Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 46

Thema: luftfilter ändern

  1. #11
    MAGNUM
    Gast

    Re: luftfilter ändern

    recht es nur den deckel abzunehmen? ohne änderungen (org. lufi)? nur ansauggeräusch soll hörbar sein

  2. #12
    rudiwolfen
    Gast

    Re: luftfilter ändern

    @Magnum
    nich deckel ab, sonder Gummischnäufel oben im Ansauggehäuse rausziehen.
    Macht geile Ansauggeräusche. Ich hatte aber dann ein Loch im Durchzug beim beschleunigen. Der Versager muß dann größer bedüst werden. Gummischnäufel wieder rein.
    Versuch macht kluch.
    DLzG
    Rudi

  3. #13
    Offroader
    Gast

    Re: luftfilter ändern

    @ all

    Also, echte Änderungen am Lufi finden bei den letzteren Baujahren der LS vor dem TüV eh keinerlei Gnade.

    Fakt ist aber: grundsätzlich laufen alle LS prinzipiell sehr mager und zugeschnürt !

    Naja, Schnorchel raus und Seitendeckel des Lufi weg erinnern mich irgendwie an die Bastelstunden vor 25 Jahren an den 50ern im Rahmen des Taschengeldes.......

    Sinn macht entweder Lufi-Einsatz tauschen gegen K+N mit moderater Anpassung der Bedüsung und Nadeleinstellung im Vergaser; das merkt eh kein TüV oder Dekra; ........oder den ganzen Schritt gehen, d.h. den Lufi-Kasten rausschmeissen und was komplett offenes montieren (Trichter mit Feinsieb) bzw. K+N direkt auf den Vergaser. Auf jeden Fall muss dann die komplette Bedüsung angepasst werden, inklusive Düsennadel[-Einstellung], besonders wenn noch ein anderer Krümmer/Auspuff mit im Spiel sind.

    Dann macht die LS richtig Spass *ggg*
    {sauberer Rundlauf auch bei geringen Drehzahlen, satter Durchzug und freies Ausdrehen im Rahmen der möglichen Drehzahlen}

    Der dafür anzusetzende Mehrverbrauch ist nun wirklich zu vernachlässigen bei den Kilometerleistungen eines (solchen) Motorrades.

    Der Offroader

  4. #14
    Rolf
    Gast

    Re: luftfilter ändern

    @all
    Wie sieht das aus mit dem einhalten der für das jeweilige Bj. gültigen Abgasnorm nach dem Umbau des Luftfilters, der Anpassung des Vergasers, grössere Düsen etc??????
    Da ab 2006 die Abgasuntersuchung im Rahmen der Hauptuntersuchung mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit kommen wird. (laut mottorad online ). Muß dann vor jeder HU der Vergaser und Luftfilter wieder zurückgebaut werden???
    Lohnt sich denn überhaupt der ganze Aufwand um als Ergebniss:
    Unrunden Leerlauf, Leistungslöcher in verschieden Drehzahlbereichen, ein nicht minder erhöhter Benzinverbrauch( und das bei den Benzinpreisen)
    ein lauteres Ansauggeräusch so das man in den meisten Fahrsituationen kaum mehr mit Vollgas beschleunigen kann weil
    abgesehen von den oben genannten Problemen auch noch die Gefahr besteht das mann von der Rennleitung aus dem Verkehr gezogen wird, oder im günstigeren Falle von dem Nachbarn der sich gestört fühlt mit Blumenkübeln beworfen wird.

    Wenn mann mal darüber nachdenkt, wohl kaum.
    Spaß macht es doch wohl eher, wenn man die Zeit die man mit Moppedkaputtbasteln verbringt stattdessen mit einem einwandfrei laufenden Mopped auf den Landstrassen Kurven räubert.
    Als angenehmer Nebeneffekt hat man auch ein zuverlässiges Motorrad und muß nicht immer wenn ein Treffen angesagt ist
    einen neuen Thread eröffnen in dem steht ,, Kann leider nicht kommen da meine kleine den Geist aufgegeben hat" ;D ;D

    Mit diesem Beitrag möchte ich keinen davon abhalten sein Motorrad so Umzubauen wie es jedem beliebt. ;)

    (PS. Habe vor ein paar Tagen einen LSL L01 Superbikelenker draufgemacht. Nur Fliegen ist schöner)

    Also in diesem Sinne
    Gruß Rolf.

  5. #15
    blue-thumper
    Gast

    Re: luftfilter ändern

    rolf du sprichst von unrundem motorlauf, leistungslöcher und mehr benzinverbrauch bei geänderten vergaserdüsen ???
    das alles ist nicht der fall, im gegenteil. die savage läuft wesentlich freier, genauso rund wie vorher und benzin verbraucht sie auch nicht wesentlich mehr, evtl. nur bei vollgas. meine braucht mit einer 210er haupdüse, größerer leerlaufdüse und geänderter düsennadel sogar ca. einen liter sprit weniger als andere ::)
    um die vorschriften ab 2006 mache ich mir erst gedanken wenn es soweit ist, erst mal abwarten.

    gruß norbert

  6. #16
    Rolf
    Gast

    Re: luftfilter ändern

    @Doc Blue
    Das dein Mopped sauber läuft sollte wohl selbstverständlich sein.
    ;D ;D
    Du mußt aber an alle anderen armen Schrauber ( mich eingeschlossen) denken, die nicht unbedingt Vergaserspezialisten sind. Stell dir mal vor Ich hätte deinen Luftfilter umgebaut und deinen Vergaser getunt ;D ;D ;D.
    Gruß Rolf.

  7. #17
    blue-thumper
    Gast

    Re: luftfilter ändern

    @rolf:
    das mein moped sauber läuft ist überhaupt nicht selbstverständlich :D
    die richtige vergasereinstellung war nervenaufreibend ohne ende, immer wieder und wieder versuche gemacht bis man irgendwann feststellt das sich nichts mehr ändert. oft ist alles nur einbildung ;D
    das problem ist das man nach einer halben stunde probefahrt wirklich nicht mehr genau sagen kann wie sie vorher gelaufen ist.

    gruß norbert

  8. #18
    MAGNUM
    Gast

    Re: luftfilter ändern

    bas ganze kenne ich irgendwie (SR500 ;D)

  9. #19
    Alice.W
    Gast

    Re: luftfilter ändern

    ;DHallo Leute...hier mal eine ganz GRUNDSÄTZLICHE Frage ;D
    hatte auch mal sowas vor ... ABER ;D dann bei der BESTELLUNG für den K&N Filter erhielt ich folgende @Mail

    Zitier.......Der Luftfilter passt vom Vergaserdurchmesser schon auf die LS 650. Hab' selbst noch eine hier rumstehen.

    Allerdings mußt Du dafür das Batteriefach irgendwie ändern oder die komplette Batterie umsetzen, sonst passt das aus Platzgründen nicht. Außerdem glaube ich auch, daß der Luftfilter von unten an die originale Sitzbank stößt

    ist da was Wahres drann ??? Und ist hier jemand der einen K&N fährt und ein paar Daten zur optimalen Düsenbestückung des Original Vergasers hat ???


    Grüsse Alice ;D

  10. #20
    blue-thumper
    Gast

    Re: luftfilter ändern

    bestell dir bei der firma http://www.ambi-bike.de/home.html?kn...kn-filter.html den luffilter mit der nummer RC2340, den fahr ich auch. ist ein K&N filter.
    düsenstandardwerte gibt es keine, das hängt sehr stark vom verwendeten auspuff ab. du mußt die düsen stück für stück größer reiben bis es passt, auch die düsennadel mußt du umhängen.

    gruß norbert


Ähnliche Themen

  1. Sitzposition verändern
    Von Sundowner im Forum Tipps & Tricks
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 15.10.2017, 15:13
  2. Wie sich die Zeiten ändern...
    Von Bombero im Forum So a Fuck
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.12.2013, 03:39
  3. AME Gabel von 14° auf 18° ändern
    Von Doc_Jo im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.2013, 16:33
  4. Schwinge abändern / Else stretchen
    Von Timo im Forum Umbauten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.01.2013, 16:13
  5. Beitrag ändern
    Von H8Machine im Forum Fragen und Infos, FAQ
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2012, 18:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •