Hi,

ich habe was ziemlich seltenes (?) gefunden und gleich gekauft:
eine orange 98er Pathfinder mit unter 2.000 km :huh: aus 1. Hand.

"Eigentlich" wollte ich die als (Technik-) Basis für einen Umbau auf einen 87er Rahmen benutzen und auch gleich div. andere Sachen dranfrickeln.
Soweit alles klar.

Dann kam ein alter Kumpel vorbei, guckte und hat mich gleich für völlig bekloppt erklärt.
- Seiner Meinung nach sollte ich das Ding gut einmotten und wegstellen;
hauptsächlich argumentierte er mit der "Seltenheit" bzw. damit,
das ich mich irgendwann in ferner Zukunft mal sehr freuen würde, noch eine gute originale LS zu haben & fahren zu können.
- Darüber hinaus bemängelte er, das meine Fahrzeuge immer im Zeitraffer altern würden und das Ding schon deshalb für mich zu schade wäre.
(Stimmt natürlich nicht so ganz.... bzw. eher bei Autos...)
- Ferner meinte er, ich könnte das Ding ja "selten mal" original fahren, was ich aber ziemlich inakzeptabel finde, weil mir das ganze Pathfinder Zubehör überhaupt nicht gefällt.

Je mehr ich darüber nachdenke, je mehr verstehe ich den "wegstellen" - Gedanken von dem Knaben und z.T. auch die Argumente:
es ist wirklich nicht besonders plausibel, meinen 3,5 Jahre alten Sohn auf einem praktisch neuen Tank durch die Gegend zu fahren,
wenn ich das auch mit meiner lila Alltagskiste machen kann?!

Jedenfalls bin ich mir ziemlich unsicher geworden, ob ich
- das Ding wirklich als Technikbasis für den Umbau nehmen soll oder
- wegstellen soll oder
- original / leicht umgebaut "selten" fahren soll. (Die Variante erscheint mir noch am blödesten?)

Was würde ihr machen?
Eine ganz normale 93er LS zum rumgurken habe ich....

MFG, Bauer