Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: unzufrieden mit neuen vorverl. Falcons

  1. #21
    blue-thumper
    Gast

    Re: unzufrieden mit neuen vorverl. Falcons

    die bremswirkung ist hinten immer schlechter als vorne.
    aber ein blockieren des hinterrades sollte schon möglich sein, bei meinen falcons wars aber nicht der fall. mit den original rasten ohne probleme.
    was mich bei den falcon noch gestört hat war die etwas kümmerliche befestigung der hebel, die auflagefläche war so schmal das die dinger immer flatterten.
    @robbie:
    die falcon sind gegenüber den originalen noch einmal umgelenkt.

    gruß norbert

  2. #22
    Michel
    Gast

    Re: unzufrieden mit neuen vorverl. Falcons

    Heee @All,

    also, wie BT schon sagte, das Blockieren sollte schon möglich
    sein. Bei meiner Kleinen ist es möglich.

    Der TÜV sagt dazu jedoch nur: BREMSWIRKUNG IST AUSREICHEND ;D ;D ;D ;D ;D

    dLzG MIchel (Michael)

  3. #23
    robbie
    Gast

    Re: unzufrieden mit neuen vorverl. Falcons

    Norbert du hast recht .
    1.mit der Bremswirkung , und 2. dieser Umlenker wo einerseits Bremsseil eingehängt ist und auf der andern Seite die Gewindestange zum Pedal geht.
    Mit den orig. rasten war ein blockieren des Hinterades problemlos möglich , jetzt selbst mit Gewalt nicht.
    Das ist sch**sse (meine pers. Meinung!)
    gruss robbie

  4. #24
    Attur
    Gast

    Re: unzufrieden mit neuen vorverl. Falcons

    Hi Robbie,
    laß ma nich gleich die Ohren hängen ;D ;D, vielleicht kannste durch Einstellarbeiten die Bremswirkung noch verbessern :D :D. Bei mir war das so, hab allerdings Rasten von DPM. Bremswirkung ist "giftig", Chrom ok bis auf die beiden Muttern, da hat die Mafia die Trägermetalle (Nickel und Kupfer) eingespart >:( >:(

    Gruß Attur

  5. #25
    Offroader
    Gast

    Re: unzufrieden mit neuen vorverl. Falcons

    Hallo Robbie,

    bevor Du die Dinger wegschmeisst oder sogar irgendwo reinknallst bei einer Gefahrbremsung, denke mal über eine Verlängerung des Bremshebels nach.

    Durch Umlenkung und ungünstige Winkel geht bei Deiner 'Vorverlegten' offensichtlich viel Kraft für die Zugstange nach hinten verloren. Verlängerst Du den Bremshebel, wird die nach hinten übertragene effektive Kraft grösser.

    Wenn Du nicht gerade Schuhgrösse 38 trägst, sollte die Verlängerung des Bremshebels bei der Bedienung kein Problem sein.

    Der Offroader

  6. #26
    onecy67
    Gast

    Re: unzufrieden mit neuen vorverl. Falcons

    Moin zusammen,

    also ich habe die Falcon Roundstyle seit ´99 dran. und "ohne" Probleme. Der Witz bei den Dingern ist halt: Was erwartest Du für das Geld?
    Klar sind nach einem Jahr die Gummiringe weg und der Bremshebel macht nach einigerzeit den leichten verbogenen Krummmann nach rechts unten...... und der Kupplungsschwengel neigt sich leicht verbogen nach unten links.... und Flugrost ist ja auch nicht wirklich schlimm weil den hat die "Kleine" ja eh nach nen paar Jahren an allen ecken und enden.............. (meine zumindest, :'()
    also ich finde das halt nicht so schlimm..... und die Gummiringe habe ich durch Textilklebeband ersetzt. Sieht meiner Meinung nach auch geiler aus. (aber wie gehabt Geschmackssache).
    Technisch gesehen kann ich keine Veränderung zu den Originalrasten feststellen..... Speziell die Bremse hinten:
    Bremst entweder nur leicht opder blockiert. War aber schon immer so.......

    Fazit: ich bin mit den Dingern zufrieden...........
    (Naja ich finde es eh nicht so schlimm wenn mal was nicht zu 100% funktioniert)

    in diesem Sinne passen die Falcons mit Ihrer "leichten" Unperfektheit wunderbar zu einem Mopped mit veralterter bzw. über 20 Jahre alter Motortechnik.

    Gruss der One


Ähnliche Themen

  1. Problem mit neuen Blinkern...
    Von feuerteufel im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.05.2013, 21:39
  2. LS im neuen Kleid
    Von klangdusche im Forum Umbauten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2012, 19:49
  3. Sturzbügel und Falcons?
    Von Don Quichotte im Forum Umbauten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 18:36
  4. Gratuliere zum neuen Forum
    Von nervmichnet im Forum Archiv
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.07.2004, 02:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •