Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Wer kann helfen ??

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von Eyk
    Registriert seit
    04.03.2008
    Beiträge
    629

    Wer kann helfen ??

    Mei Kollege hat sich vor zwei Wochen sei erstes eigenes Motorrad - ne Honda CBR 600 - gekauft .( er is halt noch jung und muss noch Erfahrungen sammeln )
    Nachdem er einige Tage glücklich gefahren is , kam heute das Malör . Anner roten Ampel is ihm das Teil plötzlich ausgegangen und nie wieder angesprungen. Sprit is drin und die Sicherungen sind auch alle ok. Wenn er den Startknopf drückt , blinken sämtliche Lichter auf und die Zeiger gehen immer rauf und runter. Kann ja nur was mit der Elektrik nicht hin hauen . Oder ??? Nun is der Ärmste natürlich tot Traurig .Da er das Teil aus Frankreich hat , is eine Rückführung auch nicht so leicht und mit Zeit und Geld verbunden .
    Also : Sollte einer von Euch Ahnung von ner CBR haben und eine Idee haben wo wir da nachsehen könnten , dann wären wir Euch dankbar .
    Danke im voraus .
    Eyk

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von robbierock
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    1.744

    AW: Wer kann helfen ??

    Hi,

    nachdem ich mitgekriegt habe, dass man bei modernen Moppeds nicht mehr das Licht ausmachen darf, könnte ich mir fast vorstellen, dass der Inspektionsintervall eingetreten ist und dann irgendwie blockiert wird.

    Ne, ich hab kein Plan, vielleicht Batterie oder Regler?

    gruß robbierock
    Get your motor runnin' ...

  3. #3
    M.E.F.ju
    Gast

    AW: Wer kann helfen ??

    Zitat Zitat von Eyk Beitrag anzeigen
    Mei Kollege hat sich vor zwei Wochen sei erstes eigenes Motorrad - ne Honda CBR 600 - gekauft .( er is halt noch jung und muss noch Erfahrungen sammeln )
    Nachdem er einige Tage glücklich gefahren is , kam heute das Malör . Anner roten Ampel is ihm das Teil plötzlich ausgegangen und nie wieder angesprungen. Sprit is drin und die Sicherungen sind auch alle ok. Wenn er den Startknopf drückt , blinken sämtliche Lichter auf und die Zeiger gehen immer rauf und runter. Kann ja nur was mit der Elektrik nicht hin hauen . Oder ??? Nun is der Ärmste natürlich tot Traurig .Da er das Teil aus Frankreich hat , is eine Rückführung auch nicht so leicht und mit Zeit und Geld verbunden .
    .
    Eyk
    Das ist nicht der einzige, aber einer der Gründe, warum ich eLSken so mag!
    Wenn du 'n Fehler an 'ner CBR suchen willst, mußt du Informatik studiert haben!
    Gruß,
    Mefju

    aber ich würd' mal im CBR-Forum nachschauen

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von Eyk
    Registriert seit
    04.03.2008
    Beiträge
    629

    AW: Wer kann helfen ??

    Ja die gute alte eLSe !
    Batterie is ne neue dran . Könnte aber sein das das Kontaktfett vergessen wurde und sich die Schrauben etwas gelockert haben .
    Danke und Gruß

  5. #5
    M.E.F.ju
    Gast

    AW: Wer kann helfen ??

    Bei 'ner CBR helfen diese Aussagen wenig.
    Gruß,
    Meju

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von Eyk
    Registriert seit
    04.03.2008
    Beiträge
    629

    AW: Wer kann helfen ??

    Mehr kann ich dazu jetzt auch nicht sagen . Mein Kollege hat mir das heute auf Arbeit gesagt . Anschaun kann ichs mir erst am Montag , da wir das ganze WE wieder arbeiten dürfen. Werde mich aber Morgen mal durchs CBR Forum lesen.
    Gruß

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von Sundowner
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Blieskastel
    Beiträge
    549

    AW: Wer kann helfen ??

    Hallo, probiert mal folgendes:
    Betterie abklemmen, Kabel von Plus und Minus kurz mit Schraubenzieher überbrücken, Batterie wieder anklemmen.

    Dadurch müsste die Elekronik ein Reset machen.

    Den Tipp hab ich von einem ADAC Straßenwachtfahrer, hat bei einer Bandit funktioniert. Oder ruft gleich den ADAC die haben immer einen guten Tipp.
    Wenns nicht funktioniert könnt ihr immer noch in die "Fachwerkstatt"
    Gruß Harald
    Wenn dir das Leben einen Korb gibt, dann nimm ihn und geh Erdbeeren pflücken oder Pilze sammeln.

    LS 650, LS 650 Velorex-Gespann
    NSU Max Bj. 1955, NSU Lux Bj 1952
    BMW R 1100 R

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von HJW
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    3.762

    AW: Wer kann helfen ??

    Genau, frag mal den "Gelben Engel", die haben meist echt was drauf in der Hinsicht.
    Hat die CBR eigentlich auch so einen Schalter am Ständer? Vielleicht ist der defekt. Dann will sie einfach nicht starten, wenn der Schalter es nicht will.
    Gruss Heiko!

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von Ebi
    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    1.977

    AW: Wer kann helfen ??

    Das ist ein problem mit der Elektronik - mach mal den vesuch von HGM - wir hatten sowas mal bei ner Deauville - ging dann auch wieder - deshalb kommt mir kein moped mit Elektronik ins haus - an der alten Klapperelektrik kannst du dir immer helfen - aber Zeigerspinnerei deutet auf Elektronik hin

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von Sundowner
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Blieskastel
    Beiträge
    549

    AW: Wer kann helfen ??

    Mir ist dazu noch was eingefallen, schaut mal ins Handbuch. Normalerweise lässt sich das "Elektronikgeraffel" überprüfen.
    Bei der Yamaha XJ 900 4KM ist es so, das sich bei ausgeschaltetem Kurzschluß-/Notausschalter, beim einschalten der Zündung die Drezahlmessernadel auf 10tsd bzw 11tsd Umdrehungen ausschlägt, wenn z.B. die Sensoren im Vergaser eine Macke haben.
    Wenn ihr kein Handbuch habt, die gibts normalerweise bei Honda Deutschland als download.

    Wäre schön wenn ihr berichtet, was sich da tut.
    Gruß und viel Erfolg
    Harald
    Wenn dir das Leben einen Korb gibt, dann nimm ihn und geh Erdbeeren pflücken oder Pilze sammeln.

    LS 650, LS 650 Velorex-Gespann
    NSU Max Bj. 1955, NSU Lux Bj 1952
    BMW R 1100 R

Ähnliche Themen

  1. Wer kann mir helfen ?
    Von Eyk im Forum Archiv
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.07.2010, 08:00
  2. Wer kann helfen !!!!
    Von Hrikos im Forum Archiv
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 18:54
  3. Motorproblem ,, wer kann helfen ??????
    Von deaf-ls650 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 13:35
  4. Motorproblem.. wer kann helfen??
    Von silkem im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 20:49
  5. Will Federbeine kürzen! Wer kann helfen?
    Von iamdownright im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.11.2006, 22:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •