! ! ;) ;D ;)

    DLzG
    Uwe

  3. #13
    Demokrator
    Gast

    Re: Motor polieren

    moin,
    motorausbauen? für ne bessere optik ? bloß nicht, nichts reparieren, was nicht kaputt ist, sollte die klare devise sein.
    wenn die deckel entfernt sind, sind neue dichtungen nötig, und ob das ganze nachher wieder dicht wird, ist auch eine nicht zu unterschätzende frage. dann kommt dreck ein, schrauben vermurkst, ungleich angezogen, schief angesetzt und gewinde im eimer, überdreht und und und...

    mit etwas geschick, zeit und muse dürfte auch ohne ausbau ein vernünftiges ergebnis erzielbar sein.

    ich habe mich allerdings dafür entschieden, sie nicht vergammeln zu lassen (bauj. 1993 !!!, erste Hand).hat mich ne menge schutzwachs von nigrin (klasse zu verarbeiten) und viel zeit gekostet. allerdings muß ich fairerweise hinzufügen, daß ich keine regenfahrten unternehme und das moped nie draußen stehen muß, wenns doch mal naß wird, ist sofort eine komplettwasche und trocknen mit druckluft sowie anschließendes wachsen angesagt.
    hat geholfen - bis jetzt.

    die suzi ist halt nichs für leute, die keinen bock auf regelmäßige pflege haben oder denen erst spät einfällt, dass ein wenig pflege sinnvoll wäre. für so eine behandlung ist sie auch zu schlecht verarbeitet.
    und die fraglichen teile mit klarlack zu behandeln, war sicher nicht der weisheit letzter schluss, chrom, wie ich es schon gesehen habe, wäre deulich besser gewesen, will aber auch gepflegt werden. war suzuki wohl zu teuer oder passte nicht ins bild im hinblick auf die vs serie.

    gruß

  4. #14
    HJW
    Gast

    Re: Motor polieren

    Hi Demokrator!
    "die suzi ist halt nichs für leute, die keinen bock auf regelmäßige pflege haben oder denen erst spät einfällt, dass ein wenig pflege sinnvoll wäre. für so eine behandlung ist sie auch zu schlecht verarbeitet."

    Ich bin so einer. Warum ist die LS nix für mich? Im Gegenteil finde ich. Der Savage muss man ansehen das sie gefahren wird. Die LS wird im Jahr "höchstens" 5 mal an der Tanke mit Hochdruck gereinigt. Ja ja ich weiss, jetzt kommt wieder "das darf man nicht, man kann zu viel kaputt machen". Aber egal. Ich fahre seit 1997 schon 45000 km bei jedem Wetter. Die ersten 4 Jahre stand sie Sommer wie Winter draussen. Das Alu sieht beschissen aus. An manchen stellen ist Rost. Aber mir gefällt es so. ;D ;D Ich hab noch nie poliert.

    Ausserdem hast du ein Problem. Du kannst nie zu einem unserer Treffen kommen. Weil es da ja regelmässig regnet. ;D ;D ;D ;D

    Gruss Heiko!
    Der schon viiieeel Geld gespart hat bei Wasch- und Poliersets und das Geld lieber in den Tank steckt. ;D ;D
    (Bitte nicht alles so Ernst nehmen.Ich bin halt so :D)

  5. #15
    Ganja
    Gast

    Re: Motor polieren

    Tach,
    zum polieren der Motordeckel den Motor ausbauen? Warum?
    Deckel ab, entlacken mit Abbeizer, schleifen wie von Lotzbub beschrieben, polieren und wieder anbauen. Dabei kommt man sogar in die Löcher der Schrauben.
    Dazu braucht man keinen Motor ausbauen. Klar man kann auch den Motor ausbauen. Und wenn man tanken muss, baut man den Tank ab und geht zur Tankstelle. ;D ;D ;D ;) ;)

    Ganja

  6. #16
    seehase
    Gast

    Re: Motor polieren

    Hallo Ganja


    Gott sei Dank ist bei mir die Tankstelle gerade gegenüber ;D
    da muss ich den Tank nich so weit schleppen......grins


    gruss Armin

  7. #17
    Lotzbub
    Gast

    Re: Motor polieren

    ;D ;D ;D geil ;D ;D ;D

  8. #18
    Attur
    Gast

    Re: Motor polieren

    .ich habe mich allerdings dafür entschieden, sie nicht vergammeln zu lassen (bauj. 1993 !!!, erste Hand).hat mich ne menge schutzwachs von nigrin (klasse zu verarbeiten) und viel zeit gekostet. allerdings muß ich fairerweise hinzufügen, daß ich keine regenfahrten unternehme und das moped nie draußen stehen muß, wenns doch mal naß wird, ist sofort eine komplettwasche und trocknen mit druckluft sowie anschließendes wachsen angesagt.
    hat geholfen - bis jetzt.

    die suzi ist halt nichs für leute, die keinen bock auf regelmäßige pflege haben oder denen erst spät einfällt, dass ein wenig pflege sinnvoll wäre.
    @Demokrator:
    ::) Warum stellste dein Mopped nich inne Vitrine und mach ne Käseglocke drüber? ::)

    Jetzt mal im Ernst: Du glaubst doch wohl selbst nicht, das sich auch nur einer von uns vorgenommen hat, sein Mopped vergammeln zu lassen!!?? >:(
    Pflege ist'n bischen mehr, als mit 'n Spitzentaschentuch den Lack polieren und das Mopped vor'm Regen verstecken: Regelmäßiger Ölwechsel, regelmäßiges schmieren der Schmierstellen, regelmäßiges schmieren der Züge, regelmäßige Kontrolle der Einstellungen (Ventile, Züge, Bremsen, Riemen, Vergaser usw), also alle Wartungsarbeiten, die im Handbuch beschrieben werden (und, wenn nötig, auch mehr) sodaß das Fahrzeug technisch und sicherheitstechnisch in Ordnung ist. Ab und zu waschen gehört auch dazu, aber man kanns auch übertreiben! Ich z.B. wasche meine Dicke nicht so oft wie HJW ( ;D) und es sieht nicht vergammelt aus!
    Wenn du die Zeit, die du mit Nigrin verbracht hast, auf'm Mopped mit fahren verbracht hättest, hättest du deinem Mopped die beste Pflege angedeihen lassen,die es bekommen kann, denn: Die beste Pflege für'n Mopped ist fahren!!! (und zwar bei jedem Wetter!)

    Gruß Attur

  9. #19
    septi
    Gast

    Re: Motor polieren

    Hmmm ich wuerde meine Maschine auch gerne "optisch" besser pflegen, aber irgendwie wird nie was draus... Immer guck ich nur in die Putzecke was es fuer dolle Ideen gibt die Chromteile auf hochglanz zu bringen, und das Gefuehl, dass ich es auch koennte, wenn ich wollte und wenn ich die Zeit haette gibt mir gleichzeitig das Gefuehl, dass ich im Prinzip eine Hochglanzmaschine besitze. Naja und ne ziemlich dicke Dreckschicht drueber ;D

  10. #20
    shakeman
    Gast

    Re: Motor polieren

    Ich habe mir auch mal die Mühe machen wollen mit Chrompolitur Chrom zu polieren. Ich habe es gelassen... Das Zeugst zerkratzte alles. Also schön in die Waschbox, einschäumen und mit dem Strahler drüber. Alles grob abtrocknen und dann langsam die Maschine mit 100km/h durch die Gegend bewegen, damit das Wasser weg fliegt oder verdampft.

Ähnliche Themen

  1. Motordeckel polieren
    Von Gerhard im Forum Putzecke
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 30.03.2016, 08:32
  2. Shcaltergehäüse polieren?
    Von bikehelga im Forum Archiv
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 22:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •