Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: komische geräusche

  1. #1
    MAGNUM
    Gast

    komische geräusche

    hi leute, habe ne 86er (letzte woche gekauft für kleines geld) beim start vorgang klackert es im linken deckel? als ob was durchdreht, habe den anlasser rausgenommen zähne sind in ordnung und das zahnrad im gehäuse auch (deckel noch nicht abgenommen) was könnte es sein ?

  2. #2
    blue-thumper
    Gast

    Re: komische geräusche

    es klackert nur kurz beim starten und danach ist es wieder weg?
    das kann normal sein. mach aber vorsichtshalber den deckel mal runter und schau nach ob das große freilaufrad noch in ordnung ist, auch die gehäuselagerung. du kannst dir damit viel ärger sparen.

    gruß norbert

  3. #3
    IN22
    Gast

    Re: komische geräusche

    Hallo

    schau auch nach ob du den richtigen Gehäusedeckel hast. Beim linken Zwischenrad wurde die Gehäuselagerung geändert (kürzer) ist mir passiert. klackerte eine Zeit lang bis das Zahnrad ganz daneben lag >:( >:(

    Gruß

    Ingo

  4. #4
    MAGNUM
    Gast

    Re: komische geräusche

    deckel ist ab, folgendes: freilaufrad ist hinüber (mehrere zähne gebrochen), das folgende rad ist hinüber (die zähne die auf das freilaufrad treffen) , noch besser ist das die gehäuse lagerung (nicht am deckel) nach oben gebrochen ist >:(
    werde das alu schweißen lassen ,wie zerstört sich so was? ??? ist das normal bei der ls ?

    @IN22: was meinste mit kurzer gehäuse lagerung ? in mm?

  5. #5
    blue-thumper
    Gast

    Re: komische geräusche

    siehste, genau das hatte ich erwartet deshalb auch meinen rat nachzuschauen.
    das ist ein altbekanntes problem an der savage.
    es kommt vom rückschlag beim ausmachen des motors wenn der kolben es nicht mehr über den oberen totpunkt schafft schlägt er zurück auf den freilauf, dieser funktioniert natürlich nur in einer richtung, dann brechen zähne aus dem ritzel und evtl. das gehäuse. suzuki hat das problem erkannt und ab baujahr 96 einen freilauf mit rutschkupplung eingebaut außerdem wurden die gehäuse ab baujahr ca. 92 verstärkt. du kannst dasproblem zukünftig umgehen wenn du dir beim gerd das deko-soft modul bestellst und einbaust, diese elektronik hebt die auslassventile beim abstellen kurz an damit keine kompression da ist und der kolben nicht zurückschlägt. wenn du glück hast hält das geschweißte gehäuse, besser wäre ein verstärktes.

    gruß norbert

  6. #6
    MAGNUM
    Gast

    Re: komische geräusche

    was kostet den der spaß? und wo find ich den gerd (kenn mich hier nicht so gut aus bin seit nen paar tagen dabei )

    was soll ich sagen die gute alte SR500 kicken und loooossss



  7. #7
    blue-thumper
    Gast

    Re: komische geräusche

    magnum schick mir mal deine telefon nr. per e-mail oder kurznachricht.

    gruß norbert

  8. #8
    blue-thumper
    Gast

    Re: komische geräusche

    achja was ich noch sagen wollte, die gute alte sr 500 hat auch ihre problemchen ;D

    gruß norbert

  9. #9
    IN22
    Gast

    Re: komische geräusche

    Hallo Magnum

    das mit dem Gehäusedeckel hat sich bei dir erledigt.

    Den Gerd findest du unter den Mitgliedern schick ihm einfach eine KN und er wird sich melden ;D ;D

    Gruß

    Ingo

  10. #10
    MAGNUM
    Gast

    Re: komische geräusche

    @blue-thumper: habe mit meiner sr bis heute nur kleinigkeiten gehabt , immer schön warm fahren ein auge auf der öltemperatur und spaß
    @ IN22: den gerd hab ich gefunden danke

Ähnliche Themen

  1. Ventile oder Kettenspanner-komische Klappergeräusche.
    Von zhes76 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 29.03.2015, 18:31
  2. geräusche
    Von geronimo im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.07.2014, 16:51
  3. Komische Geräusche, dann das...
    Von Volker im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 20:58
  4. komische geräusche bei rechtskurven
    Von Toni im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 12:42
  5. Komische Geräusche nach dem  Anlassen!!
    Von septi im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.2005, 22:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •