Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Rahmen bzw. Umbaurahmen

  1. #1
    Progheaven
    Gast

    Rahmen bzw. Umbaurahmen

    Servus,

    jo lang ists her, aber bin grad mitten im Umbau und wollt mal fragen ob jemand evtl. weiss obs für die Else nen Umbaurahmen gibt (Fiedler, AME, ect.), denn is schon kacke bei fast 2m Körpergrösse selbst bei vorverlegten kaum länger als 2h drauf sitzen zu können. Mir schwebt halt ein Radikaler Umbau in richtung V Rod, ect. vor und da fänd ich z.b. nen grösseren Rahmen mit Zentralfederbein geil.

    Gruss Chris

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von rudiwolfen
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    06766 Wolfen
    Beiträge
    3.188

    AW: Rahmen bzw. Umbaurahmen

    wer soll das bezahlen. Alernativ eine 13°-gereckte Gabel und hinten eine längere Schwinge kommt so schon auf fast 2000 Öre.

  3. #3
    MetalMike
    Gast

    AW: Rahmen bzw. Umbaurahmen

    Mir is nix bekannt aber frag dochmal bei Fiedler nach.Die bauen immernoch Rahmen für viele unterschiedliche Motorisierungen.
    Da der LS Motor ja im verhältnis relativ schwach ist könnte das ja evt klappen.
    Allerdings kostet so n Rahmen von Fiedler 2,7k und du musst innerhalb von nem Jahr ab kauf den Umbau fertigstellen und bei denen Tüven.Achja,und der Spenderrahmen muß sterben,d.h. Lemnkkopf rausflexen..

    Grüße

    MM

  4. #4
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.149

    AW: Rahmen bzw. Umbaurahmen

    Moin Moin,

    Moment, Spendenrahmen muss sterben? Das wäre m. E. nur der Fall wenn die EZ übernommen wird. Ist das so? Wie kriegen die den auf einen völlig anderen Rahmen die EZ übernommen? Eigentlich müsste das doch ein Eigenbau mit neuer EZ werden.

    Problem Größe, wenn die Vorverlegten für die Latschen nicht reichen dann muss der Hintern nach hinten. Aber bei 2 Meter Größe würde ich mir eher überlegen ob mir nicht doch nen anderes Mopped kauf. So Richtung Enduro/SuMo.

    Gruß

    Jogi

  5. #5
    MetalMike
    Gast

    AW: Rahmen bzw. Umbaurahmen

    Tja,scheinbar is das so bei denen..ich ich kann auch nur das sagen was die mir an Info´s haben zukommen lassen.
    Das wird wohl als reparatur bzw austausch Rahmen deklariert..

  6. #6
    Baschtel
    Gast

    AW: Rahmen bzw. Umbaurahmen

    Zitat Zitat von MetalMike Beitrag anzeigen
    Das wird wohl als reparatur bzw austausch Rahmen deklariert..
    Das wär ja der Hammer! Aber geht das denn überhaupt einfach den Lenkkopf abzuflexen, irgendwo neu anzuschweißen und das ganze als Austauschrahmen zu deklarieren??? Für Harleys gibts ja Rahmen wie Sand am Meer, aber die sind als "Neufahrzeug" deklariert und man muss die TÜV Bestimmungen des Datum der Erstzulassung einhalten

  7. #7
    MetalMike
    Gast

    AW: Rahmen bzw. Umbaurahmen

    Nee nee,Lenkkopf wird als Nachweis für die "Unbrauchbarkeit" des original Rahmens abeflext.Am Neuen Rahmen is ja schon n Lenkkopf eingeschweisst..
    Aber mal ehrlich,das einzige was dann von der LS noch übrig wäre (wenns Fiedler überhaupt für den LS Eintopf baut...für den DR Big schon..) ist der Motor..Da passt ja sonst gar nix mehr rein.

    Aber Fragt bei Fiedler selbst nach bevor ich nachher gesteinigt werde:-)
    Ich hab mir mal ein Angebot für andere Motoren machen lassen.

  8. #8
    Progheaven
    Gast

    AW: Rahmen bzw. Umbaurahmen

    So kostenvoranschlag von Fiedler is aufm weg. Mal schauen was da kommen wird. Auch wenns 3000 euro kosten würde wäre es mir ehrlich gesagt sogar noch egal. Auch das praktisch nur der Motor original bleibt. Wie gesagt soll ein richtiges Custom Bike werden (ok extremerer Umbau versteht sich) und nunja so in etwa

  9. #9
    MetalMike
    Gast

    AW: Rahmen bzw. Umbaurahmen

    Also,die Fiedler Rahmen gibts als Lowrider und im Schwedensyle.Beide haben eine geradwegfederung am hinterrad,gibt zwar auch Starr aber das ist nicht zulassungsfähig.

    Na,denn,halt uns auf dem laufenden was es gibt und oder gegenben hat!
    Freu dich auf die Post von Fiedler :-) Schöne,handgemacht entwickelte Bilder :-) Zumindest bei mir kamen welche an.

    Grüße!

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von der_Rudi
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    976

    AW: Rahmen bzw. Umbaurahmen

    Zitat Zitat von Progheaven Beitrag anzeigen
    So kostenvoranschlag von Fiedler is aufm weg. Mal schauen was da kommen wird. Auch wenns 3000 euro kosten würde wäre es mir ehrlich gesagt sogar noch egal. Auch das praktisch nur der Motor original bleibt. Wie gesagt soll ein richtiges Custom Bike werden (ok extremerer Umbau versteht sich) und nunja so in etwa
    endlich mal jemand hier wos geld keine rolle spielt.........
    weißte bei "uns" hier steht eigendlich das schrauben, denken, planen und selbermachen im vordergrund...........
    fertig gekauft wird eher selten

Ähnliche Themen

  1. Rahmen kürzen...
    Von doc.harley im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.10.2015, 16:06
  2. Rahmen entrosten
    Von cral im Forum Archiv
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 12:31
  3. Öffnungen im Rahmen
    Von Sundowner im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 15:33
  4. starr-rahmen
    Von tito im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.10.2010, 11:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •