Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 46

Thema: luftfilter ändern

  1. #21
    Noisecontrol
    Gast

    Re: luftfilter ändern

    Nochmal für Moses zum Mimeißeln:

    Wenn ich eine 98 ger habe, kann ich von TÜV-wegen einen solchen Filter nicht anbauen oder?

    Mein Szenario wäre: Ich gehe zum TÜV-Mann des Vertrauens. Lasse mir das Ding eintragen. Komme in eine Kontrolle von Fachleuten (ich meine Polizei auf weiß-grünen Maschinen (die gibts hier leider sehr oft)).

    Können die da was mäkeln, wenn es eingetragen ist?

    (HELP)

    Noise

    Davon abgesehen müsste ich erst mal einen TÜV-Mann des Vertrauens finden. Sonst würde ich Euch auch meine dummen Fragen ersparen.

  2. #22
    Lotzbub
    Gast

    Re: luftfilter ändern

    @noise

    fahr zum tüv der sagt dir was geht oder nicht ;D

    gruss stefan

  3. #23
    schmoelzer
    Gast

    Re: luftfilter ändern

    Hallo Feuchtwangen

    wenn alles ordentlich eingetragen ist, dann kann Dir die Rennleitung eigentlich nix.
    Es gibt zwar so Kandidaten in grün, die meinen sie seien schlauer als der TÜV und wollen Dir trotzdem an´s Bein pinkeln, aber zu denen ist man nett und freundlich, unterschreibt nichts und wenn böse Post kommt, dann legt man Widerspruch ein.
    Es kommt dann zu einer Verhandlung und Du legst da Deine Papiere hin und fragst ganz unschuldig was Du noch mehr tun könntest als alles eintragen zu lassen, schwafelst was von wegen Rechtssicherheit und so und der Polizist bekommt eine auf die Nase.
    Das Problem ist nur, daß viel zu wenig Leute das wirklich durchziehen und lieber zahlen um Ärger aus dem Weg zu gehen.
    Es gibt nämlich ganz böse Polizisten, die drohen Dir: Wenn Du jetzt nicht unterschreibst und alles zugibst, dann beschlagnahmen wir Dein Mopped zur Beweissicherung.
    Auch da hast Du gute Karten bei Gericht, da eine Beschlagnahme zur Beweissicherung nur bei Verdacht auf eine Straftat verhältnismäßig ist. Da Du aber im schlimmsten Falle eine Ordnungswiedrigkeit begehst, hast Du zwar Ärger am Hacken, wirst aber letztendlich Recht bekommen.
    Wie gesagt, es zieht halt kaum einer durch.

    Grüße

    Maaddin

    PS.:
    Ab Bj. 89 wird es schwer, Änderungen am Luftfilter und an der Auspuffanlage eingetragen zu bekommen, da 89 neue Emissionsgesetze für Abgase und Geräusche eingeführt wurden.

  4. #24
    Offroader
    Gast

    Re: luftfilter ändern

    @ all (....die [noch] nicht so ganz lange schrauben...)

    An der LS ist baujahrbedingt im Bereich Ansaug-/Auspuffsystem offiziell und genehmigt nicht mehr viel möglich, wobei die Baujahre vor '89 etwas besser wegkommen !!!

    Das muss sich jeder klarmachen, bevor er anfängt zu bauen. Eine optimierte LS fährt natürlich eindeutig besser als der serienmässig (legal) ausgelieferte Abstimmungsschrott, der vor sich hin pröttelt wie der alte Mixer meiner Mutter. Klingt jetzt bestimmt nicht so toll, ist aber so.

    Mit einigem überschaubaren Aufwand sind Umbauten an Baujahren vor '89 durchaus möglich, danach grenzt es an Wahnsinn, d.h. um die Abgasgrenzwerte einzuhalten müsste eine wesentlich intelligentere Motorsteuerung her, wobei bei den letzten Baujahren sogar noch ein KAT einzubeziehen wäre. Vom Geräusch (Auspuff / Ansaug) her sind ab '96 ganz enge Grenzen gesteckt. Selbst wenn EG-ABE draufsteht oder was modifiziertes eingetragen ist, kann es diversen Ärger vom "MC-grün-weiss" geben in der Form von Vorführungen, Teile abbauen oder sofortigem Stillegen.

    Jeder, ganz egal wie gut er umbaut [und damit meine ich wirklich gut laufende Umbauten], muss sich des latenten Risikos in Deutschland bewusst sein, ein derartiges Fahrzeug unter "D-Zulassung" und den daraus resultierenden Anforderungen/Konsequenzen zu bewegen.

    Darauf muss ich mich auch einstellen und leben, .....sofern ich nichts grundsätzlich ändere .....

    Im Bereich Güterkraftverkehr, Schiffahrt, Luftfahrt sind ja genügend Beispiele zu sehen die zeigen, wie man deutsche Zulassungsbestimmungen und Auflagen aushebeln kann.

    Wer also irgendwo in Europa oder deren Enklaven eine Chance hat, eine Kiste zuzulassen (Ferienwohnsitz, Dienstwohnsitz, Steuerwohnsitz, .......), sollte mal darüber nachdenken. Dort geht es wesentlich 'entspannter' zu und keiner kann es einem hier verbieten, mit einer auf seinen eigenen Namen und dort eingetragenen Wohnsitz und unter dort herrschenden Bedingungen zugelassene Kiste hier zu bewegen. Ich wundere mich jedesmal, wenn ich sehe, was da draussen legalisiert rumfährt, ohne dass sich jemand aufregt; .....vom halben Tourenwagen in der Art DTM bis zum Superbikeracer.

    Der Offroader

  5. #25
    Noisecontrol
    Gast

    Re: luftfilter ändern

    Meine Mutter und mein Stievvater leben in Schweden. Was da so rumfährt ist echt der Hammer. Ich habe auch schon darüber nachgedacht meine Maschine dort anzumelden.

    Auf der letzten Fahrt nach Schweden ist mir fast die ganze Dämmwolle im Supertrapp weggebrannt. Ich bin dann dort erst mal komplett ohne Innenleben gefahren. Das war selbt mir zu laut. Es hat aber dort niemanden gestört. Die Polizei schon gar nicht.

    Ein Nachbar meine Mutter ist fast taub. Er fährt eine 50ger Viertakter. Er fährt sie ohne Dämmung, damit er wenigstens etwas Spass hat. Das Ding ist so häßlich laut, dass mir die Ohren abfallen. Trotzdem; er fährt schon Jahre so.

    Ist eben alles eine Frage der Besiedlungsdichte, denke ich. In Schweden hat man so ein großes Potential an Ruhe, dass so ein paar laute Maschinen nicht stören. Hier, wo der Verkehr einen fast in den Wahnsinn treibt, ist es ganz sinnvoll, das nicht jeder so laut sein darf, wie er will.

    Ich persönlich habe zwar nichts gegen kultivierte Geräusche, versetze mich aber auch in die Lage andere Menschen, denn Geräuschempfinden ist Geschmacksache. Wenn ich manchmal an der Ampel stehe und eigentlich gezwungen wäre etwas schneller anzufahren, weil ich mich durchgeschlängelt habe, lasse ich den Hahn lieber zu, wenn an der Ampel z.B. eine Mutter mit Kindern wartet.

    Jetzt bin ich aber vom Thema ab.

    Grüße

    Noise

  6. #26
    Lucky52
    Gast

    Re: luftfilter ändern

    ;D ;D
    Leute ich hatte hier bei uns in Bayern schon Ärger mit meiner BSM Tüte,ABE dabei,trotzdem zu laut.
    Mußte damals vorreiten,hatte noch Glück,daß ich noch heimfahren durfte,hab jetzt den Original Auspuff wieder dran. Jetzt stellt Euch mal vor,ich hätt da noch einen offenen Luftfilter drangehabt. ;D
    Allein die Umbauarbeiten und die Zeit was da reinsteckst
    und dann alles wieder rückbauen sonst Stillegung.
    Man sollte in Belgien wohnen oder das Moped dort anmelden mit Zweitwohnsitz. Werd mal bei unseren
    belgischen Freunden nachfragen,wegen Postkastenadresse,würde schon langen. ;D ;D
    Gruß Lucky

  7. #27
    Ronny
    Gast

    Re: luftfilter ändern

    Ja da wäre ich auch dabei, allerdings gab es doch mal die Regelung, das man dann 183 Tage lang seinen (nachweislichen) Lebensmittelpunkt in dem betreffenden Land haben muss, oder?
    Ronny

  8. #28
    Lucky52
    Gast

    Re: luftfilter ändern

    ;D ;D
    @ Ronny
    Muß mich mal schlaumachen
    Gruß Lucky

  9. #29
    Ronny
    Gast

    Re: luftfilter ändern

    ...oder einer unserer belgischen Kollegen meldet alle unsere Moppeds auf seinen Namen an und wir erstatten ihm die Unkosten ???

  10. #30
    Alice.W
    Gast

    Re: luftfilter ändern

    ;DHallo Leute,
    hier mal dir französische Version einer Savage ;D
    Luftfilter ausgestellt, Auspuff von einem Auto, hinten Federn gegen Versteifung ausgetauscht, und Instrumente versetzt..... ;D ;DAuch nicht schlecht...oder ??? ;D

    Grüsse Alice ;D

Ähnliche Themen

  1. Sitzposition verändern
    Von Sundowner im Forum Tipps & Tricks
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 15.10.2017, 15:13
  2. Wie sich die Zeiten ändern...
    Von Bombero im Forum So a Fuck
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.12.2013, 03:39
  3. AME Gabel von 14° auf 18° ändern
    Von Doc_Jo im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.2013, 16:33
  4. Schwinge abändern / Else stretchen
    Von Timo im Forum Umbauten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.01.2013, 16:13
  5. Beitrag ändern
    Von H8Machine im Forum Fragen und Infos, FAQ
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2012, 18:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •