Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: luftfilter ändern

  1. #1
    feuchtwangen
    Gast

    luftfilter ändern

    moin moin,

    so nun mal wieder ne frage :) und zwar will ich den luftfliterkasten entfernen & ne kleiner luftfilter verbaun.mir gehts nicht um mehr leistung oderso ich will das bike einwenig cleanen.mit den KN und so hat der gute mann von tüv/dekra erzählt das ansaug geräusch sei zulaut BJ.96 gibts ne andere möglichkeit wo tüv und co auch einverstanden sind?über tips währe ich dankbar.

    gruß micha


  2. #2
    Lotzbub
    Gast

    Re: luftfilter ändern

    die einzige chance besteht, wenn dir der tüv einen zugelassenen hypercharger abnimmt, von einem anderen motorrad!

    dradstar,wildstar, harley etc.


    stefan

  3. #3
    kahos
    Gast

    Re: luftfilter ändern

    Oder du bastelst den K&N IN den Luftfilterkasten, läßt ihn eintragen und wenn du glück hast steht in der Eintragung dann nichts davon ob das mit oder ohne Airbox ist ;) und du kannst den kasten danach einfach entfernen. Zu Laut isses dann halt immer noch ::)

  4. #4
    blue-thumper
    Gast

    Re: luftfilter ändern

    @kahos ;D ;D ;D

    gute idee mit dem k&n im kasten, aber das funktioniert leider nicht. der tüv würde erstens den sinn nicht wirklich verstehen und zweitens würde er ihn schön mit dem kasten eintragen.

    gruß norbert

  5. #5
    kahos
    Gast

    Re: luftfilter ändern

    also ich bin mir nicht sicher ob die einen bereits vorhandenen originalen Luftfilterkasten eintragen würden, denke schon das da evtl. nur ein Eintrag für den Filter erfolgt, wurde übrigens auch schon einmal erfolgreich so praktiziert 8)
    allerdings nicht von mir :D

  6. #6
    blue-thumper
    Gast

    Re: luftfilter ändern

    muß man halt probieren ;D bei uns auf dem tüv wüßten die genau wo der hase läuft ;D warum sollte sich auch jemand einen offenen filter ins gehäuse bauen ;D ;D ;D

    gruß norbert

  7. #7
    kahos
    Gast

    Re: luftfilter ändern

    auswaschbar, blabla, bessere Filterleistung, blabla, günstiger auf Lange Zeit gesehen, blabla,....muss man sich halt was einfallen lassen ::)

  8. #8
    Offroader
    Gast

    Re: luftfilter ändern

    Hi Micha,

    wenn es Dir nur ums 'cleanen' geht, dann tausche den Originaleinsatz gegen einen von K&N aus; die Bedüsung würde ich allerdings auch schon bei Originalbestückung ändern, weil der Hobel eh schon am unteren Ende von zu mager läuft. Das Ansauggeräusch beibt unverändert.

    Wenn Du Dich nicht zum ganzen Schritt entschliessen kannst, d.h. echt nur noch Filter direkt am Vergaser, dann kannste immer noch den Deckel ordentlich lochen und oben den Schnorchel entfernen; allerdings auch hier Düsen und Nadel anpassen, besonders wenn ein anderer Krümmer und/oder Auspuff mit im Spiel sind.

    Das Geräusch ist mit den eben genannten 'Kastenänderungen' allerdings schon hörbar, wenn Du den Hahn aufziehst.

    Der Offroader

  9. #9
    feuchtwangen
    Gast

    Re: luftfilter ändern

    hi offroader,

    der orginale luftfliterkasten soll wech.also nützt der filtereinsatz nicht ganz viel aber ich hab jetzt ne alten luftfilter von ner BMW R26 oderso der sieht ganz dolle aus.werd mal onkeltüv fragen was der dazu sagt und dann sehn wir weiter :)

    gruß micha

  10. #10
    Offroader
    Gast

    Re: luftfilter ändern

    Also, wenn Du eh an das komplette Gehäuse ran willst, ist die Sache mit dem TüV dahin. Entweder zumindest (modifiziertes) Originalfilterhaus, dass Du irgendwie vor der Hauptuntersuchung wieder 'ganz original' bekommst, oder Du fährst gleich ganz "individuell". *ggg*

    Dann hast Du wenigstens bei angepasster Bedüsung und Nadelanpassung Deinen Fahrspass (Gasannahme / Durchzug); und ....geiles Geräusch inklusive.

    Ich fahre zumindest seit ca. 10 Jahren nahezu offen (Ansaugseite) und etwas eingeschränkt (Auslasseite) und hatte nach 35000 Km noch nie Ärger mit dem "MC grün-weiss", halte mich jedoch von klassischen 'weekend-parties' in dieser Komposition fern.

    Der Offroader

Ähnliche Themen

  1. Sitzposition verändern
    Von Sundowner im Forum Tipps & Tricks
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 15.10.2017, 15:13
  2. Wie sich die Zeiten ändern...
    Von Bombero im Forum So a Fuck
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.12.2013, 03:39
  3. AME Gabel von 14° auf 18° ändern
    Von Doc_Jo im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.2013, 16:33
  4. Schwinge abändern / Else stretchen
    Von Timo im Forum Umbauten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.01.2013, 16:13
  5. Beitrag ändern
    Von H8Machine im Forum Fragen und Infos, FAQ
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2012, 18:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •