Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Hochdruckreiniger ?

  1. #1
    mäc
    Gast

    Hochdruckreiniger ?

    Hallo Savagefreunde,

    habe folgende Frage :
    sollte man zur Grundreinigung des Motorblocks und des Zylinders einen Hochdruckreiniger verwenden ? ich meine die Dinger an der Tankstelle.

    mäc

  2. #2
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    179

    AW: Hochdruckreiniger ?

    Hi,
    also ich machs immer so. Da wird es halt richtig sauber.
    Vorher noch mit reiniger einsprühen....dann abledern...
    Aber halt mit dem ding etwas abstand
    grüßle
    Martin

  3. #3
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    970

    AW: Hochdruckreiniger ?

    Kommt bei mir nicht in Frage. Mache das so:
    Sprüh den Motor mit Bremsenreiniger,oder Motorreiniger ein-warte so 15-20 Min./anschließend mit Wasserschlauch/dann nehm ich ne Handbürste/nen Eimer mit Schmierseife und etwas "Spüli" und Warmes Wasser. Schruppe noch mal alles ab.Dann PAUSE(2/3 FL. Bier).Sieht danach(Reinigung) wieder supi aus!!
    Bozzer

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von WES-AP10
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Maria Veen
    Beiträge
    2.337

    AW: Hochdruckreiniger ?

    Ich benutze auch keinen Hochdruckreiniger.
    Kann mich an ein, zwei Threads erinnern, wo Leute nach einer Hochdruckwäsche Probleme mit der Elektrik hatten.

    @Bozzer: Also ich muss mir mein Mopped nicht schöntrinken. :huh: Aber nach zwei bis drei Flaschen Bier sieht meine Maschine auch immer viel sauberer aus.

    Gruß
    Dennis
    *******************************************
    Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont

  5. #5
    Moderator Avatar von Jens
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    2.020

    AW: Hochdruckreiniger ?

    Der ist gut!!
    Nach drei Flaschen Bier hab ich zwei LS.:huh:

    Gruß

    Jens
    Der König sagte zum Priester: Halte Du sie dumm, ich halte sie arm!

  6. #6
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Hochdruckreiniger ?

    Es kann passieren das es wie der Dennis schon geschrieben Elektrikprobleme gibt und ich glaube auch nicht das es unbedingt gut für die Radlager, Schwingenlager (die sowieso meist durch wasser welches darüber steht verrecken) und andere Sachen ist. ich putz auch lieber von Hand, eventuell mit 2 Flaschen Bier! Gruss Chris

  7. #7
    mäc
    Gast

    AW: Hochdruckreiniger ?

    Danke euch für die guten Ratschläge aus der Praxis erfahrener Schrauber und Reiniger!
    Werde mal die Variante mit Reiniger, Schwamm und Bier versuchen.
    mäc

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von Kirner_Bub
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    58

    AW: Hochdruckreiniger ?

    Hi Mäc!

    Mit dem Hochdrucreiniger würde ich die LS auch nicht reinigen.
    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem S100 Reiniger gemacht. Ist glaube ich von Dr. Wrack und gibt es fast überall zu kaufen (blaue Sprühflasche). Der Reiniger ist zwar etwas teurer aber dafür hat er eine sehr gute Reinigungswirkung und er ist vor Allem mit allen am Motorrad verbauten Materialien verträglich.

    Gruß
    Steffen

  9. #9
    mäc
    Gast

    AW: Hochdruckreiniger ?

    Hi Steffen und alle Interessierten !

    ich versuchs beim nächten Sonnenwetter mit Motorreiniger von Tante Luise, ner Spülbürste und dem guten alten Gartenschlauch für Gemüsebeet.
    Werde Else schon wieder schön machen.
    Ein Foto des Reinigungsergenisses stelle ich dann bei Bedarf ins Forum.

    mäc

  10. #10
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Hochdruckreiniger ?

    dampfstrahler ja aber nicht an lagerstellen und wenn mit genügend abstand. reicht aber auch nur für groben schmutz.

    bozzer, bremsenreiniger ist das letzte das der motor sehen möchte, bremsenreiniger löst schön langsam gummidichtungen auf, besonders dirko zwischen dem zylinderkopf und deckel kann gut darauf verzichten. außerdem ist bremsenreiniger extrem fettlösend und saugt auch noch das letzte teil schmierung aus wichtigen stellen.

    S100 von wack chemie, teufelszeug. es kann passieren das lack angegriffen wird wenn das zeug nicht frühzeitig abgewaschen wird. besser ist das reinigungsgel von louis, billiger allemal und greift den lack nicht an. die reinigungskraft ist die gleiche.

    die ganzen normalen reiniger egal ob S100 oder louis taugen nichts weil sie zu schnell ablaufen, der schmutzfilm bleibt nach dem trocknen. gelreiniger haftet bis zum abspülen und das moped wird richtig sauber.

    nach der wäsche am besten mit caramba magic wonder oder mit bike care von polo behandeln, schützt dauerhaft.
    Beiträge als Admin sind grün.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •