Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 51

Thema: Fahrtechnik - oder bin ich einfach nur ein Schisser??!!

  1. #41
    Savage-IG Mitglied Avatar von Billy
    Registriert seit
    16.07.2004
    Ort
    84164 Moosthenning/Unterhollerau
    Beiträge
    1.822

    AW: Fahrtechnik - oder bin ich einfach nur ein Schisser??!!

    also bei meiner else sind die Fußrasten schon gut angeschliffen

    und letzte woche hab ich mir die trittbtettaufnahmen meiner e-glide
    aufm asphalt versaut

  2. #42
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Fahrtechnik - oder bin ich einfach nur ein Schisser??!!

    bei mir ist die linke fussraste immer angeschliffen, die rechte schaffe ich nicht. ok, das kann am seitenwagen liegen.
    Beiträge als Admin sind grün.

  3. #43
    Savage-IG Mitglied Avatar von kuechi
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    16356 Ahrensfelde
    Beiträge
    135

    AW: Fahrtechnik - oder bin ich einfach nur ein Schisser??!!

    muss auch mal mein Senf ablassen.
    @Blue, bei mir sind es jetzt beide Fußrasten!!
    Aber als ich die Else kennenlernte vor 10 Jahren auf Ibiza war das auch nicht so. Leihmoped unterm Arsch dann ein Kreisverkehr und vorher hatte es geregnet.Natürlich hatte der Bock scheiss Reifen!!:shocked:Und vorher als Ossi war das schnellste was ich hatte ne MZ ES 150!!Hab es dann aber gerade so noch geschafft.(aber wirklich gerade)
    Seid dem fahre ich Metzeler und nie wieder hatte ich so ein Problem bei nasser Fahrbahn.Trotz den Anfangsschwierigkeiten immernoch Else und nischt anderet.
    Achso mit meiner hab ich mich dann doch einmal geledert,aber wegen kein Öl auf einem Holm der Federgabel und Notbremsung in ner Kurve.
    Also wie meine Vorredner schon sagten rantasten.Eigentlich ist die Else richtig gut zu händeln.

    Gruß Küchi
    und Tschüss

  4. #44
    rattenpack
    Gast

    AW: Fahrtechnik - oder bin ich einfach nur ein Schisser??!!

    @robbierock
    eine harte schule, die bei dir erfolgreich war, das ganze ist aber immer vom motorrad abhängig und meine erfahrung war leider, das die else nicht wirklich ein schräglagemonster ist. ist alles immer mit ein paar kratzer und ein paar blauen flecken gut gegangen. die else ist halt ein cruiser motorrad und kein heizerteil. wenn man das gelernt hat, kann man sie geniessen und entspannt fahren.
    gruß rattenpack

  5. #45
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Fahrtechnik - oder bin ich einfach nur ein Schisser??!!

    Zitat Zitat von rattenpack Beitrag anzeigen
    . die else ist halt ein cruiser motorrad und kein heizerteil. wenn man das gelernt hat, kann man sie geniessen und entspannt fahren.
    als meine else noch solo war hatte so mancher heizer das nachsehen besonders in engen kurven wo sie viel schalten mußten.
    heute als gespann sowieso.
    Beiträge als Admin sind grün.

  6. #46
    Savage-IG Mitglied Avatar von robbierock
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    1.744

    AW: Fahrtechnik - oder bin ich einfach nur ein Schisser??!!

    @ Rattenpack

    Das tut mir Leid für dich, dass das aber an der eLSe lag glaube ich weniger, bist du dir denn sicher das alles andere wie Reifen, Fahrwerk und Untergrund in Ordnung waren?
    Auf frischer Kuhscheiße oder nassen Blättern hab ich auch keine Chance, auch wenn alles in Ordnung ist.

    Wollte nur damit sagen, dass das allemal besser ist als geradeaus in den Gegenverkehr zu fahren.

    Von Schräglagenmonster und Heizerteil habe ich nie etwas geschrieben, dennoch ist und bleibt die eLSe ein Motorrad.

    gruß robbierock
    Get your motor runnin' ...

  7. #47
    Savage-IG Mitglied Avatar von robbierock
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    1.744

    AW: Fahrtechnik - oder bin ich einfach nur ein Schisser??!!

    Hier ein Beispiel von letzter Woche. :angry:

    Ok, kann sein dass er einen Kolbenklemmer hatte, wenn nicht lag es wohl eher an seinem Unvermögen.
    Die Kurve hat es in sich, hört einfach nicht auf und wird immer enger, wer da nicht reingeht, gefährdet andere.

    http://www.polizei-nrw.de/presseport...49-49-773.html

    gruß robbierock
    Get your motor runnin' ...

  8. #48
    Gonzo
    Gast

    AW: Fahrtechnik - oder bin ich einfach nur ein Schisser??!!

    Also ich bin auch Jahre lang nicht gefahren und habe mich jetzt bei meinem zweiten Neueinstieg sehr gewundert, wieviel Technik man in sieben Jahren verlernen kann. Ich bin zu Schulzeiten jeden Tag bei jedem Wetter gefahren, ob Sonne, Regen oder Schnee war egal. Ich habe mir die Fussrasten bei meiner MZ sogar leicht schräg nach oben gebogen um mehr Schräglagenfreiheit zu bekommen.

    Und wie siehts jetzt aus. Auch wenn ich jetzt in manchen sehr kurvigen Ecken ein echtes Hindernis bin, ist mir das Wurscht. Ich fahr so wie ich mich dabei Gut fühle und das Gefühl für Maschine und Straße kommt von ganz allein zurück.

  9. #49
    Mohnblume
    Gast

    AW: Fahrtechnik - oder bin ich einfach nur ein Schisser??!!

    Hallo @ all,

    ich bin ja auch - wie schon mal geschrieben - nach 26 Jahren ohne Möppi wieder eingestiegen. Mir geht es auch so, dass ich doch einiges an Technik vergessen habe und mich erst mal langsam wieder rantasten muß.
    Das Handling der eLSe ist nicht das Problem. Aber in Hamburg ist halt extrem
    viel Verkehr in der Stadt. Auch wenn jetzt welche lachen...an die Geschwindigkeit auf der Autobahn muß ich mich erst wieder gewöhnen.
    Das führt dann manchmal dazu, dass mich bei 90 km/h die Laster fast anschieben....Das ist ein Scheißgefühl....:huh:
    werde mich also erst mal auf Bundes- / Landstrassen begeben.
    Ich glaube, irgendwie liegt das andere Gefühl auch daran, dass ich einfach älter geworden bin. Ich bin nicht mehr so sorglos wie früher....Aber vielleicht geht das ja nur mir so. Was solls, der Sommer kommt ja ( hoffentlich ) noch und damit dann auch Fahrpraxis und Sicherheit.

    Viele Grüße
    Iris

  10. #50
    Savage-IG Mitglied Avatar von loeschmeister60
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Bayerwald
    Beiträge
    474

    AW: Fahrtechnik - oder bin ich einfach nur ein Schisser??!!

    Zitat Zitat von Mohnblume Beitrag anzeigen
    ..... Aber in Hamburg ist halt extrem
    viel Verkehr in der Stadt. Auch wenn jetzt welche lachen...an die Geschwindigkeit auf der Autobahn muß ich mich erst wieder gewöhnen.
    ........
    Muttu durch den Elbtunnel "fahren", schön viel Stau, da ist die Geschwindigkeit kein Problem und wenn du die Luft mal eine halbe Stunde geatmet hast, hast du wirklich Benzin im Blut!

    Gruß Harald

Ähnliche Themen

  1. Weiche Gabel oder Spiel im Achslager oder doofe Bremsscheibe .... ?
    Von bassocksky im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01.08.2015, 16:42
  2. Else geht einfach aus
    Von Kathrin im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 22:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •