Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 72

Thema: Zwiespalt

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von Philipp
    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    172

    Zwiespalt

    Hallo,

    nun hab ich doch heute meine neue Batterie eingeschlossen, Benzin in den Tank gefüllt, Einstellung "Pri" gewählt und das Benzin floss in den gereinigten Vergaser.
    Sie sprang auch super an:smiley:

    Nun hab ich ein Problem, und zwar will ich den Kupplungsdeckel mal aufschrauben und gucken, wie weit der Bolzen rausguckt, sollte schon n bissl was sein. Hat immerhin 38-39000 km runter. Dazu muss ich aber das Öl ablassen. Im Büchli steht, dass es am Besten bei betriebswarmer Maschine gemacht wird, aber ich trau mich gar nicht mehr zu fahren, nicht, dass mir kurz vorm Gucken, der Bolzen rauskommt Außerdem hämmerte mir die Maschine helikopterartigen Lärm um die Ohren, der so gar nicht nach "dem Motor gings gut" klang. Dazu muss man sagen, dass eventuell auch die Akustik eines Hinterhofs dazu beigetragen haben könnte. Maschine steht seit Oktober. Ist es vllt. normal, dass sie nach längeren Standzeiten anders klingt? Habe noch nie eine längere Standzeit mit ihr durchleben müssen, da ich im Winter 08/09 komplett gefahren.

    Gruß

  2. #2
    M.E.F.ju
    Gast

    AW: Zwiespalt

    Du kannst die Maschine auch schräg nach links legen und Abstützen (z.B. am Tank). Ich hab das mal mit 2 Autoreifen übereinander gelegt, und 'ner Decke drüber gemacht. Dann brauchst du das Öl nicht ablassen.
    Denk an 'ne neue Deckeldichtung
    Gruß,
    Mefju

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von rudiwolfen
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    06766 Wolfen
    Beiträge
    3.188

    AW: Zwiespalt

    Du kannst das Öl auch drinlassen. Mußt die eLSe nur ca 45° nach links legen.
    Alte Matratze oder ähnliches drunter.
    Üblicherweise klinkt der Motor der eLSe im kalten Zustand eher nicht so laut, wie im heißen Zustand.
    Gruß
    Rudi

  4. #4
    M.E.F.ju
    Gast

    AW: Zwiespalt

    Erster
    Anhang 6517

  5. #5
    Gondy
    Gast

    AW: Zwiespalt

    das Öl kannst du auch kalt ablassen, ist dann aber dickflüssiger.
    Wenn du das Mopped auf die Seite legst pass auf die Batterie auf, am besten rausnehmen, kann Säure auslaufen.

  6. #6
    M.E.F.ju
    Gast

    AW: Zwiespalt

    Der Batterie-Überlauf ist auf der rechten Seite, also kein Prob, wenn die Kammerdeckel ordnungsgemäß sitzen

  7. #7
    Gondy
    Gast

    AW: Zwiespalt

    ja stimmt, bei mir ist aber aus der linken Kammer was rausgelaufen, war wohl nicht richtig zu.

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von Philipp
    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    172

    AW: Zwiespalt

    ahhh super. ich dachte es ist unabdingbar, das Öl abzulassen. Dann mach ich das gleich mal morgen, wenn ich weiß, wie es da drinnen aussieht, dann kann ich schon beruhigter schlafen und noch beruhigter fahren

    Deckeldichtung liegt schon neben mir:)

    gruß

  9. #9
    M.E.F.ju
    Gast

    AW: Zwiespalt

    Den Tip hab' ich vom Dennis, nimm dir 'ne Pappe, mal den Kupplungsdeckel grob darauf und steck die ausgebauten Schrauben der Reihenfolge nach darein, dann vertauscht sich nix
    Tip von mir, leg' dir einen Lappen unten ins Motorgehäuse, wenn du den Deckel abhasst, schräggestellt verschwindet da gern mal ein Kleinteil in den Motorblock!
    Gruß,
    Mefju

  10. #10
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Zwiespalt

    Mefju......................bist du nicht Fotogen, das du die Bilder vom B....n missbrauchst??? Da sieht man aber schön wie das gemacht wird mit auffe Seite legen! Gruss Chris

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •