Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: unzufrieden mit neuen vorverl. Falcons

  1. #1
    robbie
    Gast

    unzufrieden mit neuen vorverl. Falcons

    Hallo Ihr lieben Leute,
    Da Silvia schon lange Interesse an den vorverl. Rasten hatte , haben wir uns letztens für die Falcons entschieden ,da Polo 25% Nachlass auf einen Artikel nach Wahl gegeben hat. 252 Euro anstatt 337 da konnte man nicht meckern
    Aber es gibt auch ein paar Sachen die mir nicht sogut gefallen haben:
    1. Die Muttern der langen Gewindestangen haben alle 17mm Schlüsselweite , da das Loch zur Seitenständerbefestigung eingefräst ist kann man weder ein Schlüssel noch eine Nuss aufsetzen(original 14mm).
    2. Die rechte Grundplatte ist vormontiert und versplintet mit dem Hebel in dem der Bremszug eingehängt wird.Leider steht nicht i.d. Montageanleitung das die alte Feder des Orig. Bremshebel hierauf umgebaut werden muss. Ich habs natürlich erst gemerkt nachdem ich das ganze Gedöns montiert hatte - Daraus folgte :
    3. Chrom platzt ab an den Verschraubungen nach mehrmaligen lösen bzw. befestigen.

    Aber jetzt meine Frage an Euch und das wichtigste überhaupt:
    Irgenwo ändert sich der Hebelarm der Gelenke durch die vorverlegung, .Das heisst die Bremsleistung ist mangehaft hinten.Da hilft alle Einstellerei an der verlängerten Gewindestange oder Anschlag oder hinten an der Trommel nichts. Hab das Pedal jetzt relativ steil - hoch eingestellt , damit man richtig reinlatschen kann.Aber blockieren tuts kaum.
    Auf der Schaltseite hat sich der Hebelarm auch geändert, kürzere Schaltwege und man muss mehr Druck ausüben.
    Habt Ihr auch durch den Anbau von vorv. Rasten schlechtere Bremsleitung??? ??? ???
    Mit dem Rest kann man ja Leben...

    Viele Grüsse u. Danke für Eure Aufmerksamkeit
    robbie

  2. #2
    dragonheart
    Gast

    Re: unzufrieden mit neuen vorverl. Falcons

    Hallo Robbie!

    Ist zumindest bei mir genauso.

    Mara

  3. #3
    blue-thumper
    Gast

    Re: unzufrieden mit neuen vorverl. Falcons

    genau deshalb hab ich wieder auf original umgerüstet :D

    gruß norbert

  4. #4
    Pele
    Gast

    Re: unzufrieden mit neuen vorverl. Falcons

    Ich habe die Vorverl. von ABM, bei der Bremse keine Umlenkung! heist wie Orginol, beim Gangsortierer gehts ganz gut, so nur die Straße ist höher gekommen ;)

    Pele

  5. #5
    Lotzbub
    Gast

    Re: unzufrieden mit neuen vorverl. Falcons

    Hab die seeger drauf, bremmswirkung iss auch schlechter,hassu recht ;D

    aber ich bremse eh nicht hinten ;D

  6. #6
    ChriZu
    Gast

    Re: unzufrieden mit neuen vorverl. Falcons

    habe wagner rasten und eigentlich bin ich ganz zufrieden mit denen einziger nachteil ist das sie starr sind ( klappen halt nicht weg).

    bremswirkung ist gut und die schaltung sehr leichtgängig.

    mfg
    ChriZu

  7. #7
    Pele
    Gast

    Re: unzufrieden mit neuen vorverl. Falcons

    Hei Lotzi,

    im Notfall wirst auch du alle Hebel in Gang setzen!

    Pele

  8. #8
    Lotzbub
    Gast

    Re: unzufrieden mit neuen vorverl. Falcons

    stimmt ;D pele

  9. #9
    Noisecontrol
    Gast

    Re: unzufrieden mit neuen vorverl. Falcons

    Ich hab seit 98 die von Motorrad Borchert drauf. wenn sie geputzt sind sehen sie noch aus wie neu. Alles Chrom ist noch dran und Rost gibts auch nicht. Nur der Schalthebel hat etwas Spiel.

    Vielelicht waren sie runter gesetzt, weil viele sich beschwert haben und sie so recht keiner mehr kaufen wollte.

    Noise

  10. #10
    Jens
    Gast

    Re: unzufrieden mit neuen vorverl. Falcons

    Also ich kenne Falcon-Anlagen als sehr schlecht verarbeitete Fußrasten. Ich kenne mehrere Leute die sehr unzufrieden sind. Ein guter Kollege hat sie bei seiner Honda Shadow draufgehabt, sie haben nach kürzester Zeit angefangen zu rosten, die O-Ringe sind spröde geworden und abgefallen. Alles in allem eine einzige Katastrophe.

    Nicht nur das der Chrom Flugrost bekommen hat, den kann man ja wegbekommen, der Chrom ist richtiggehend abgeblättert.


    Ich habe AME-Rasten von Burchard dran (mit den Originalrasten) und trotz legérer Pflege sehen die noch aus wie neu und sind Bj. 86.

    Ich kann aus Erfahrung nur allen hier raten:

    HÄNDE WEG VON FALCON!!!

    Gruß

    Jens

Ähnliche Themen

  1. Problem mit neuen Blinkern...
    Von feuerteufel im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.05.2013, 21:39
  2. LS im neuen Kleid
    Von klangdusche im Forum Umbauten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2012, 19:49
  3. Sturzbügel und Falcons?
    Von Don Quichotte im Forum Umbauten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 18:36
  4. Gratuliere zum neuen Forum
    Von nervmichnet im Forum Archiv
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.07.2004, 02:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •