Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Frage...

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von Thor
    Registriert seit
    04.07.2005
    Ort
    Niederkassel bei Bonn
    Beiträge
    717

    AW: Frage...

    Seh ich auch so.

    Mein Kenntnisstand:

    Eigenbau: muss zum Tuef (west) bzw Dekra (ost) eintragen lassen, heisst brauchst nen willigen Pruefer, kriegst nen Zetell, den musste mithaben, bei naechster Gelegenheit in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen und gut.

    Teilegutachten: musst zu irgendeiner Pruefstelle Tuev Dekra Gtue oder watt auch, eintragen lassen, heisst Kriegst nen Zetell, den musste mithaben, bei naechster Gelegenheit in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen und gut.

    ABE: entweder mithaben oder eintagen lassen. Eintragen lassen heisst wiederum: musst zu irgendeine Pruefstelle Tuv Dekra Gtue oder watt auch, eintragen lassen, heisst Kriegst nen Zetell, den musste mithaben, bei naechster Gelegenheit in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen und gut.

    E Kennzeichen: brauchst du nix. Viele Produkte mir E Kennzeichen haben garkeine entsprechende Dokumentation beim Kauf dabei.

    Vielleicht stimmt das ja auch alles nicht, aber ABE, Teilegutachten, E Kennzeichen sind verschiedene Sachen.

    Ich kann es nur nochmals betonen: Scheiss Papierkram.

    Gruss
    Thorsten

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von Benson
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    auf einer Insel
    Beiträge
    473

    AW: Frage...

    Ich war beim TÜV weil die 2 Jahre wieder mal rum waren und ich meine neuen lenker gleich mit eintragen lassen wollte. Der TÜV-Onkel hat mir wo er schon mal dabei war den K2 gleich mit eingetragen. Is das nich nett.

    Gruss Frank

  3. #13
    SR-Treter
    Gast

    AW: Frage...

    Zitat Zitat von Thor Beitrag anzeigen
    Seh ich auch so.

    Mein Kenntnisstand:

    Eigenbau: muss zum Tuef (west) bzw Dekra (ost) eintragen lassen, heisst brauchst nen willigen Pruefer, kriegst nen Zetell, den musste mithaben, bei naechster Gelegenheit in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen und gut.

    Teilegutachten: musst zu irgendeiner Pruefstelle Tuev Dekra Gtue oder watt auch, eintragen lassen, heisst Kriegst nen Zetell, den musste mithaben, bei naechster Gelegenheit in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen und gut.

    ABE: entweder mithaben oder eintagen lassen. Eintragen lassen heisst wiederum: musst zu irgendeine Pruefstelle Tuv Dekra Gtue oder watt auch, eintragen lassen, heisst Kriegst nen Zetell, den musste mithaben, bei naechster Gelegenheit in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen und gut.

    E Kennzeichen: brauchst du nix. Viele Produkte mir E Kennzeichen haben garkeine entsprechende Dokumentation beim Kauf dabei.

    Vielleicht stimmt das ja auch alles nicht, aber ABE, Teilegutachten, E Kennzeichen sind verschiedene Sachen.

    Ich kann es nur nochmals betonen: Scheiss Papierkram.

    Gruss
    Thorsten
    Nicht ganz, bei den meisten Teilegutachten die mir untergekommen sind und bei allen Eigenbauten muss man nach dem TÜV umgehend zur Zulassungstelle und die Änderungen eintragen lassen.
    Die Zulassungsstelle erteilt erst wieder die Betriebserlaubnis.

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von Benson
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    auf einer Insel
    Beiträge
    473

    AW: Frage...

    @Jens

    Sischer dat.

    @SR-Treter

    das steht in dem Schreiben was man vom TÜV-Onkel bekommt. Bei dem Schreiben was ich bekommen habe steht drin, das die Eintragung in den Fahrzeugschein/Brief bei der nächsten Um- /Anmeldung usw. mit eingetragen werden kann/muss.

    Gruss Frank

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von robbierock
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    1.744

    AW: Frage...

    Zitat Zitat von Benson Beitrag anzeigen

    @SR-Treter

    das steht in dem Schreiben was man vom TÜV-Onkel bekommt. Bei dem Schreiben was ich bekommen habe steht drin, das die Eintragung in den Fahrzeugschein/Brief bei der nächsten Um- /Anmeldung usw. mit eingetragen werden kann/muss.

    Gruss Frank
    Jupp, so isses bei mir auch. Kann noch ein paar Jahre dauern mit der Eintragung. Und immer schön trocken halten den Papierkram.

    gruß robbierock
    Get your motor runnin' ...

  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von Thor
    Registriert seit
    04.07.2005
    Ort
    Niederkassel bei Bonn
    Beiträge
    717

    AW: Frage...

    Ich weiss das nicht mehr so genau, Ich hab das immer unverzueglich eintragen lassen. In erster Linie, weil ich kein Bock auf diese Zettelwirtschaft habe, und zweitens ist der Vorgang damit dann entgueltig abgeschlossen und da stellt sich bei mir so ein "Siegergefuehl" ein. Und sowas kann man ja fuer Geld nicht kaufen

    Ich hab uebrigends mittlerweile eine zweite Seite im Fahrzeugschein angetackert bekommen (haben sicherlich sehr viel hier), also doch wieder etwas Zettelwirtschaft.

    Was solls, Hauptsache wir haben unseren Spass.

    Gruss
    Thorsten

  7. #17
    M.E.F.ju
    Gast

    AW: Frage...

    Bei mir war's so wie bei Thor,
    Teilegutachten eintragen lassen (Pflicht)
    ABE's mitführen, oder eintragen lassen (Kür)
    E-Prüfzeichen haben eine nachvollziehbare Nummer, muß man gar nichts machen.

    Das ist alles gesetzl. geregelt, hab' nur grad kein Bock, den Text rauszusuchen
    Gruß,
    Mefju

Ähnliche Themen

  1. Mal ne Frage
    Von Werewolf im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 21:30
  2. Frage ?
    Von Generalsekretaer im Forum Archiv
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.12.2007, 03:40
  3. Frage über Frage.
    Von Mofa-Rocker im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 09:14
  4. Kw (PS) Frage
    Von P_K im Forum Archiv
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 08:47
  5. Mal ne Frage
    Von Ritch im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2006, 13:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •