Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Ventileinstelldeckel abvibriert!!!

  1. #1
    Moderator Avatar von Jens
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    2.020

    Ventileinstelldeckel abvibriert!!!

    Hallo!!

    Habe es geschafft, die 500km Einfahrzeit für die neuen Motorinnereien sind ab heute rum.:smiley:
    Heut war ich aus dem Grund am Bodensee. Auf der Rückfahrt hab ich den Durchzug auf einem Stück Autobahn genossen. Autobahn runter und RDACK-RDACK-RDACK.

    Gleich angehalten und vorne aus dem Motor spritze eine Ölfontäne. Super! Motor geplatzt oder ähnliches dachte ich mir.
    Motor natürlich gleich ausgemacht und geguckt. Eine Schraube des vorderen Einstelldeckels war weg (hoffentlich weggeflogen) und der O-Dichtring auch. Die verbleibende Schraube war 3/4 rausgedreht.

    ADAC angerufen, nach 15 min waren die schon da:huh:, Bock aufgeladen und zum Suzukihändler gefahren worden. Wieder 15 min später neue Dichtung montiert und Öl nachgefüllt.

    Neue Schrauben, neue Dichtung sowie 0,535 Liter Öl +15 min Arbeitszeit= 28,69€:huh:

    Dafür konnte ich sie selbst heimfahren und sie tickernd in die Garage stellen. Meine Güte was eine Sauerei. Die Packtaschen, der Motor/Rahmen/Fender, meine Lederhose etc. Alles konserviert für die Ewigkeit.

    Meine wichtige Frage nun: Kann der Dichring in den Kopf gerutscht sein, ich konnte nix erkennen und die verbleibenden 20km Heimfahrt hätte ich doch sicher was gemerkt oder??

    Gruß

    Jens
    Der König sagte zum Priester: Halte Du sie dumm, ich halte sie arm!

  2. #2
    chris700
    Gast

    AW: Ventileinstelldeckel abvibriert!!!

    Na da haste aber glück gehabt.....


    Ich glaube nicht das der ring reingefallen ist.
    Kannst ja nochmal aufmachen und nachkucken.



    Gruß Chris

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von der_Rudi
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    976

    AW: Ventileinstelldeckel abvibriert!!!

    ich glaube eher die kompression hat IHN rausgedrückt...........
    appropos drücken, ich drück dir die daumen

  4. #4
    Moderator Avatar von Jens
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    2.020

    AW: Ventileinstelldeckel abvibriert!!!

    :smiley:
    Der König sagte zum Priester: Halte Du sie dumm, ich halte sie arm!

  5. #5
    LarsA
    Gast

    AW: Ventileinstelldeckel abvibriert!!!

    Zitat Zitat von der_Rudi Beitrag anzeigen
    ich glaube eher die kompression hat IHN rausgedrückt...........
    Hallo Rudi, sollte ein Motor an dieser Stelle kompression haben, ist etwas nicht in Ordnung!

    Gruß
    Lars

  6. #6
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Ventileinstelldeckel abvibriert!!!

    Zitat Zitat von LarsA Beitrag anzeigen
    Hallo Rudi, sollte ein Motor an dieser Stelle kompression haben, ist etwas nicht in Ordnung!

    Gruß
    Lars

    Ein Motor hat an der Stelle Kompression!........wenn auch nicht direkt von der Verbrennung, oder wo sonst ist der Gehäuseentlüftungsschlauch angeschlossen? Gruss Chris

  7. #7
    LarsA
    Gast

    AW: Ventileinstelldeckel abvibriert!!!

    Hallo,
    ich würde kompression so beschreiben: verkleinerung eines dichten Raumes (es gibt bestimmt Leute die können das genauer und umständlicher erklären).

    Da im Motor, außerhalb des Brennraumes, die sogenannte Kurbelwellengehäuseentlüftung (gibt es eigendlich noch längere Wörter) ist, kann man nicht von kompression reden.

    Gruß
    Lars

  8. #8
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Ventileinstelldeckel abvibriert!!!

    Es gibt noch längere Wörter...zb. Dekompressionswellenarretierungsschraube oder die mir letztens abgerissene Kipphebelwellenarretierungsschraube (S 30 im Kopfdeckel) Gruss Chris

  9. #9
    LarsA
    Gast

    AW: Ventileinstelldeckel abvibriert!!!

    Ja, wie geil is das denn!
    Und man kann auch noch die mehrzahl daraus machen.

    Gruß
    Lars

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von der_Rudi
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    976

    AW: Ventileinstelldeckel abvibriert!!!

    Zitat Zitat von LarsA Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich würde kompression so beschreiben: verkleinerung eines dichten Raumes (es gibt bestimmt Leute die können das genauer und umständlicher erklären).

    Da im Motor, außerhalb des Brennraumes, die sogenannte Kurbelwellengehäuseentlüftung (gibt es eigendlich noch längere Wörter) ist, kann man nicht von kompression reden.

    Gruß
    Lars
    ok, nennen wir ES überdruck.................... besser so ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •