Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Motor polieren

  1. #31
    olli
    Gast

    Re: Motor polieren

    Ansichten eines "Exoten???" zum Nachdenken

    Ja hier scheiden sich die Geister!

    Sommmersonnensonntagsschönwetterbikevorzeigeneisd ielenpromenadenfahrer auf der einen und Moppedfahrer auf der anderen Seite.
    Ich hatte vor 2 Jahren meine 86' LS komplett zerlegt und komplett überholt, technisch wie auch optisch mit dem kompletten Programm von Strahlen, Polieren, Pulvern, Lackieren.....
    Als ich nach einem Jahr endlich fertig war, habe ich ein paar Bilder gemacht, mit der Gewißheit: So wie sie heute aussieht, wird sie nie wieder aussehen!
    Ich fahre halt und mir ist wichtig, dass die Kiste anspringt und mich sicher von A nach B bringt und dass ich auch noch Spaß dabei habe! Und den Spaß habe ich, wenn sich die Sonne auf dem Seitendeckel spiegelt und den habe ich auch, wenn die Sonne gar keine Chance hat durch Dreck und Korrosionsschicht auf Metall zu treffen!
    Für mich gibt es kein schlechtes Wetter und wenn ich im Winter abends von Arbeit komme, habe ich weder Zeit noch Lust Schnee- und Streusalzreste zu entfernen.

    Sicher werden jetzt viele sagen: "Warum hast du dir dann erst die Arbeit gemacht?" Einerseits war es technisch nötig anderseits konnte ich einen Anflug von, ich nenne es mal Eitelkeit, nicht unterdrücken.
    Mit Eitelkeit meine ich die Einstellung zum Motorrad, welche nach meiner Meinung bestimmt 70% der dt. Motorradfahrer an den Tag legen.
    Nein falsch! Das darf man nicht auf das Motorrad beschränken!
    Wer gibt sich denn mit Ware von der Stange zufrieden, es werden Unsummen von Knete und Zeit investiert um sich von der Masse abzuheben. Sei es das Mopped, das Auto, der Vorgarten, das Handy, die Hose..........ewiges Streben nach Anerkennung, welche vielen wahrscheinlich sonst im Leben fehlt!......
    Vor lauter Bastelei kommen viele schon kaum noch zum Fahren, oder die geil aussehenden Bastelergebnisse, welche Summen verschlungen haben, die meinem Jahresgehalt nahe kommen, sind kaum noch für ihren Ursprungszweck zu gebrauchen (es gibt hochgepriesene Chopperumbauten, mit denen man eigentlich nur noch geradeaus fahren kann, tiefergelegte Autos, die ein Navi für Schlaglöcher benötigen, ......)
    Ich möchte hier um Gottes Willen keinem zu nahe treten, meine zur frühen Stunde dargelegten Äußerungen sollen keine Wertung sein, es sind meine persönlichen Ansichten!
    Ich habe meine Einstellung zum Mopped und zum Leben und erwarte nicht, dass die irgendjemand gut findet oder auch teilt. Ich akzeptiere jedermanns Meinung und Einstellung, wenn kein anderer davon Schaden nimmt!
    Wenn es die Andersdenkenden nicht gäbe, hätte ich auch nicht die Chance o.g. Umbauten genüsslich in Augenschein zu nehmen. Genüsslich, weil selbst ich mich neidlos und anerkennend daran erfreue und genüsslich weil ich dann jedes Mal darüber nachdenke, wie viel ich gefahren bin, als der Besitzer geschraubt hat! Und das ich mir von den gesparten „Bastelkosten“ irgendwann ein neues Mopped leisten kann, sei nur nebenbei bemerkt!

    Solange „Andersdenkende“ wie ich und Leute die Ihr Gefährt in Watte packen, oder abends zum „Gute Nacht Sagen“ noch mal kurz in der Garage verschwinden, am Wochenende gemeinsam auf Tour gehen und anschließend beim gemeinsamen Bier ihren Spaß haben können, solange ist die Welt auch in Ordnung!

    In diesem Sinne, allen ein Frohes, gesundes und unfallfreies Jahr 2006!

    Olli!

  2. #32
    blue-thumper
    Gast

    Re: Motor polieren

    gut geschrieben.

    gruß norbert ;D

  3. #33
    hdmichel
    Gast

    Re: Motor polieren

    Hallo
    Laßt es machen das Polieren dann ist die Freude über das ergbnis viel höher zahle für alle Deckel und Komplette Gabel bei meinen Polierer 120 euro dafür sau ich mich nicht mehr ein.Norbert Kette baut der Händler als Garantiefall ein.
    Gruss hdmichel

  4. #34
    fjalding
    Gast

    Re: Motor polieren

    Hallo zusammen,

    hab' leider keinen, der für mich poliert :-[

  5. #35
    oldSava
    Gast

    Re: Motor polieren

    ;)Hi,
    also ich nehm Bimssteinmehl für die Vorpolitur und eine Spezialmischung aus Pariser-Rot und Autosol und dann viiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeel Geduld ...


    würde auch das Polieren von Amaturen am Lenker ( ihr baut aber vorher die Elektrik selber aus! ) , oder Bremsankerplatte, Bremssattel und Motorseitendeckel ( jedoch keinen Motorblock ! ) für die/den einen oder anderen Biker anbieten, der nicht die entsprechende Zeit oder die Fähigkeiten hat.

    Hab noch keine Preisvorstellung, aber die wird sich schon finden, wenn ihr mal schreibt was euch das wert ist.

    Grundsätzlich :

    Portokosten zahlt ihr ( hin + rück ) plus Obulus an mich...

    versichern würde ich empfehlen ( die Dinger haben ja auch individuellen Wert )...

    bevorzuge Hermes Versand ( ist bei mir um die Ecke ... und noch nie was weggekommen und ich muß nicht Schlange stehen bei der Post !!! )

    Schmier-/ und Ölfrei und ohne Bremsfl. sollten die Sachen schon sein.

    Absender sollte sehr gut lesbar sein und im Paket in doppelter Ausführung liegen. Festnetznummer bei Rückfragen erwünscht.

    Auftragswunsch sollte auch klar definiert werden...

    1. Aluhochglanzpolish ohne Versiegelung

    oder

    2. Aluhochglanzpolish mit Klarlack
    ( Aushärtung im Trockenschrank )

    wie lange ich dafür brauche hängt von der Menge ab,
    denke mal so 5 bis 7 Tage und dann gut verpackt in eurer
    Verpackung wieder zurück.

    Was bei mir ankommt geht auch wieder zurück.
    Bin ein ehrlicher Schrauber :) und erwarte das auch von Euch. Defekte Aluteile , also solche die krum bzw. verzogen sind oder Risse haben bitte nicht versenden. Aluschweißen geht leider nicht. Tiefe Katschen in Aluteilen dürfen laut Sicherheitsbestimmungen nicht auspoliert werden ( betrifft Motordeckel ).

    Bei Interesse einfach mailen ;)

    Ist kein Aprilscherz!

    Gruß
    oldSava 8) :)

Ähnliche Themen

  1. Motordeckel polieren
    Von Gerhard im Forum Putzecke
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 30.03.2016, 08:32
  2. Shcaltergehäüse polieren?
    Von bikehelga im Forum Archiv
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 22:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •